Kind kriegt schon auch Obst am Stück
Zwergin * 12.12.12
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
Ich sehe meine Aufgabe darin, für ein gesundes abwechslungsreiches Essen zu sorgen. Mehr nicht. Wenn meine Kinder daraus eine Weile lang nur Karotten und Käsebrötchen essen - gesund genug.Selbstfindung hat geschrieben:Die bekommt er. Ist wahrscheinlich in meinem Kopf, dass ich für Abwechslung sorgen "muss"klimaforscherin hat geschrieben:Und wad ist das Problem bei Äpfeln und Gurken? Sind doch billig zu haben und einfach zu essen.
Dazu braucht man doch echt kein Quetschobst?! An zuwenig Vitaminen wird man durch den Verzehr von Gurken und Äpfeln nun doch nicht leiden.
- mit dem iPhone unterwegs -
Mo *08/2010

Oh, du meinst mich! Also in so einem Quetschi ist einfach weniger drin als in einem Obst-Gläschen und wenn ich nur morgens und abends einen TL voll brauche, wird es einfach schneller leer. Außerdem hatten wir es eh grad da und ich fand es auch hygienischer, als ein Obstgläschen ein paar Tage aufzuheben und da immer wieder mit einem Löffel rein zu gehen.sternenweib hat geschrieben:wir haben damit angefangen, als das kind ganze tage damit verbracht hat, sich möglichst perfide pläne auszudenken, um an die zahpastatube zu kommen und diese auszulutschen. da fand ich die fruchtdinger eine recht vernünftige alternative, um ein offensichtlich vorhandenes bedürfnis nach matsche aus tuben zu stillen. seitdem gibt es die bei dm-einkäufen.
ich find den müll aber auch recht erschreckend, auch aus gesundheitlichen gründen, ich mag nicht so gerne kunststoffe im kontakt mit lebensmitteln.
was ich hier im faden nicht verstehe, sind die leute, die das zeug rausquetschen, um es danach dem kind als tablettenschmuggel oder zum essen zu geben. ist in obstgläschen und obstmus nicht im grunde genau dasselbe drin?
Hier ebenso.Pupu hat geschrieben:Ich finde die Quetschies praktisch auf Reisen. Ich hab lieber ne leere Quetschietüte in der Handtasche als nen angefressenen Apfel oder ne matschige Bananenschale. Wenn sie nicht gegessen werden (oder mal in der Tasche vergessen werden) - kein Problem, hält sich. Im Prinzip ist das doch nichts anderes als Baby-Obstgläschen in einer reisefreundlicheren Verpackung. Man kann wunderbar kleckerfrei daraus essen. Ich bin froh, dass so Dinger erfunden wurden! Im Alltag gibts die bei uns nicht, aber als Notreserve in der Wickel- oder Reisetasche sind sie irgendwie echt praktisch.
Deinen letzten Satz unterstreiche ich voll und ganz. Ist bei uns auch so. Hier würde auch schon über Wochen nur Brot mit Honig gegessen (und Mittagessen in der Krippe). Bei Obst hab ich da nur einfach das Gefühl, er "MUSS" viele Sorten essen. Liegt wohl zum einen dran, dass ich selbst nicht sehr viele Sorten mag und zum anderen, dass ich doch oft komisch beäugt werde, wenn irgendwo Obst angeboten wird und mein Sohn es ablehnt. Da ich nicht gerade schlank bin, denk ich dann immer gleich, dass die jetzt denken müssen, dass ich den ganzen Tag daheim Süßes in mich rein stopfe und das aufs Kund übertrage... Also eindeutig MEIN Problem.klimaforscherin hat geschrieben:Ich sehe meine Aufgabe darin, für ein gesundes abwechslungsreiches Essen zu sorgen. Mehr nicht. Wenn meine Kinder daraus eine Weile lang nur Karotten und Käsebrötchen essen - gesund genug.Selbstfindung hat geschrieben:Die bekommt er. Ist wahrscheinlich in meinem Kopf, dass ich für Abwechslung sorgen "muss"klimaforscherin hat geschrieben:Und wad ist das Problem bei Äpfeln und Gurken? Sind doch billig zu haben und einfach zu essen.
Dazu braucht man doch echt kein Quetschobst?! An zuwenig Vitaminen wird man durch den Verzehr von Gurken und Äpfeln nun doch nicht leiden.
- mit dem iPhone unterwegs -
Mo *08/2010
Ich bin nicht dafür verantwortlich, was und wieviel sie tatsächlich essen. Meinetwegen auch mal nix.