Mittagsschlaf "durchschlafen"

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 14377

Mittagsschlaf "durchschlafen"

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Töchterchen schläft tagsüber mit ihren 1einviertel Jahren nach dem Mittagsessen ihren Mittagsschlaf. Nach dem Einschlafstillen kann ich sie in den meisten Fällen weglegen, sie wird aber prinzipiell nach einer halben Stunde wieder wach und schläft dann nochmal ca. 1 Stunde auf meinem Arm (und stillend) weiter. In welchem Alter hört das auf? Ich meine, sie wird es doch mal fertig bringen wenigstens die 1einhalb Stunden Mittagsschlaf durchzuschlafen oder ist das zuviel verlangt? Oder soll ich für den Tagschlaf mal Gordon anwenden, damit sie begreift das sie tagsüber nicht mehr wachwerden braucht für nen leckeren Nuckel-Snack? Mich nervt das Thema Schlaf zur Zeit einfach :roll: :oops: :roll:
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Re: Mittagsschlaf "durchschlafen"

Beitrag von klecksauge »

Ist hier auch zu 95% so.
Bub schläft beim stillen ein für 45-60 Minuten. Stillt dann und schläft dann nochmal 30-60 Minuten. Allerdings kann ich ihn meist wieder weglegen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Unsere Kleine ist 19 Monate alt und hat noch nie ohne mich Mittagsschlaf gemacht. Sie würde sofort aufwachen. Also genieße ich einfach die Zwangspause
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Kleeblaettchen
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Mittagsschlaf "durchschlafen"

Beitrag von Kleeblaettchen »

Ist hier auch so. Mich nervts auch :-?

jetzt auch vom Handy...
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

hier geht das wahrscheinlich gerade nahtlos in "gar keinen mittagsschlaf" über. was soll´s - mit kind auf dem schoß kann ich wunderbar hier lesen
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
estival
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von estival »

Hier auch und Töchterchen ist schon 2,5. Manchmal geht es ohne mich, aber wirklich selten. Ich frage mich immer wie das Mamas mit mehreren Kindern machen? Ich liege meist den kompletten mittagsschlaf bei ihr...
Ich versuche es zu genießen, ich schlafe oft auch oder lese..

Vom Handy via Tapatalk
💚 2011 💚 2015 💚 2018
sandywa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandywa »

Huhu!

Meine Maus schläft auch stillend ein, dann wird sie wieder wach (das ist verschieden, manchmal schafft sie sogar 1,5 Std., manchmal nur 30 Min.) und muss dann nochmal gestillt werden, wenn es nicht genug Schlaf war und schläft dann nochmal weiter. Manchmal ist es auch so, dass sie es nicht mehr schafft und gleich wieder wach wird, wenn ich sie abdocken will (ich stille sie immer im Liegen im Bett, so dass ich sie nicht mehr viel bewegen muss.) Dann stehen wir aber inzwischen zusammen auf, da bleibe ich nicht mehr liegen und lass sie nuckeln.

LG Sandra
Bild
Bild

und Sternentochter Leia immer im Herzen, gegangen in der 25. SSW
, sowie 2 kleinen Sternchen 5+6. SSW
mafe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mafe »

Ich muss auch immer mit liegen bleiben und zwar derzeit zweimal am Tag und natürlich abends.

Im Moment stört es mich noch nicht, ich finde es entspannend, nichts machen zu "dürfen". Aber früher oder später würde ich gern die Stunde alleine für mich außerhalb des Schlafzimmers nutzen, aber so wie es sich bei euch anderen anhört, ist das wohl nicht drin?! :shock:

Hmm, ich hoffe einfach, dass es irgendwann (bald) von alleine klappt 8) Und wenn ihr Tipps habt, immer her damit ;)
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Lösche Benutzer 8004

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

estival hat geschrieben:Hier auch und Töchterchen ist schon 2,5. Manchmal geht es ohne mich, aber wirklich selten. Ich frage mich immer wie das Mamas mit mehreren Kindern machen? Ich liege meist den kompletten mittagsschlaf bei ihr...
Ich versuche es zu genießen, ich schlafe oft auch oder lese..

Vom Handy via Tapatalk
Dann dauert der Mittagsschlaf auch schonmal nur 10 Minuten...:roll:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Lösche Benutzer 14377

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

na, so wie sich das anhört muss ich also Gordon durchziehen wenn ich den Zustand ändern will...
Bisher fand ich es auch ok, nebenher zu lesen, oder auch zu schlafen. Jetzt brauch ich aber die Zeit anderweitig. Und ich hab mich auch schon gefragt, wie man das mit mrhreren Kindern schafft. Ne Freundin hat mal was von "hin- und herrennen" gesagt :shock:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“