Kennt noch jemand den Beco Baby Carrier

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
SIYE

Kennt noch jemand den Beco Baby Carrier

Beitrag von SIYE »

Hallo,

ich bräuchte mal die Einschätzung von euch Trageexperten.
Ich habe beim Aufräumen eine Trage "gefunden", die ich vor ca 6 Jahren gekauft habe, als mein Großer ein Baby war und die ich damals leider jedoch kaum genutzt habe (mein Ältester hasste das Getragenwerden) Jetzt wollte ich sie verkaufen, weil ich auch noch einen Bondolino habe, mit dem ich bzw. mein Mann beim zweiten Kind ganz gut zurechtkamen.

Im Netz finde ich jedoch kaum noch solche o.g. Modelle. Werden die gar nicht mehr hergestellt? Sind die nun derart veraltet, dass sie keiner mehr haben möchte? Was kann man denn überhaupt noch dafür nehmen? Bin total ratlos. Die Trage ist wie neu und hat (wie ich finde) ein superschönes Design.

Es steht "Beco Baby Carrier" drauf.

Ich habe auch Bilder gemacht, weiß aber nicht, wie ich sie hier einfügen kann.... :oops:

Wäre dankbar über Meinungen.

Herzlichen Dank schon mal!
LG
SIYE
posy
Mod a.D.

Re: Kennt noch jemand den Beco Baby Carrier

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Ich schätze mal, dass unsere großen Kinder ähnlich alt sind. Der Beco war seinerzeit eine recht angesagte Tragehilfe, leider aber mittlerweile sozusagen überholt. Durch das recht feste Rückenteil wird der Rücken gerade gedrückt und auch die Beinhaltung ist nicht optimal nach den heutigen Standards. Aber es gab tatsächlich sehr schöne Modelle!

Ich habe leider keine Idee, was man preislich für einen Beco ansetzen kann.
Wenn du dich registrierst, kannst du Fotos einstellen und auch die Forensuche benutzen. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Mmh vermutlich wird das der Vorgänger vom "Beco Butterfly 2" sein. So einen habe ich noch im Schrank rumliegen.
Die Beco Butterflys sind jetzt ausgelaufen waren aber mal recht teuer. Auf alle Fälle über 100€. Hast du es mal über die Bildersuche bei google versucht?
starsinyoureyes
ist gern hier dabei

Beitrag von starsinyoureyes »

Hallo ihr Zwei,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin eigentlich schon länger hier registriert, aber bei der Anmeldung hier im Forum bekam ich die Meldung, dass mein Name bereits vergeben wäre... :?: In der Kruschelkiste kann ich mich nach wie vor ganz normal mit diesem Namen einloggen.

Jetzt scheint es wohl auch funktioniert zu haben. Allerdings kann ich keine Dateinanhänge dranhängen, obwohl ich die Bilder extra verkleinert habe. Verstehe ich nicht...

VG
SIYE
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Kennt noch jemand den Beco Baby Carrier

Beitrag von arwen »

Ich hatte so einen beco (allerdings oft genutzt) für nur 25 Euro in der kk und er ging nicht weg. Ich habe ihn dann nach gb verkauft.
An deiner Stelle würde ich es bei ebay probieren, denn die Leute hier wollen keine trage, die nicht aus tt ist.
Die becos waren bzw sind so teuer wie ergo, manduca usw
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Ich habe bei meinem kleinen (der benfalls 6 Jahre ist<9 einen beco butterfly gehabt
den mit dem extra einsatz.
der war für tante und oma wenn die den kurzen damals 1-2jahre bei sich hatten und evtl mal ohne hilfe tragen wollten
einfach weil es ihnen damit sicherer war ihn auf den rücken zu bekommen.

versuch es über ebaykleinanzegen doch einfach mal
da waren neulich ein paar drin für um die 60€
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
starsinyoureyes
ist gern hier dabei

Beitrag von starsinyoureyes »

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps. Ich glaube, dann werde ich das mal ausprobieren. Irgendwie total schade, dass so ein teures Teil auf einmal (für die "Kenner" ) nichts mehr wert ist.
Ich weiß, dass ich damals viel Geld dafür bezahlt habe und das eine sehr beliebte Trage war.
Lieben Dank für alle eure Antworten und noch eine schöne Vorweihnachtszeit!
LG
SIYE
Antworten

Zurück zu „Trageforum“