Hallo,
ich bin neu hier und habe zur Zeit ein Problem. Aber erst mal kurz ein paar allgemeine Infos. Unsere Tochter ist gute 7 Monate alt und ich stille von Anfang an ohne Probleme -bis auf kleine Wehwehchen zu Beginn. Mit ca 6 Monaten haben wir langsam mit zufüttern begonnen und heute sind wir bei 3 Mahlzeiten und sonst wird gestillt.
Als nun die zwei Zähne unten kamen hat sie mich beim Stillen 3x gebissen und leider ein mal so blöd, dass sich die Brustwarze entzündet hat und etwas eitrig wurde. Es entstand ein Loch, recht tief, und ich hab die Schmerzen beim Stillen irgendwann nicht mehr ausgehalten. Ich besorgte mir Stillhütchen, die drei mal funktionierten und dann hat sie nur noch drauf rumgekaut. Ich hab dann ein paar Tage einseitig abgepumpt, nur bei Milchstau musste sie ran. So konnte nun endlich die Wundheilung beginnen. Allerdings hat ihr nach einiger Zeit eine Brust nicht mehr gereicht und aus der Flasche hat sie die abgepumpte Milch nicht genommen. So habe ich begonnen die Brust langsam wieder einzuführen. Die ganze Zeit über Wasche ich nach dem stillen und mache Multi Mam Kompressen drauf.
Nun ist es ein oberflächliches Loch geworden und die Heilung stagniert. Beim Stillen zwiebelt es anfangs noch, aber dann geht es einigermaßen. Ich versuche, die Seite weniger zu beanspruchen.
Was kann ich noch tun, damit das letzte Stück auch noch zu geht? Habt ihr noch Tipps? Oder muss ich einfach abwarten?
LG
"Bisswunde"
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: "Bisswunde"
Hallo und herzlich willkommen hier.
Ist es möglich, dass die Wunde noch entzündet ist? Häufig verhindern Keimbesiedlungen mit Bakterien oder Pilzen eine schnelle Wundheilung.
Hier wären dann entsprechende Maßnahmen nötig, betreffend Hygiene und Salbenbehandlung.
Ist die Stilltechnik Deines Babys soweit wieder in Ordnung?
LG
Julia
Ist es möglich, dass die Wunde noch entzündet ist? Häufig verhindern Keimbesiedlungen mit Bakterien oder Pilzen eine schnelle Wundheilung.
Hier wären dann entsprechende Maßnahmen nötig, betreffend Hygiene und Salbenbehandlung.
Ist die Stilltechnik Deines Babys soweit wieder in Ordnung?
LG
Julia
-
mini2012
- Herzlich Willkommen
Hallo Julia,
sie hat danach nicht wieder zugebissen. Allerdings achte ich auch verstärkt drauf, wann sie satt ist und nur noch "spielt". Mal geht Einschlafstillen, mal nicht, wenn sie zu unruhig ist.
Die Wunde an sich ist trocken (hatte vorher etwas gesuppt), nicht blutig, liegt aber in einer Längsfalte. Die Farbe ist auch normal. Allerdings ist die Brustwarzenspitze etwas empfindlicher (im Vergleich zur anderen Seite), aber Loch liegt daneben. Ich werde nochmal schauen... Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Kleine beim Saugen auch Bakterien überträgt und schön einmassiert.
Wie würde denn Pilz aussehen?
LG
Janine
P:S.: Danke für die Willkommensgrüße
sie hat danach nicht wieder zugebissen. Allerdings achte ich auch verstärkt drauf, wann sie satt ist und nur noch "spielt". Mal geht Einschlafstillen, mal nicht, wenn sie zu unruhig ist.
Die Wunde an sich ist trocken (hatte vorher etwas gesuppt), nicht blutig, liegt aber in einer Längsfalte. Die Farbe ist auch normal. Allerdings ist die Brustwarzenspitze etwas empfindlicher (im Vergleich zur anderen Seite), aber Loch liegt daneben. Ich werde nochmal schauen... Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Kleine beim Saugen auch Bakterien überträgt und schön einmassiert.
Wie würde denn Pilz aussehen?
LG
Janine
P:S.: Danke für die Willkommensgrüße
-
mini2012
- Herzlich Willkommen
Hallo Julia,
es ist deutlich besser. Das Loch ist fast zu
Danke für deine Antwort.
LG
Janine
es ist deutlich besser. Das Loch ist fast zu
LG
Janine
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Dann alles Gute weiterhin auch von mir, klasse, dass alles so gut verheilt ist!
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014