schwere Mandelentzündung-Antibiotikum-Abstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: schwere Mandelentzündung-Antibiotikum-Abstillen
Du musst dich nicht schlecht fühlen! Dein Kind bekommt doch das Allerbeste, Muttermilch!
Nun ab ins Bett und werde gesund!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

-
Lösche Benutzer 10310
Hallo,
Cefazolin habe ich bei der Geburt wegen ß-Streptokokken i.v. bekommen und durfte auch gleich nach der Geburt stillen. Amoxicillin habe ich im Winter schwanger und stillend wegen der Nasennebenhöhlenentzündung genommen. Hat super und schnell geholfen, meinem Kind ging es auch gut.
LG
Cefazolin habe ich bei der Geburt wegen ß-Streptokokken i.v. bekommen und durfte auch gleich nach der Geburt stillen. Amoxicillin habe ich im Winter schwanger und stillend wegen der Nasennebenhöhlenentzündung genommen. Hat super und schnell geholfen, meinem Kind ging es auch gut.
LG
-
08u11
- Profi-SuTler
Das würde ich gerne nochmal bekräftigen: Klimaforscherin hat absolut recht!!! Dein Kind bekommt das allerbeste was es jetzt eben haben kann: Super Muttermilch (in der allerhöchstens ein Minibisschen von einem absolut stillverträglichen Antibiotikum sind).klimaforscherin hat geschrieben:Du musst dich nicht schlecht fühlen! Dein Kind bekommt doch das Allerbeste, Muttermilch!
Weder dem Kinderarzt noch der Apothekerin geht es hier doch wirklich um Dein Kind. Denen geht es einzig und allein darum sich juristisch bis ins hinterletzte abzusichern. Und dazuhin haben sie offensichtlich keine Ahnung von der Sache - sonst wüssten sie, dass so eine Absicherung hier mit Kanonen auf Spatzen schießen bedeutet
Insofern: Tu Deinem Kind lieber wirklich was Gutes: Werde wieder gesund und stille weiter
Gute Besserung!
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
nido56
- Dipl.-SuT
Es ist ja jetzt oft genug gesagt worden, dass Du unter Amoxicilin ganz normal weiter stillen kannst. Habe ich auch wegen Mandelentzündung während der Stillzeit schon genommen.
Wenn Du nur noch relativ selten stillst, kannst Du zusätzlich auch sehen, ob es sich so organisieren lässt, dass Du das Medikament möglichst nach den Stillen nimmst, damit beim nächsten Mal schon möglichst viel abgebaut ist. Aber nötig ist das nicht.
Wenn Du nur noch relativ selten stillst, kannst Du zusätzlich auch sehen, ob es sich so organisieren lässt, dass Du das Medikament möglichst nach den Stillen nimmst, damit beim nächsten Mal schon möglichst viel abgebaut ist. Aber nötig ist das nicht.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Wie geht es dir inzwischen, schlägt das AB an?
Ich musste damals ein zweites AB nehmen (Penicillin wirkte nicht, aber Amoxi mit Clavudingsbums).
Ich musste damals ein zweites AB nehmen (Penicillin wirkte nicht, aber Amoxi mit Clavudingsbums).
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe auch mit Amoxicilin weitergestillt. Das Mäuschen hat dann zwar Durchfall aber auch nicht so schlimm, dass es problematisch gewesen wäre. Es gab halt öfter mal einen "Durchschuss"
und wir haben einen Haufen Bodies versaut.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- Franziska
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo.
Dunhast ja jetzt von den anderen auch schon gehört das du unter dem AB weiter stillen kannst.
Mir geht es gerade genauso wie dir. Ich habe eine fiese Angina und 6 Tage mit fast 40 Fieber hinter mir.
Habe am Montag Penicillin bekommen, das leider nicht gegen die Angina half,mir aber ne feine Allegie bescherte.
Am Donnerstag wurde dann auf Doxycyclin umgsstellt.
Der Doc wollte sich auch absichern und meinte lieber abpumpen.
Aber laut Embryotox auch ein verträgliches AB.
Ich denke auch das da wirklich die rechtliche Sicht im Vordergrund steht und der Arzt deswegen nicht stillen empfiehlt. :-/
Also mach dir keine Gedanken!! Und gute Besserung.
Dunhast ja jetzt von den anderen auch schon gehört das du unter dem AB weiter stillen kannst.
Mir geht es gerade genauso wie dir. Ich habe eine fiese Angina und 6 Tage mit fast 40 Fieber hinter mir.
Habe am Montag Penicillin bekommen, das leider nicht gegen die Angina half,mir aber ne feine Allegie bescherte.
Am Donnerstag wurde dann auf Doxycyclin umgsstellt.
Der Doc wollte sich auch absichern und meinte lieber abpumpen.
Aber laut Embryotox auch ein verträgliches AB.
Ich denke auch das da wirklich die rechtliche Sicht im Vordergrund steht und der Arzt deswegen nicht stillen empfiehlt. :-/
Also mach dir keine Gedanken!! Und gute Besserung.
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand
Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
- blueberry
- Mod a.D.
Das ist lieb von Euch, dass Ihr Eure Erfahrungen noch teilt, aber schaut mal aufs Datum: die Thread-Starterin hat Ihre Mandelentzündung inzwischen ganz sicher überstanden - das war nämlich vor über einem Monat
LG, blueberry
LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
MarzipanHerz
- ist mit Leidenschaft dabei
Hatte ich auch.... Und hab weitergestillr...
LG
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....
mein Rockstar Oktober 2010
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
mein Rockstar Oktober 2010