Chance auf vollstillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
albany
- schreibt ganz schön oft
Re: Chance auf vollstillen?
Wollte Dir eine Runde Kraft schicken, lasst Euch nicht zu sehr stressen und Ihr habt ein gemeinsames Ziel, dass der Kleine zunimmt und das wird er auch.
LG, albany
LG, albany
Junge (01/2006) und Maedchen (07/2013)
-
Sweetkerochan
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Chance auf vollstillen?
Ja wir machen die Stillproben nun.
Jetzt sogar einfach auch mitten in der Nacht. Und hoffe das morgen der spuck vorbei ist und wir morgen Nachmittag wieder heim gehen.
@albany Danke! Ja sicher wird er das.
Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk.
Jetzt sogar einfach auch mitten in der Nacht. Und hoffe das morgen der spuck vorbei ist und wir morgen Nachmittag wieder heim gehen.
@albany Danke! Ja sicher wird er das.
-
Sweetkerochan
Mal ne Frage 3820g vorm stillen und 3750g danach. Möglich ?
- Nautilus
- ist nicht mehr wegzudenken
Klar, wenn z.b. beim stillen zwar 50 g Milch getrunken, aber gleichzeitig 150 g Urin und/oder Stuhl ausgeschieden werden. Oder die Waage nicht genau genug misst. Oder verschiedene Waagen genutzt wurden. Eigentlich das perfekte Beispiel für den Un- Sinn von Stillproben in Eurer Situation, s. Julia' s Post!
Wichtig ist, dass Du Dich davon nicht stressen und verunsichern lässt! Julia hat auch eine Info zu Stillproben im Stillforum oben festgepinnt, da kannst Du Dich auch informieren!
LG Nautilus mit Astronäutchen (7/12)
Wichtig ist, dass Du Dich davon nicht stressen und verunsichern lässt! Julia hat auch eine Info zu Stillproben im Stillforum oben festgepinnt, da kannst Du Dich auch informieren!
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter
(3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
-
Sweetkerochan
Danke fürs Mut machen... Die machen einen hier echt nur Kirre. Als wären Stillproben das Nonplusultra. Und würden nun in 24 std oder so beweisen das er zu wenig trinkt.
- Nautilus
Wenn Dich die Stillproben stressen, würde ich das wirklich abbrechen, in Ruhe schlafen und mir morgen erst mal genau erklären lassen, was damit zu welchem Zweck überprüft werden soll und inwiefern die so gewonnenen Daten aussagekräftig sein sollen. Wird denn überhaupt untersucht, wozu Du doch eigentlich da bist, nämlich ob organische Ursachen für die verminderte Gewichtsentwicklung vorliegen? Und wenn nein, warum nicht? Was verspricht man sich davon, Dein Stillmanagement (vermeintlich) zu untersuchen?
Du musst keine einzige Untersuchung machen lassen, von der Du nicht überzeugt bist, im Gegenteil, DU bestimmst, was passiert, du allein! Trau Dich, Du musst Dich nicht rechtfertigen. Du hast das Sorgerecht, nicht der Arzt, nicht die Schwester.
Du musst keine einzige Untersuchung machen lassen, von der Du nicht überzeugt bist, im Gegenteil, DU bestimmst, was passiert, du allein! Trau Dich, Du musst Dich nicht rechtfertigen. Du hast das Sorgerecht, nicht der Arzt, nicht die Schwester.
- Nautilus
Habs gefunden, schau mal in die Linksammlung Stillwissen in den zweiten Abschnitt, letzter Link. Da hat Julia ganz genau erklärt, warum das, was offenbar in Eurem Fall gemacht wird, unsinnig und methodisch obendrein falsch ist. Ausserdem gebe ich zu bedenken, dass die dort angesprochenen Nebenwirkungen schon voll einsetzen, Du wirst kirre gemacht und verunsichert, völlig unnötig!
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, nach guter Information einfach "nein, machen wir nicht/ ich habe mich für einen Abbruch entschieden/ eir haben uns dagegen entschieden, xy machen zu lassen" zu sagen- ohne Erklärung, ohne Rechtfertigung. Auf keine Diskussion einlassen, Fokus auf das für euch Wesentliche lenken: Du BRAUCHST die Daten, wegen deren Gewinnung du jetzt sorgenvoll in der Klinik liegst nicht! Sondern eine Untersuchung, nach der körperliche Ursachen für die Gewichtsentwicklung hoffentlich ausgeschlossen sind. Die Frage ausreichender Nahrungszufuhr überwachst Du ja bereits mit Julia!
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, nach guter Information einfach "nein, machen wir nicht/ ich habe mich für einen Abbruch entschieden/ eir haben uns dagegen entschieden, xy machen zu lassen" zu sagen- ohne Erklärung, ohne Rechtfertigung. Auf keine Diskussion einlassen, Fokus auf das für euch Wesentliche lenken: Du BRAUCHST die Daten, wegen deren Gewinnung du jetzt sorgenvoll in der Klinik liegst nicht! Sondern eine Untersuchung, nach der körperliche Ursachen für die Gewichtsentwicklung hoffentlich ausgeschlossen sind. Die Frage ausreichender Nahrungszufuhr überwachst Du ja bereits mit Julia!
-
Sweetkerochan
Also es heißt das die dadurch ja sehen was er trinkt.
Warum eben die Differenz drin war ist jetzt auch klar... hatte ihm den Pulli ausgezogen, weil er geschwitzt hat.
Warum eben die Differenz drin war ist jetzt auch klar... hatte ihm den Pulli ausgezogen, weil er geschwitzt hat.
- Nautilus
Lies dir unbedingt mal den link, den ich dir genannt habe durch. Da beschreibt Julia wirklich alles Relevante dazu. WOZU brauchen sie die Info wie viel er trinkt? Die letzte Stillprobe kann man dann ja gleich in die Tonne treten. Julua beschreibt auch, was erforderlich ist, damit Stillproben aussagekräftig sein können. Hört sich nicht so an, als wüssten sie das in der Klinik auch...ich wünsche dir eine gute und ruhige Nacht (es sollen doch wohl heute Nacht keine Proben gemacht werden....??:shock:)
- Nautilus
Sorry, der war gemeint::shock:
Sweetkocheran, willst DU diese Info, wie viel er trinkt denn? Denkst DU dass sie (falls sie uberhaupt zuverlassig gewonnen werden) Euch weiterhilft? Wenn nein, dann kannst du es einfach sein lassen, ehrlich!
Sweetkocheran, willst DU diese Info, wie viel er trinkt denn? Denkst DU dass sie (falls sie uberhaupt zuverlassig gewonnen werden) Euch weiterhilft? Wenn nein, dann kannst du es einfach sein lassen, ehrlich!