So, nun noch einmal ausführlich!
Das, was du mit deinem großen Kind gebunden hast, ist die Wickelkreuztrage.
Schön, dass du auch das Känguru gemeistert hast (ich weiß, das ist durchaus mal so, mal so - je nach Stimmung des Traglings).
Und wenn jetzt noch das Hüftkänguru dazu kommt - klasse!
cebe hat geschrieben:
Also wir wollen schon auf jeden Fall "auch" eine Trage, weil das für kurze Strecken einfach schneller geht.. Im Moment klappt es ganz gut mit einem geliehenen Erg* (und den fand ich mal sooo blöd und hatte den ausgeschlossen für mich - aber Not macht erfinderisch). Ich fände es schön, wenn Du (oder wer mag) mir zu Tragehilfen noch was näheres schreibst!
Den Fall hatte ich tatsächlich schon öfter, dass bei besonderen Kindern sich Ergo oder Manduca als praktische Alternative erwiesen haben.
Du hast recht - Not macht erfinderisch! Man muss da einfach offen sein und schauen, was für euch und eure Bedürfnisse am besten passt.
Ich finde bei deinem Kind wichtig, dass die Tragehilfe aus Tragetuchstoff ist und optimalen Halt gibt, also gut anzupassen ist.
Dann wäre wahrscheinlich ein recht ausgearbeiteter Hüftgurt gut, um viel Gewicht aufzunehmen.
Vielleicht magst du dir zunächst einmal diese Tragen genauer anschauen: Buzzidil, Huckepack Fullbuckle, Emei.
Die ersten beiden haben den Vorteil, dass du die Schultergurte erst noch am Hüftgurt befestigen kannst. Wenn dein Kind dafür zu schwer wird bzw. sitzen lernt, kannst du die am Rückenteil befestigen (so, wie es beim ergo z.B. auch ist).
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)