Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Monstera »

bubi06 hat geschrieben:Ist ja schön, dass ihr mit euren Küchenutensilien so zufrieden seid, aber warum jetzt anderen hier den Thermomix "madig" machen? Für MICH ist er eine tolle Erleichterung und nimmt mir Dinge ab, die sonst ne Menge Zeit in Anspruch nehmen. In der Zeit kann ich dann was anderes arbeiten oder mit meinen Kindern was machen :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
Unterschreib.

Geld spart man vielleicht bei der Anschaffung eines TM nicht wirklich... aber Zeit auf jeden Fall.
Ich möchte ihn nicht mehr missen

gut, der karottensalat ist vielleicht nicht so schön wie der aus der Bosch (die im übrigen hier auch wohnt) aber schmecken tut er trotzdem :mrgreen:
Bild
shopi75
gehört zum Inventar

Beitrag von shopi75 »

In der Zeit kann ich dann was anderes arbeiten oder mit meinen Kindern was machen :)
Genau!

lg
christine
Bild
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Jetzt schreib ich auch mal was zim thermomix.
Ich hab ihn ja nun schon einige Wochen und bin ganz zufrieden damit, aber nutzen tu ich ihn noch nicht so, woe anfangs angenommen.
Dafür gibt's immer wieder gabz schnell meine hafer- oder nussmilch, sowie vegetarische aufstriche oder fruchtseis, fruchtgetrãnke und brot. Vorallem die cashewmus is sooo lecker.
Richtige Gerichte hab ich bis jetzt eher weniger gemacht. Dünsten tu ich sehr viel damit und gelingt mir besser als im reiskocher oder im schnellkochtopf.
Aber letzte woche hat ich so ne Vorführung zu hause und die hat doch nochmal einiges gebracht.

Das nicht herausnehembare messer bei kartoffelbrei etc stört mich schon etwas. Mit dem biegsamen spaten von tupperware geht's nun gut raus.
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Sorry, musst gard meinen kleinen vom zug holen.
Nun gehts weiter...
Da ich in der alten wohnung einen indukrltionsherd hatte, geht für mich das kochen für mich nun auch nicht schneller, als zuvor. Und hätte ich einem tollen kenwood wie auch ne Freundin von mit, hätte ich mir vermutlich nun wieder nen indukrltionsherd geleistet, an Stelle eine thermomix.

Aber es erleichtert doch, weil ich nicht rühren muss, vorallem auch beim milchbrei.
Es kocht nichts über, es brennt nichts an und ich kann mich nebenherehr um die kids kümmern, abspülen, tisch decken etc. Oder gar fertig kochen lassen, während ich meinen "Großen" an der bushaltestelle nach dem Kindergarten hole- auch wenns bisher nur suppen, Kartoffeln oder Gemüse war :-D
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ach ich finde einfach, das Teil macht Spass. Man hat nicht 1000 Sachen zum Umbauen und Einbauen und es steht immer aufm Küchentisch. Das hat meine Küchenmaschine nicht dürfen, daher hab ich z.B. viel seltener Hefeteig oder so gemacht. BRAUCHEN tut man einen TM m.E. nicht. Aber ich freu mich so oft dran, dass ich ihn auch nicht mehr hergeben mag.

Jedem das seine. Mag auch nicht sagen, das eine oder andere ist besser oder schlechter. Ist wie bei Autos, der eine ist mit nem Toyota zufrieden, der andere fährt nur Mercedes. So what.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Monstera

Beitrag von Monstera »

bina1307 hat geschrieben:Jetzt schreib ich auch mal was zim thermomix.
Das nicht herausnehembare messer bei kartoffelbrei etc stört mich schon etwas. Mit dem biegsamen spaten von tupperware geht's nun gut raus.
Ich nehm die von Ikea für 1€
weil: wenn der Tupperschaber blöde ans Messer kommt (und ja, das kommt bei mir durchaus vor :roll: :wink: ) dann wird der nicht umgetauscht.
Der vom ikea ist super für diesen Zweck
Bild
nager_michi
Power-SuTler

Re: AW: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von nager_michi »

Ich auch. Den orange grünen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Monstera

Re: AW: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Monstera »

nager_michi hat geschrieben:Ich auch. Den orange grünen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
ich hab orange grün 2x und einmal den blauen
die sind hier ständig im Einsatz und deshalb auch immer irgendwie in der Spülmaschine
Bild
Cocokrokodil
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Cocokrokodil »

bubi06 hat geschrieben:Ist ja schön, dass ihr mit euren Küchenutensilien so zufrieden seid, aber warum jetzt anderen hier den Thermomix "madig" machen? Für MICH ist er eine tolle Erleichterung und nimmt mir Dinge ab, die sonst ne Menge Zeit in Anspruch nehmen. In der Zeit kann ich dann was anderes arbeiten oder mit meinen Kindern was machen :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

Ich unterschreibe auch dazu bubi06!
Wenn ihr mit eure Maschine zufrieden seid, lass es auch so sein! Keine zwingt euch ein TM zu kaufen, ich hatte die Entscheidung zwischen ein kitchen Aid und der TM, ich habe mich für den TM entschieden, weil ich sogar damit kochen kann! Das kann weder kenwood noch kitchen Aid! Und ich liebe mein thermo, er ist jeden Tag in Betrieb und erleichtert mir den ganze Tag. Mein TM gebe ich nicht mehr her :-)

Unterwegs mit Kind, iPad, iPhone und Tapatalk! Meine Apfelgeräte machen was sie wollen...
Liebe Grüsse Coco mit kleinem Prinz S. 29.7.2012
Bild
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Danke für den tip mit dem ikea-schaber. Das hat mir die Beraterin auch empfohlen. Allerdings komm ich so selten in ikea. Mindestens ne std Fahrtzeit und Niklas hasst Auto fahren.
Aber sobald die Gelegenheit kommt, werd ich mir gleich 3 oder 4 holen :D

Jochen Mariss
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“