Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen Sling für unsere Kleine (7 Monate) kaufen, aber nach einigem Lesen bin ich trotzdem nicht so recht schlau, worauf ich achten soll. Sie will gerade immer auf dem Arm sein und zuschauen was ich mache, auf dem Arm wird sie mir aber einfach zu schwer, dachte, dafür eignet sich vielleicht ein Sling auch wenn sie dann mal anfängt zu laufen?! Ich bin etwas "anspruchsvoll" wegen des Stoffs bzw. Farbe, mag keine Streifen oder Buntes, am liebsten wäre mir der Embeibaby Sling in grau http://trageboutique.eu/products/emeiba ... sling-grau aber ist der was? Dann habe ich oft gelesen, dass sich viele den Sling "einfacher" vorgestellt haben, ich stelle mir das natürlich auch einfach vor, wird es das auch nach einer Weile? Habt ihr sonst noch Tipps für mich? Welche Länge brauche ich denn da, bin klein und habe Kleidergröße 36/38. Würde natürlich auch einen gebrauchten kaufen, aber die haben eben meist Streifen, aber vielleicht werde ich ja noch fündig, soll ja leichter sein mit einem eingetragenen?!
LG saguaro
Sling Tipps
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: Sling Tipps
Man liest schon raus, dass du dich gut informiert hast. Und ich glaube auch, dass ein Sling das Richtige für euch ist. Wie jede Binsenweisheit erfordert auch der Sling Übung. Aber wenn man es raus hat, geht es unheimlich schnell. Ich trage nahezu ausschließlich im Sling. Grade für unseren 19 - Monate alten Laufling echt praktisch.
Der graue Sling ist wunderbar, da spricht nichts dagegen.
Ich trage Größe 38 und finde jeden Sling, der länger ist als 1.75 cm nervig. Also du brauchst auf keinen Fall einen 2-Meter - Sling.
Wenn du keine Streifen magst aber gerne nochmal nach Gebrauchten schauen willst, kennst du die Leos von Storchenwiege? Leo Café usw? Da kannste mal schauen
Der graue Sling ist wunderbar, da spricht nichts dagegen.
Ich trage Größe 38 und finde jeden Sling, der länger ist als 1.75 cm nervig. Also du brauchst auf keinen Fall einen 2-Meter - Sling.
Wenn du keine Streifen magst aber gerne nochmal nach Gebrauchten schauen willst, kennst du die Leos von Storchenwiege? Leo Café usw? Da kannste mal schauen
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
- Tutti
- SuT It-Girl
Hach, super, die Autokorrektur hat ganz besonders stilvoll zugeschlagen
Binsenweisheit soll natürlich "Bindeweise" heißen...
Binsenweisheit soll natürlich "Bindeweise" heißen...
There is no way to be a perfect parent
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
-
saguaro
- schreibt ganz schön oft
danke tutti für die antwort, ist ja eigentlich klar, dass es übung braucht, aber es sieht immer so leicht aus ... dann schaue ich mal nach dem storchenwiege, sonst ist der emei mein weihnachtsgeschenk an mich
lg
lg
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo saguaro,
ich kann mich tutti da anschliessen: sling ist super praktisch, schnell und leicht fest anzulegen (durch die ringe ist das festziehen kein problem, mit dem tt ist das anfangs schwieriger). mit einer guten anleitung (video, pdf auf nette anfrage) und etwas übung bekommst du das sicher hin. wenn nicht, kannst du hier gerne deine fragen stellen
glg vom see
frau schneider
ich kann mich tutti da anschliessen: sling ist super praktisch, schnell und leicht fest anzulegen (durch die ringe ist das festziehen kein problem, mit dem tt ist das anfangs schwieriger). mit einer guten anleitung (video, pdf auf nette anfrage) und etwas übung bekommst du das sicher hin. wenn nicht, kannst du hier gerne deine fragen stellen
glg vom see
frau schneider
-
saguaro
- schreibt ganz schön oft
Danke auch für deine Antwort Frau Schneider. Habe mir schon ein paar Videos angesehen, da sieht das ja immer so leicht aus ... aber ich muss es wohl einfach ausprobieren und Geduld haben und du hast recht, sonst kann ich ja hier Fragen!
LG
LG