Vor der Geburt meines Kindes habe ich ein Tragetuch gekauft, mit der festen Überzeugung, am Anfang ausschließlich zu tragen. Leider sah mein Kind das alles etwas anders, schon beim Binden wird gemeckert und fertig gebunden erst recht. Das höchste der Gefühle waren mal 15 min im Tuch, davon 10 geschlafen und am Ende dann Riesengebrüll, bis endlich die Arme wieder frei waren. Bis jetzt habe ich nur die Wickelkreuztrage getestet, daran stört ihn vor allem die mangelnde Aussicht und dass er seine Hände kaum bewegen kann. Er ist jetzt 2 Monate alt, kann seinen Kopf recht gut alleine halten und ist schon recht groß und schwer (Kleidergr. 68).
Gibt es Bindeweisen, mit denen ich ihm das Tuch schmackhafter machen kann? Idealerweise wohl was, wo er seinen Kopf auch bisschen herumdrehen kann.
Eigentlich liebt er das Getragen-werden, aber über 7 kg werden ohne Tragehilfe doch ziemlich schnell anstrengend. Ganz abgesehen davon dass es im Alltag einfach wahnsinnig praktisch wäre, mal beide Hände frei zu haben.
Bindeweise für aktives Kind
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Rhabarber
- Herzlich Willkommen
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Bindeweise für aktives Kind
Probier doch mal das Hüftkänguru aus. Da hat das Kind mehr Sicht weil es bei dir seitlich sitzt. Ansonsten würde ich die Möglichkeit eines Checks beim Osteopathen in den Raum werfen. Vielleicht hat dein Kleiner eine Blockade und es tut ihm was weh?
-
Rhabarber
- Herzlich Willkommen
Re: Bindeweise für aktives Kind
das hüftkänguru sieht super aus, danke! er liebt es, über die Schulter zu schauen. ich werde testen und dann berichten. .nachdem gestern schon der konservative Großvater nach Tuch verlangte..