Also meiner ist immer unter der Jacke, ausser beim Schnell-früh-Gassi, da ist er im Rucksack mit Skianzug (finde ich nicht optimal, aber für 10 Minuten ok)...
Die lange Hunderunde geht 2-3h am Tag in freie Wildbahn und da der Herr gerne auch mitschaut muss er so angezogen werden, dass er von der Welt was mitbekommt...sonst gibt es Zores aus dem TT!
Normalerweise bei der langen Hunderunde (bei uns ist viel eiskalter Wind und so um die 0°):
- Allwetterjacke mit Kumja-Erweiterung (alte Jack-Wolfskinjacke) -> hält vor allem Regen/Schnee und Wind ab
- darunter eine Fleecejacke von meinem Mann, die ich fast bis zu den Schultern vom Kind zumachen kann
- Mutter-Kind-Schal (vor allem für mich herrlich, ich habe mich im Herbst schrecklich verkühlt weil es obenrum so gezogen hat ohne Schutz)
- ich werde mir noch ein Tragecover aus Fleece oder so nähen das nach unten ein bisschen abdichtet wenn es jetzt dann wirklich wieder so gegen -5-10° bekommt
- wenn es regnet habe ich eine Babykappe mit Goretex überzogen und impregniert, so bleibt er trocken am Kopf und kann schauen...
- Kind: ein -Kinder-Buff (der den Halsbereich schön gegen Wind und so noch extra abdichtet), eine warme Mütze und Sternthaler Moonboots (so Winddichte gefütterte Babyschuhe) die ihm bis fast über die Knie reichen (ich Geizling habe gleich die grössten gekauft). Wenn es gar kalt ist (die Jacke ist nicht weiss gott wie lang, es zieht also manchmal unten ein bisschen rein) bekommt er auch noch selbstgestrickte Baby-Legs
drunter habe ich ein Funktionsshirt und der Kleine Strumpfhose und Langarmbody.
Fürs Stillen habe ich immer eine Fleecedecke mit, falls es mal blöd hergeht und der Kleine unterwegs was will, damit er nicht erfriert (die Idee ihn in meine Fleecejacke zu wickeln war nur für ihn gut beim letzten mal

*brrr*)