Weichspüler?! TT Gebraucht gekauft, und jetzt..?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Samama
hat viel zu erzählen

Weichspüler?! TT Gebraucht gekauft, und jetzt..?

Beitrag von Samama »

Hallo,
ich habe ein Diva Milano gebraucht gekauft, sehr schönes Tuch, 50% Leinen. Offensichtlich hat die Verkäuferin es in Weichspüler getränkt, es riecht sehr deutlich danach. Ich habe noch nie Weichspüler benutzt, bin mir auch nicht so sicher was passiert wenn.. Was passiert denn nun mit den Fasern, sind sie zugesetzt und leiern, oder...?

Was würdet ihr jetzt machen? Ist das ein Grund es zurück zugeben? Ich möchte es behalten, aber nicht wenn es nicht mehr "gut" ist. Teilerstattung?
Reicht einfach ein paar mal waschen, um den Weichspüler wieder raus zu waschen?

Oh Mann, ich hatte mich so gefreut, bis ich es roch... :cry:

Liebe Grüße..
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
Schnuppe78
ist gern hier dabei

Re: Weichspüler?! TT Gebraucht gekauft, und jetzt..?

Beitrag von Schnuppe78 »

Ich habe Feinwaschmittel hier, welches sehr intensiv riecht. Da denkt man vom Geruch her auch sofort an Weichspüler.
Frag doch einfach mal nach, wo mit es gewaschen wurde.
Dann kannst du ja vergleichen, ob der Geruch vom Waschmittel, oder eventuell vom Spüler kommt.

LG Nadine
Bild BildBild
haifischbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von haifischbaby »

Nachfragen lohnt bestimmt, denn so verpönt wie Weichspüler in der ATTA-Szene ist, kann ich mir das bei einem Diva-Tuch kaum vorstellen, eher bei einem Hoppe oder Amazonas. Bei FB tauchte neulich Essig als Tipp auf, aber ich hatte es selber noch nicht nötig so etwas auszuprobieren.
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

Ich würde auch erstmal nachfragen. Und wenn es wirklich Weichspüler IST undDu zurückgeben könntest, dann würde ich es machen. Essig kann nämlich helfen, muss aber nicht. Manchen Tüchern merkt man den Weichspüler auch nach x-Wäschen an. Hab selber eines, das mein Mann versehentlich verweichspülert hat... ist jetzt ein Schaukeltuch.
Samama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Samama »

Sie sagt, sie selbst hätte das Tuch nie gewaschen, da kaum benutzt, die Vorbesitzerin sei Trageberaterin und deshalb könne es gar nicht mit Weichspüler gewaschen worden sein. Naja, das muss ich dann wohl so glauben und hoffen, dass es tatsächlich Feinwaschmittel mit extra intensivem Geruch ist... Ich werde es also behalten, ich habe allerdings kein Waschmittel, das derart riecht :?

Wieviel Essig macht man dann bei der Wäsche dazu? Anstelle von Waschmittel dann, oder?
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich hatte auch mal so ein "duftendes" Tuch. Ich habe es über Nacht in Essigwasser eingeweicht. Ist aber schon 3 Jahre her, über die Essigmischung kann ich nichts mehr sagen. Ich denke einen guten Schuß Essig Essenz auf einen Eimer Wasser. Dann nass in die Waschmaschine, danach hat es nur noch leicht gerochen, gebunden hat es sich gut. War ein Nino Jeans.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
EhULao

Re: AW: Weichspüler?! TT Gebraucht gekauft, und jetzt..?

Beitrag von EhULao »

Manche (z.b. meine Mutter ;-) ) legen Seifenstücke oder so Lavendelsäckchen zu selten getragener Wäsche...vielleicht riecht es deswegen so “penetrant “?

LGLee
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Schnuppe78
ist gern hier dabei

Beitrag von Schnuppe78 »

Ich hab das Perw*ll Feinwaschmittel, das riecht sehr intensiv, ich mag es ganz gern.
Kannst ja mal im Laden schauen, ob es das ist, könnte ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen.
Bild BildBild
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Hm wenn der Geruch dich stört, würde ich eine Rückgabe erwägen. Meine Erfahrung mit gebrauchten Sachen ist nämlich:
Diese Megapenetranten Gerüche gehen manchmal nicht restlos raus. Trotz Essig, Zitronensäure, draussen trocknen, nochmal waschen, etc.

Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich habe auch schon TTs und TH gebraucht gekauft,die sehr stark gerochen haben...doch gehe ich dann davon aus,das andere leute eben andere waschmittel benutzen und solche duftnoten mögen...ich mag das weder bei allem rund ums tragen noch bei sachen...also wandert das alles dnan in die wama und manchmal braucht es paar wäschen,doch dann hat alles den geruch,wie ich es mag...eher neutral und unauffällig... :)

mir wurde mal eine TH zurück gegeben,die ich verliehen hatte...ich sage immer,das ich sie ungewaschen zurück haben mag,um lieber selbst zu waschen...doch die TH kam frisch gewaschen hier an und ja,es war gut gemeint gewesen,doch ich kann mit dem geruch gar nicht... :oops: das waschen war dann hier nochmal nötig und danach konnte ich halbwegs die TH wieder riechen...

für mich wäre ein mir unangehmer wäscheduft kein grund zur rückgabe...denn jeder mensch wird nun mal da seine eignen vorlieben haben und wer das nicht will,sollte lieber neu kaufen...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“