Ist hier jemand aus Mannheim Käfertal oder direkt aus dem Neubaugebiet "Im Rott" und kann mir sagen wie das Umfeld dort ist?
- wie ist das Allgemeine/Soziales Umfeld?
- KiGa/Krippe Schule
- Einkaufsmöglichkeiten des tägl. Bedarfs (Edeka, Apotheke, Zeitungsladen,...)
Wir werden in den nächsten Monaten wahrscheinlich umziehen, und bekamen nun im Neubaugebiet "Im Rott" ein interessantes Angebot.
Ist hier jemand aus Mannheim Käfertal (insbes. "Im Rott")?
Moderator: Marla84
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Ist hier jemand aus Mannheim Käfertal (insbes. "Im Rott")?
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
-
Haselnuss
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ist hier jemand aus Mannheim Käfertal (insbes. "Im Rott"
Ich kann mal meinen Mann fragen, er arbeitet in Mannheim Käfertal.
Was er so weiß, wahrscheinlich nur Einkaufsmöglichkeiten.
Was er so weiß, wahrscheinlich nur Einkaufsmöglichkeiten.
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
- emarley
- hat viel zu erzählen
Im Rott? Das ist imho eher das Gewerbegebiet, wusste gar nicht, dass es dort inzwischen auch ein Neubaugebiet gibt :O
In Käfertal selbst (allerdings sehr viel westlicher von beschriebener Adresse) gibt es eine Art "Einkaufsplatz" (ich weiß gerade keine passende Bezeichnung dafür
). Da gibt es Marktkauf (bis 22 Uhr), ALDI Süd (20 Uhr), DM (22 Uhr), Apotheke, Tchibo, Reinigung, Futternapf (?) und ein paar Restaurants. Aber das ist eben wie gesagt nicht fußläufig. Geht ihr von angegebener Adresse gen Osten kommt ihr ja (mit dem Auto) recht schnell zum XXXL, da gibt es inzwischen auch eine kleine Einkaufsmeile mit diversen Geschäften, inkl. großem REAL sowie Toys*r*us.
Mehr weiß ich dir leider nicht zu berichten, war bisher in anderen Ecken sesshaft
In Käfertal selbst (allerdings sehr viel westlicher von beschriebener Adresse) gibt es eine Art "Einkaufsplatz" (ich weiß gerade keine passende Bezeichnung dafür
Mehr weiß ich dir leider nicht zu berichten, war bisher in anderen Ecken sesshaft
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
- Tato
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich wohne auch in einer anderen Ecke, aber vom Gefühl her wollte ich da nicht wohnen. Aber die Frage ist natürlich was ihr wollt
Wohnt ihr jetzt weit weg? Ich würde vielleicht einfach mal hinfahren und ein wenig schlendern, bevor ich einen Umzug angehe!