welches Tragecover für den Winter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

taschi
Profi-SuTler

Re: welches Tragecover für den Winter

Beitrag von taschi »

Habe das MaM deluxe und liiiebe es...Baby ist total warm drunter und anziehen muss man 1 Schicht weniger als ohne Cover.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
sonjanek13
gut eingelebt

Beitrag von sonjanek13 »

Also ich fand und finde den Kumja absolut spitze! Kommt allerdings drauf an, ob du vorne oder hinten trägst...
Du zippst ihn einfach an deine Jacke und fertig. An manche Jacken passt er ohne Adapter, bei anderen brauchst du einen (kommt auf den Reisverschluss der Jacke an). Für nasses Wetter habe ich zusätzlich noch den Regenkumja. Den kannst du über den Winterkumja ziehen oder (wenn es nicht kalt ist und nur regnet) auch solo an die Jacke zippen. Unsere Maus war immer super warm und es hat ihr gefallen, so angekuschelt zu sein.
Was mich an den anderen Covern gestört hat, war dass man entweder die Jacke nicht zumachen konnte, oder das Kind auf der kalten Jacke auflag.
Einziges "Problem" ist, dass du dein Kind so nicht auf dem Rücken tragen kannst. Dafür soll es jetzt aber sog. Nähsets geben, dass du in deiner Jacke hinten einen Reisverschluss einnähen kannst.
Da geb ich zu, bin ich nicht so für zu begeistern (ich möchte meine Jacke nicht so gern kaputt schneiden).
Deshalb (weil wir jetzt mit dem Tragen auf dem Rücken beginnen) hab ich mich umgeschaut und bin von dem Tragecover von Mamalila ganz begeistert, weil da trägst du das Kind über der Jacke (kannst also deine Jacke zumachen ;-) ) UND das Kind liegt auf natürlicher Baumwolle auf und muss nicht auf der kalten Jacke liegen...
Ich hab es mir bestellt und warte schon gespannt...
Liebe Grüße von
sonjanek mit Kuschelmaus (*2012)
Sonnenblume83
gut eingelebt

Beitrag von Sonnenblume83 »

Also, falls es noch nicht zu spät ist.....

Wir haben auch das man Cover delux.

Das soll wohl da wärmste sein..., ich finde es sehr gut, wasserdicht und warm! hatten vor ein paar Wochen -8C und es war noch schön kuschellig....
Meine kleine ist immer mollig warm drin, allerdings hat sie au immer noch ne Jacke an, da sie wenn sie wach ist, das Tragecover nicht so eng haben mag, das es dicht ist.....(ist auch schon 7 Monate)
Meine Freundin trägt ihr kleines ohne Jacke damit..
Sorry, mein Tab schreibt nicht immer was ich schreibe...

Trage-und Stillmama meiner drei Sonnenscheine 2/08, 1/10, 5/13
krümelmama2013
Herzlich Willkommen

Beitrag von krümelmama2013 »

Danke für die vielen Tipps.
Ich war zwischenzeitlich bei einer Trageberaterin, die verschiedene Cover da hatte und ich hab mich nun auch für das MAM Deluxe entschieden. Ein paar meiner Freundinnen haben das auch und ich fand es nicht nur angenehm vom Tragen und Binden sondern auch praktisch, da die Tasche im Cover schön groß ist. Da krieg ich für einen Einkaufsbummel auch den Geldbeutel, Schlüssel und eine Ersatzwindel unter.
Jetzt kann der Winter also kommen!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“