Tragelust :)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Simsam

Re: Tragelust :)

Beitrag von Simsam »

schade nur dass der zwerg noch etwas zu klein dafür ist...
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Simsam hat geschrieben:schade nur dass der zwerg noch etwas zu klein dafür ist...
Mit der richtigen Technik kannst du ab Geburt auf dem Rücken tragen. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Simsam hat geschrieben:schade nur dass der zwerg noch etwas zu klein dafür ist...
Wie klein ist er denn? Ich habe den Rucksack gelernt. als Mini 6 Wochen alt war. Jetzt ist sie 3 Monate und ich trage sie öfter auf dem Rücken als vorne.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Heute waren wir in Karlsruhe. Ich hatte ja die Hoffnung einige tragende Mamis oder Papis zu sehen, aber ÜBERALL waren nur Kinderwägen - einige davon in Fahrtrichtung. Schade... Da seh ich bei uns im "altmodischen" Schwarzwald mehr tragende Mamas als in einer modernen Großstadt. :? Echt seltsam...

Wir hatten auch einen KiWa dabei, aber hauptsächlich um unsere Einkäufe zu transportieren.
Mein Mann wollte sich Schuhe kaufen, aber da dem Kleinen warm war bin ich raus aus dem Geschäft. Baby war total müde und am Einschlafen, so dass ihm der Kopf nach hinten gesackt ist und er echt "schäpes" in der Trage hing. Ich hab's erst nicht bemerkt. :oops: :oops: :oops: Leider bin ich aber mit Tragejacke nicht an die Kopfstütze gekommen. Oh Mann, einige Passanten haben mich echt blöde angeguckt, so nach dem Motto: Was tut die ihrem Kind an?
Ich bin dann schnell zu meinem Mann und der der hat mir dann die Kopfstüze hochgemacht, woraufhin Baby selig geschlummert hat.
Aber mir tut es echt leid, dass ich das nicht früher bemerkt habe. Trotzdem war es ein schöner Trage-Tag. :D
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Letztes Wochenende hättest du uns sehen können ;)
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

@klimaforscherin: Gott sei Dank, jetzt bin ich nicht ganz desillusioniert. :D
minthe
ist gern hier dabei

Beitrag von minthe »

Ah, ein schönes Thema.
Mein großer Quell von Tragelust ist gerade das Hüftkänguru. Bis vor ein paar Wochen habe ich den Juli13-Boy fast nur in der WXT getragen mit einem langen Tuch, da war Stillen unterwegs gut möglich. Neuerdings ist mir dieser große Huckel am Bauch zu unbequem, jetzt ich habe ein kürzeres Tuch und trage fast nur noch im Rucksack. Im normalen Känguru gelingt mir mit dem 4er Tuch das "Abseilen" zum Stillen nicht gut..... aaaber das Hüftkänguru war die Erleuchtung für uns. So lässig. Er hat gerade genau die richtige Kopf-zu-Brust-Höhe und sitzt fest, so dass ich gemütlich mit freien Händen weiter spazieren kann. Und unter dem Wintermantel ist das auch noch ganz schön dezent. Supersuper!
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Ich hatte ganz vergessen, dass das Tragetuch eigentlich Zaubertuch heißen sollte. Aber wenn bei meiner 2 Wochen jungen Tochter nichts richtig hilft und sie nicht zur Ruhe kommt: Tragetuch! Kind beruhigt und dennoch zwei freie Hände! Ein Traum!
2011
2013
2017
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Heute habe ich mich selbst vor Tragefrust bewahrt: Heute saß die Trage schon gegen Ende des Spazierganges nicht mehr optimal. Irgendwie kam mir mein Kind "schwer" vor. Zuhause angekommen hatte ich den Eindruck, dass der Hüftgurt mal wieder nicht richtig saß bzw. die Schultergurte nicht gut darauf auflagen und es irgendwie verrutscht ist. (Mein altes Problem)
Später habe ich den Tragling dann aber nochmal eingebunden: Mit Hüftgurt und Schultergurten alles okay. Da hat mich mein Eindruck getäuscht.
Das "schwere" Baby hatte ich mir selbst eingebrockt: Zu wenig gestrafft. Das passiert mir ab und zu mal.

Fazit: Alles bestens!!!

Tja und mein Mann schießt heute den Vogel ab. Er hat mir doch tatsächlich eine Luemai zu Weihnachten bestellt. :shock: :shock: :shock: Ich ihn dann überredet, dass er sie wieder abbestellt. Zum einen finde das für ein Geschenk einfach zu teuer. Zum anderen weiß ich nicht ob mich bei Luemai nicht auch mein altes Hüftgurtproblem einholt.
Also bitte haut mich nicht. :wink:
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Vielleicht darf er mir die JoNo kaufen. :roll: Aber eigentlich brauch ich keine weitere Trage... Eigentlich...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“