Brockentauglich und schnell, Problem emeibaby

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

noli1313
hat viel zu erzählen

Brockentauglich und schnell, Problem emeibaby

Beitrag von noli1313 »

Hallo!

Bei meiner emeibaby-Trage, die wir jetzt seit ca. 2 Monaten haben, habe ich das Problem, das ständig, auch beim Tragen unten der Steg, also da wo die Oberschenkel aufliegen, der Stoff locker wird. Dadurch habe ich das Gefühl, das die Beinhaltung nicht so gut ist und ich ständig nachbessern muss. Beim vorm Bauch tragen geht das noch, da kann ich schön nachziehen, aber zuhause hab ich Sohnemann fast nur auf dem Rücken, da geht das nicht so gut. Außerdem ist es sehr nervig! Eigentlich wollte ich bzw. wir die Trage, damit es schnell geht, Kind rein und los und nicht bei jedem Reinsetzen und während des Tragens alles nachziehen.

Jemand eine Idee, wie das besser wird? Ist mein Sohn dafür schon zu schwer? Er wiegt jetzt 9,7 kg und ist ca. 72 cm lang.

Welche anderen brockentauglichen, schnell anzulegenden Tragehilfen habt ihr? Tuch auf dem Rücken trau ich mir nicht so. Bekomme ihn mit einer Hand auch gar nicht hoch, geschweige denn über die Schulter :oops:

Lg
Liebe Grüße von

K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
posy
Mod a.D.

Re: Brockentauglich und schnell, Problem emeibaby

Beitrag von posy »

Ach, das liest sich wirklich ärgerlich. Vielleicht hast du schon im Emei-Thread gelesen, dass das Problem nicht so selten ist?
Liegt das Tuch gut verteilt in den Ringen? also in kleinen Falten?

Falls du dich für andere Tragehilfen interessierst, magst du vielleicht hier hineinlesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482

Bei Fragen zu bestimmten Tragehilfen - immer fragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Kiara123
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kiara123 »

Ich kam mit der Frl. Hübsch und auch mit Emei nicht so gut klar. Wir haben jetzt einen Huckepack Halfbuckle Toddler und kommen super damit klar (naja, mit Winterkleidung rutscht das Paneel nicht hoch, da muss mir dan njemand helfen).
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Wenn Du es richtig festgezogen hast versuch mal den Stoff in den Ringen zu verkanten, also nicht schön sortiert, sondern so dass man schlecht festziehen könnte, dann sollte es sich nicht mehr so leicht lockern.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Ich hatte das gleich Problem mit der Emei. Eine wirklich tolle Trage, aber das Tuch hat sich ständig gelockert und ich war immer am Zuppeln und Ziehen. :?
Wirklich hinbekommen dass es hält habe ich nicht und mit nun eine Fräulein Hübsch angeschafft. Echt schade, ich mochte die Emei sehr.
noli1313
hat viel zu erzählen

Beitrag von noli1313 »

Morgaine47 hat geschrieben:Wenn Du es richtig festgezogen hast versuch mal den Stoff in den Ringen zu verkanten, also nicht schön sortiert, sondern so dass man schlecht festziehen könnte, dann sollte es sich nicht mehr so leicht lockern.
Danke, habe das jetzt mal gemacht und werde morgen mal testen, ob das so klappt. Wenn nicht, dann muss ich die schöne emei leider weggeben :( vor allem wenn ich ihn auf dem Rücken trage, ist die Anhockspreizhaltung (heißt das so?) Katastrophe.

Schaue mich grad schon alternativ bei den Mei Tais um, aber als Neuling wird man da etwas erschlagen von der Fülle der Informationen und Möglichkeiten und Vor- und Nachteile der einzelnen Tragen :oops:
posy hat geschrieben:Ach, das liest sich wirklich ärgerlich. Vielleicht hast du schon im Emei-Thread gelesen, dass das Problem nicht so selten ist?
Liegt das Tuch gut verteilt in den Ringen? also in kleinen Falten?

Falls du dich für andere Tragehilfen interessierst, magst du vielleicht hier hineinlesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482

Bei Fragen zu bestimmten Tragehilfen - immer fragen!
Da habe ich nun angefangen, mich einzulesen und werde bestimmt nochmal die ein oder andere Frage haben ;)
Kiara123 hat geschrieben:Ich kam mit der Frl. Hübsch und auch mit Emei nicht so gut klar. Wir haben jetzt einen Huckepack Halfbuckle Toddler und kommen super damit klar (naja, mit Winterkleidung rutscht das Paneel nicht hoch, da muss mir dan njemand helfen).
Hm, da gefallen mir die Schulterpolster nicht so, die sind auch so wie bei der emei. Hattest du so ein Testpaket mit verschiedenen Tragen?

Lg
Liebe Grüße von

K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

ich hatte das gleiche problem mit der emei, darum habe ich sie wieder abgegeben.
jetzt habe ich einen buzzidil, der ist genauso toll bequem und man muss nicht mehr zuppeln ;) zwischendurch hatte ich einen huckepack fullbuckle, der war mir nicht ganz so bequem, aber das kann man ja nur durch ausprobieren herausfinden :)
bei den maßen deines kindes wäre wohl der buzzi standart bzw. der huckepack medium für euch gut ;)
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Kiara123
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kiara123 »

Hübsch und Emei hab ich im Wien-Urlaub aus der Not (Buggy-Streik und bis zu diesem Zeitpunkt nur Besitzerin eines Glückskäfers und einer Trekkingtrage) bei einer Trageberaterin getestet und hab dann schlussendlich eine Woche die Hübsch testen dürfen.
Ich hab das Glück ganz viele Trageberaterinnen im Bekanntenkreis zu haben, da konnt ich einiegs testen, wen nauch nicht unbedingt in Toddlergröße, aber man konnt dann ja schon mal abschätzen, weil Mausi grad an der Grenze war.

Ich find die Emei ziemlich kompliziert und die Schulterpolster sehr sperrig. Hat mir auch nicht so bequem gesessen. Die Hübsch war auch nicht so meines. Der Huckepack Halfbuckle hats mir angetan, weil die Träger weich sind und nicht so dick und starr. Ganz anders als die Emei. Den Fullbuckle von Huckepack hab ich auch schon getestet, aber da stell ich mich zu doof beim Anziehen an. Da bin ich zu Speckig, ungeschickt und ungelenkig und meine Tochter zu quirlig. ;-)
Gibts bei euch nicht vielleicht ein Tragetreff, bei dem du vielleicht verschiedene testen kannst?
Redfroschmaen soll auch nicht schlecht sein. Angora hier im Forum näht auch verschiedene Tragen und konstruiert grad an einem mitwachsenden Onbu...
Frau_Sandmann
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Frau_Sandmann »

noli1313 hat geschrieben:
Da habe ich nun angefangen, mich einzulesen und werde bestimmt nochmal die ein oder andere Frage haben ;)
Wenn du magst bringe ich morgen meinen Milamai mit. Über den Bondolino kann ich dir auch ein bisschen was erzählen. Habe meine aber gerade erst verkauft.

LG
Viele Grüße von
Frau Sandmann
noli1313
hat viel zu erzählen

Beitrag von noli1313 »

Frau_Sandmann hat geschrieben:
noli1313 hat geschrieben:
Wenn du magst bringe ich morgen meinen Milamai mit. Über den Bondolino kann ich dir auch ein bisschen was erzählen. Habe meine aber gerade erst verkauft.

LG
Ja gerne :)) Freue mich schon!
Morgaine47 hat geschrieben:Wenn Du es richtig festgezogen hast versuch mal den Stoff in den Ringen zu verkanten, also nicht schön sortiert, sondern so dass man schlecht festziehen könnte, dann sollte es sich nicht mehr so leicht lockern.
Das hat leider nicht funktioniert. Habe heute ziemlich lange probiert und es klappt nicht, ich kann dabei zugucken, wie der Stoff wieder zurück rutscht.

Menno, ich finde die emei eigentlich sehr hübsch und einfach, aber so macht sie einfach kein Spaß und ist für den Kampfzwerg ja auch nicht gut wegen der Hüfte :( Eine neue Trage muss her, da ich das Rückentragen mit Tuch immernoch nicht hinbekomme und mir das für unterwegs auch zu viel Gefummel ist. Nun kann der Zwerg aber noch nicht sitzen (dauert sicher auch noch, bis er das kann), ist aber schon groß + schwer (9,7 kg, ca. 72 cm, ungefähr Gr. 80).

Jetzt habe ich hier gelesen, dass viele Tragen für größere Babys gar nicht in Frage kommen, wegen dem Sitzen. Und die jetzt passen würden, tun das wohl nur noch sehr kurz, wenn der junge Mann weiter so schnell wächst und zunimmt... Bin irgendwie etwas überfordert mit dem großen und meiner unerfahrenen Meinung nach unübersichtlichem Angebot der Tragen. Ich hätte auf jeden Fall gerne eine Trage, wo die Schultergurte nicht so stark gepolstert sind und eher was zum Binden als Schnallen :smilie_und_kind:

Angeguckt habe ich mir die Girasol mysol, Buzzidil, Jono, Huckepack, redfroschmaen und Babycarrier von Storchenwiege. Die Mysol und Babycarrier dürften wohl nicht lange passen oder? Gehen die anderen schon zu benutzen wegen dem Sitzen? Oder hat vielleicht jemand noch eine Idee?

LG
Liebe Grüße von

Antworten

Zurück zu „Trageforum“