Was trägt der Tragling im Winter?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Zimty
ist gern hier dabei

Re: Was trägt der Tragling im Winter?

Beitrag von Zimty »

Danke posy! Das wusste ich nicht. Im Nacken und Kopf ist sie immer warm. Hatte mich ja echt gewundert, selbst bei 12 Grad mit den Wollstiefeln kalte Füße...
Dann hab ich hier wohl so einen Kaltfüßler :D
lg Zimty
mit dem wildem Tier 12/12 :slürp*
Chara
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Chara »

Ich rätzle gerade auch immer wieder was ich unserem Kleinen anziehe. Klar, unter der Jacke mit Kumja Einsatz eigentlich die Kleidung wie auch drinnen, nur eben mit Mütze, Schühchen und Wollstulpen ist super. Aber ... wir sind oft mit dem Auto unterwegs und dann wird er im Freien ins Tragetuch oder Tragehilfe gebunden. Ich hab eine 2 in 1 Jacke und habe bisher das Fleece angezogen und unseren Zwerg mit Walkanzug über meine Fleecejacke gebunden und die dazugehörende Regenjacke (die in Kombi mit dem Fleece zur Winterjacke wird) mit Kumja über uns beide gezogen.
Aber wird das nun mit den ersten minus Graden zu kalt? Soll ich ihn mit Overall unter meine Winterjacke binden? Aber das wird doch wieder zu warm? Ich bin mir da so schrecklich unsicher.
Zum Beispiel heute Abend. Da wollen wir mit dem Auto in die Stadt fahren und dann auf den Weihnachtsmarkt. Es soll null °C haben. Und ich sitze wieder hier und rätzle wie ich das am geschicktesten anstelle.
Habt ihr Ideen?
carrymehome
schreibt ganz schön oft

Beitrag von carrymehome »

Im Auto ist meiner in einer Umschlagdecke, da braucht er nichts ausser das normale Gewand (Body + Strumpfhose), wenn das Auto sehr kalt ist und die Decke auch dann lege ich einen Taschenwärmer hinein, dann hat er es schnell wohlig warm.
Sonst ist er komplett unter meiner Jacke...Fleecejacke und Allwetterjacke, für die ganz kalte Zeit habe ich mir ein Tragecover aus Wolle genäht. Das würde ich noch unter die Fleecejacke und über das Tuch geben...
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Meiner hat über Strumpfhose und Hemdchen eine dünne Wolljacke mit Kapuze, Wollstulpen und Wollschuhe sowie eine Mütze. Darüber kommt eine MaM Deluxe oder eine Tragejacke aus Fleece.

LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
carrymehome
schreibt ganz schön oft

Wir haben gemeinsam einen Mu-Ki-Schal...damit bleibt der Kopf und Hals/Brustbereich warm, daher keine Wolljacke und eine Mütze. Babylegs aus warmer Wolle wenn es sehr kalt ist und natürlich "Moonboots" die bis zu den Knien gehen. Oft nehme ich auch noch einen Kinder-buff...da ist der Hals-Nacken so schön geschützt und als Sabbertuch ist es auch gleich geeignet *g*

Für ganz schnelle Strecken: Auto-Geschäft, Auto-Wohnung und so ist er in der Sling unter der Fleecejacke...das reicht normalerweise für die 1-2 Minuten vollkommen aus...
Chara
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Chara »

Danke für eure Antworten!
Ich grüble ja nicht darüber nach was ich ihm anziehe wenn ich ihn im Tuch trage. Da komm ich super zurecht. (Schurrwollstulpen, Mutter-Kind Schal usw haben wir alles ;-).) Sondern was ich ihm anziehe wenn ich ihn trage UND er aber auch mal raus muss aus dem Tuch.
So ne Umschlagdecke, ... hm, ok. Sowas haben wir nicht. Stell ich mir auch nicht so praktisch für uns vor. Da müsste ich ihn im Kalten ja dann auch rausnehmen und ihn ins Tuch binden. Es ist dann zwar nur kurz kalt, aber bei minus Temperaturen möchte ich das auch nicht.
Naja, da gibts wohl keine besonders tolle Lösung. Ich denke ich werd ihn weiterhin seinen Walkanzug anziehen und je nachdem wie kalt es ist ihn damit entweder unter die Regenjacke, oder unter Regenjacke und Fleecejacke stecken.
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

Ich han seit mittwoch stonz booties für an die füsse und die sind der hammer! Sie ist beweglich und hat weder kalte beine, noch füsse! Das wirkt sich positiv auf ihre allgemeine körpertemperatur aus, gerade wenn sie schlief ist sie davor manchmal bisschen ausgekühlt. Sie sind nicht ganz einfach anzuziehn, aber sie kann krabbeln, aufstehn, den möbeln lang laufen; ist also absolut uneingeschränkt, obwohl sie recht voluminös wirken.
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Zimty
ist gern hier dabei

Beitrag von Zimty »

Hab mir die Stonz Bootis grad angeschaut, sehen ja nicht schlecht aus, brauch eh noch Schnee / Winterschuhe zum laufen. Hast du die mit oder ohne Innen Stiefel? Welche Größe nimmt man den da? Da steht nur s, m, l, usw. Kann ja alles heißen...
lg Zimty
mit dem wildem Tier 12/12 :slürp*
Marla84
Dipl.-SuT

Re: AW: Was trägt der Tragling im Winter?

Beitrag von Marla84 »

Bisher trägt die kleine Schildkröte unter der MAM Fleecejacke folgendes:
LA-Body
Wolle-Seide-Shirt
Strumpfhose
Strick- oder Latzhose
Lammfellstiefelchen
dicke Strickjacke
Schlupfmütze

Und ich:
Unterhemd
T-Shirt
Fleecejacke oder Wollpulli
Baumwoll-Loopschal
Mütze

Wenn es wirklich kalt ist gibt es für jeden obenrum eine Schicht mehr also Wollpulli/ Schlütli und Strickjacke bzw. Fleecejacke kombiniert und für die kleine Schildkröte ne dickere Strumpfhose unter die Wolllatzhose. Und dann gibt es zum oben abdichten der Jacke entweder einen Trageschal oder das Winter-Insert von M*M unter der Tragejacke, das hat oben quasi auch nen Trageschal am Cover.

In den nächsten Tagen kommt eine hoffentlich passende Suses an, um sie zusätzlichen Lagen überflüssig zu machen :smile:

einhändiges tapatalking - daher vielleicht etwas kurz angebunden ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
carrymehome
schreibt ganz schön oft

vielleicht blöde Frage - was sind Suses?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“