Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EinfachIch
hat viel zu erzählen

Re: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von EinfachIch »

Susanne hat geschrieben:
Bei Baby Roo könnte ich auch einen mieten zum testen, ich befürchte nur das wird zu teuer mit Zoll usw. wenn er dann nicht passt und wir einen anderen brauchen. Dann hat man nicht nur mehrfach Porto sondern auch noch doppelt Zollgebühren. :sad:
Zoll kommt erst ab einem Warenwert von 150 Euro dazu.Was dazu kommt ist die Mwst,dafuer berechne ich aber auch nicht die israelische Mwst wenn die Tragen z.B. nach Deutschland gehen.Wenn eine Trage zurueck geschickt wird,bekommt ihr die Mwst zurueck.Ihr muesst dann einen Nachweis das es zurueck ging an den Zoll schicken.
In Koeln ist z.B. auch ein Haendler,wo du vielleicht testen koenntest.
Huhu :) Das interessiert mich jetzt doch - ist es dann so, dass die 127,50€ für einen FB der Endpreis plus Versand plus Einfuhrumatzsteuer ist, oder geht davon noch die israelische Mwst. ab? Danke!
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

EinfachIch hat geschrieben:
Susanne hat geschrieben:
Bei Baby Roo könnte ich auch einen mieten zum testen, ich befürchte nur das wird zu teuer mit Zoll usw. wenn er dann nicht passt und wir einen anderen brauchen. Dann hat man nicht nur mehrfach Porto sondern auch noch doppelt Zollgebühren. :sad:
Zoll kommt erst ab einem Warenwert von 150 Euro dazu.Was dazu kommt ist die Mwst,dafuer berechne ich aber auch nicht die israelische Mwst wenn die Tragen z.B. nach Deutschland gehen.Wenn eine Trage zurueck geschickt wird,bekommt ihr die Mwst zurueck.Ihr muesst dann einen Nachweis das es zurueck ging an den Zoll schicken.
In Koeln ist z.B. auch ein Haendler,wo du vielleicht testen koenntest.
Huhu :) Das interessiert mich jetzt doch - ist es dann so, dass die 127,50€ für einen FB der Endpreis plus Versand plus Einfuhrumatzsteuer ist, oder geht davon noch die israelische Mwst. ab? Danke!
soweit ich weiß,würde zum preis aus israel der versand dazu kommen und in deutschland dann 19% einfuhrumsatzsteuer auf den gesamtbetrag...und wenn der gesamtbetrag 150€ übersteigt,dann kommt noch der zoll dazu...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
EinfachIch
hat viel zu erzählen

Beitrag von EinfachIch »

Ah, oki - so hab ichs mir leider auch schon gedacht. Danke fürs bestätigen!
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Susanne »

Die Preise beeinhalten nicht die israelische Mwst,bei Kunden in Israel kommt 18 % Mwst dazu und ihr zahlt die Mwst dann eben beim Postboten.
Blubberella

Beitrag von Blubberella »

Woran kann es liegen, dass bei meinem Toddler HB der Steg bei meinem Großen knapp ist, aber bei meiner Bekannten der Steg vom Toddler FB noch locker reich? Mein Steg sind 50cm - ist das dann überhaupt der Toddler? Ich habe ihn Juni 2013 bei Antje gekauft.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Das ist der Toddler. Wie lange der Steg teicht kommt drauf an ob du Sitzriesen mit kurzen Oberschenkeln oder langbeinige Kinder hast...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Susanne

Beitrag von Susanne »

Es kommt auch drauf an wie hoch im Panel dein Kind sitzt.Der Steg ist am Hueftgurt am breitesten,je hoeher dein Kind im Panel sitzt,desto schmaler wird der Steg,die Seiten des Panels haben ja eine Kurve.Und dann kommt es auch auf das Kind an,wie dick oder duenn es ist,die Laenge der Beine und auch ob man Wegwerfwindeln nutzt oder Stoffwindeln.Wie gross ist denn dein Kind?
Blubberella

Das ist mir alles schon klar. Ich war eben nur überrascht, dass er im FB noch so viel Platz hat, im HB gar nix mehr. Die sind aber doch baugleich, oder?
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Blubberella hat geschrieben:Das ist mir alles schon klar. Ich war eben nur überrascht, dass er im FB noch so viel Platz hat, im HB gar nix mehr. Die sind aber doch baugleich, oder?
ja,die rückenteile sind gleich...wenn dein kind direkt über dem hüftgurt sitzt,dann ist es die breiteste stellung...je mehr dein kind in den beutel rutscht,desto schmaler wird es...ich habe heute erst von mellmull das video gesehen und da zeigt sie schön,wie das geht: http://www.youtube.com/watch?v=YHbqluJcUpY
vielleicht kannst du es mal so versuchen und schauen,wie es dann ist ?

der unterschied zwischen FB und HB ist ja in der trägervariation und durch die träger zum binden beim HB verändert sich auch die art des festziehens...weißt du was ich meine ?
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Blubberella

Danke schön Antje, ich werde es probieren!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“