Die Quetschies kann man sich auch selbst "nachfüllen" für Unterwegs. Es gibt auch größere Quetschies als die von Fruchtbar usw. Nach gebrauch kann man die auswaschen, trocknen lassen aufpusten und mit einem Trichter mit einem normalen Fruchtgläschen befüllen. Kommt auf die Dauer günstiger.
Meine Tochter hat die mit etwa einem Jahr sehr, sehr gern verschlungen. Da habe ich sehr viel Geld für das alles ausgegeben. Inzwischen ist das kein Thema mehr, sie fragt auch nicht danach.

Inzwischen gibt es nur noch Obst im ganzen. Äpfel waren ne Zeit lang der Renner. Einfach schälen und in die Hand. Danach waren Bananen ganz toll, jetzt sind es Mandarinen. Daheim wird hier nichts weggeworfen wenns nicht sein muss. Dann opfere ich mich und futter den Rest. Meistens ist das Interesse sofort wieder da wenn Mama sich darüber her macht. Unterwegs lege ich das angefutterte Obst unten in den Kiwa. Es gibt auch Aufbewahrungsdosen für sowas. Es muss nicht immer eine Tüte sein.
Wie es oft so ist, ändern sich die Vorlieben vom Kind mit der Zeit stark. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Ich hab die sehr, sehr gern für den kleinen Hunger zwischendurch oder als Mahlzeit gegeben. Dann hat sie halt zwei davon ausgesaugt...