Baby zu leicht für emei?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ori
Herzlich Willkommen
Baby zu leicht für emei?

Beitrag von Ori »

Sooo, ich hoffe ich poste jetzt hier n den richtigen bereich, ich steg noch nicht so ganz durch hier ^^

folgendes problem: den wutz habe ich zuerst im tuch getragen und seit kurzem habe ich eine emeibaby dazu bekommen. geht einfach schneller und so bekomm ich den papa vielleicht auch endlich mal ans tragen, tuch ist definitiv nix für ihn (so ein gewuschtel, nee ;) )
meiner meinung nach habe ich alles richtig eingestellt, hab das video nochmal angeguckt, aber wenn er drin sitzt, versucht er 1x "aufzustehen" und plopp ist das tuch nicht mehr in den kniekehlen und die beine baumeln ein bisschen.
kann es daran liegen, dass er noch zu klein und leicht (ca 5000g) ist, also nicht durch sein eigengewicht wieder weit genug im tuch runterrutscht? den großen hab ich probehalber mal reingesetzt, da passt alles prima und die beine sind schön angehockt.

LG, dir Ori
christina
Profi-SuTler

Re: AW: Baby zu leicht für emei?

Beitrag von christina »

Meiner passte mit 4 kg schon gut rein. Die Stegkante wirklich fest ziehen und den HüftGurt schön hoch tragen.

(OT, ori, bist du es? JuniBabys fb? :) )
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
posy
Mod a.D.

Re: Baby zu leicht für emei?

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns.
Ob eine Tragehilfe passt ist weniger eine Frage des Gewichts, sondern der Länge der Gliedmaße.

Wie setzt du dein Kind denn in die Trage? Versuche doch einmal, dein Baby direkt oberhalb des Hüftgurtes in die Tragehilfe zu setzen, dann das Rückenteil hochklappen, in die Träger schlüpfen, ... So sollte dein Kind schon schön im Beutel der Trage sitzen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Ori
Herzlich Willkommen

Beitrag von Ori »

er sitzt eigentlich gut drin (denke ich ^^), also direkt an mir dran und am hüftgurt. das ding ist, dass er dann am anfang versucht, sich ab knie nach oben zu drücken, eben als würde er aufstehen wollen. dabei streckt er die beine und danach hängen die runter… also als ob sein eigengewicht nicht reicht, wieder in den beutel zu rutschen… ich versuch das mal zu fotografieren :)

(@christina: jaaa :-) )
christina
Profi-SuTler

Re: AW: Baby zu leicht für emei?

Beitrag von christina »

Das ist normal. Er drückt sich aus dem Beutel und der ist dann hin. Wie alt ist er jetzt?
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Ori
Herzlich Willkommen

Beitrag von Ori »

3 monate und eine woche (vom 5.9.)
hm, doof, wenn ich ihn unter dem tragecover hab, kann ich das dann aber nicht ordentlich wieder zurechtzuppeln. also kann ich schon, dann wühl ich halt ein bisschen ^^ der große ist immer schön in den beutel reingerutscht, wenn er gehampelt hat, als ich ihn probegetragen hab. deswegen dachte ich jetzt, dass es vielleicht am gewicht liegen könnte. der is ja noch so klein und dünn der wutz :)
Lösche Benutzer 13722

Beitrag von Lösche Benutzer 13722 »

Das Problem haben wir bei der Emei auch. Unser Zwerg ist immer in der Trage gehüpft und drückt sich hoch, wodurch er aus dem Beutel rutscht. Mehr als immer wieder nachziehen, blieb mir da nicht übrig.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“