Der Tragetuch-Sammler-Strang

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
FrauFarbkasten
Herzlich Willkommen

Re: Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von FrauFarbkasten »

Ich seh schon ich hab ganz eindeutig viel zu wenig Tücher, jawohl ja! 8)
Hab ein elZuruz von 1997, ein Storchenwiege Johannes von 2002 und ein Hoppediz Kairo ( das Leichte).
Quasi pro Kind ein Tuch ... Ich hätte so gerne ein Littl Frog Oliwin oder Agat da bin ich noch am Schwaken.
LG Dés
Pubertist männlich 03/97, angehender Teenager weiblich 05/2002, Nachzügler männlich 04/13
Ältestes Tragetuch von 1997 ElZuruz ;-) hält immer noch!
BildBildBild
Arashu
ist gern hier dabei

Beitrag von Arashu »

Ich bin ja auch noch ganz neu dabei, Kindchen ist erst 5 1/2 Monate alt.

FrauFarbkasten, ich finde es irgendwie gerade toll, wenn man noch ältere Tücher besitzt. Und ich bewundere deine Resistenz gegen den Sammlertrieb, bei mir hat der irgendwie schon bei Kind 1 so zugeschlagen. Ich brauch definitiv weitere Kinder, aber so viele wie Tücher mag ich eigentlich nicht. ^^

Bei mir sind inzwischen schon 5 Tücher, 2 Slings, ein MySol und eine Emei (naja, die benutzt praktisch nur mein Mann) eingezogen. Ich warte noch auf Rückmeldung von unserem Trageladen, der mir nen kürzeres Leo Natur bestellen sollte/wollte und zu Weihnachten schenken mir meine Eltern wohl ein Oscha SN Raven *jubelfreu*.

Bild
Oscha Okinami Harris (5)
Didymos Pfau viola/ecru (4)
Girasol 26 (6)
Girasol Sling Chichi red
Didymos Katja (5)
Didymos Geckos macchia (6)
Storchenwiege Sling Vicky
apfelsaft
gut eingelebt

Beitrag von apfelsaft »

Ich dachte gerade, dass mir der letzte Stapel SO bekannt vorkommt! Und dann guck ich auf den Usernamen :lol:
Schon schlimm, wenn man seine Bekanntschaften an ihren Tüchern erkennt!
FrauFarbkasten
Herzlich Willkommen

Beitrag von FrauFarbkasten »

Guten Morgen, tja es ist kein little Frog geworden (noch nicht?!) ich hab mir ganz günstig ein Girasol Snow Flame ergattert und ich freu mich so so so darüber,
es trägt sich fantastisch! @ Arashu, vielleicht fängt das mit dem Sammeln ja jetzt an? Wir suchen immer noch ne passende Trage für den Papa. Gerade wurde eine Frl. Hübsch ebenfalls als untauglich aussortiert, wird wohl dann doch eine emei werden.
Einen schönen Tragetag wünsch ich!
Pubertist männlich 03/97, angehender Teenager weiblich 05/2002, Nachzügler männlich 04/13
Ältestes Tragetuch von 1997 ElZuruz ;-) hält immer noch!
BildBildBild
mischie

Beitrag von mischie »

Bin auch noch ganz neu :)
Bei mir wohnen derzeit:
DD Jan
KKD Sterne (mokka/blau)
KKD Tosba
KKD Piratenland
RS Hoppediz La Paz

Die nächsten sind schon im Anmarsch :)
Wenn aus Liebe Leben wird - Robin Nick <3 <3 <3
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Dann will ich auch mal...

Bei mir hat es ganz harmlos begonnen mit einem Tragetuch unbekannter Herkunft, das ich geschenkt bekam, das mir aber zu dick und zu kurz war. Daraus wurde eine Baby-Hängematte.

Zum tragen kaufte ich dann ein Hoppeditz Lima in Größe 7. Elend lang, aber die Verkäuferin versicherte mir, die Länge würde ich brauchen. Gut... da liegt es nun im Schrank zur Vermeidung von Unfällen... :lol:
Es folgten ein DD Katja in Größe 6, das auch gern und viel zum Einsatz kam, dann ein Storchenwiege Inka Ringsling, dann fand ich in den Ebay-Kleinanzeigen einen Ringsling von Maya-Wrap. Dann folgte ein offensichtlich selbstgenähter Ringsling aus etwas leichterem Stoff in rostbrauner double-face-Optik. Aktuell sind ein Hoppeditz Ringsling Goa und ein Didymos Indio Natur in Größe 5 auf dem Weg zu mir.

Und ich liebäugele noch fürchterlich mit einem rubinroten Indio - ob Tuch oder Sling ist mir letztlich fast Wurscht - wobei die Tücher ja arg in der Unterzahl sind derzeit... und außerdem bin ich der Ansicht, dass unbedingt noch ein Girasol 26 her muss. Aber diese Notwendigkeit muss ich meinem Mann noch schonend beibringen.^^
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
vrenal
hat viel zu erzählen

Beitrag von vrenal »

Ich reihe mich mal ein:

TT´s:
Hoppediz Salzburg ursprünglich 4,60 m selbstgekürzt auf 3,80 m
Little Frog Kwarc 3,60 m
Kokadi Noah im Wunderland 3,60

Ring Sling Storchenwiege Leo grün

Water Sling Mam schwarz Gr. L

Huckepack FB Baby
Huckepack FB Toddler

Versuche grad mein Hoppediz Oslo 4, 60 m bei e*** zu verkaufen und mir dafür ein anderes "langes" zu ersteigern, evtl. von DD.

Irgendwie schon ziemlich viel.
LG
Vrenal

Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
Ivjosmom
ist gern hier dabei

Beitrag von Ivjosmom »

Huhu bin neu hier. Finde das Forum aber total toll. Und hier schwirren so schöne Tücher rum.

Bei mir wohnen gerade:
DD Eiskristalle 7
DD Rentiere 7
DD Papillon Valentin
Und ein Hoptye

Ein jungentaugliches Tuch von Kokadi aus der Wunderlandserie hätte ich allerdings noch gern oder/ und was mit Seide.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Magena hat geschrieben:Mein Mann ist ja der Meinung ich hätte schon zu viele! Und ich hab nur ein
DD Till Gr. 8
DD Geckos Gr. 6
Und eine Manduca

Toll finde ich ja die Tücher von Kokadi!Mal gucken ob davon irgendwann eins einziehen darf...

bei mir siehts auch nicht anders aus. mein mann gestattet mir nur 3 tücher im haus und schlägt jedes mal die hände über dem kopf zusammen, wenn ich ihm stapelbilder zeige :mrgreen:

bei uns wohnen grade:

DD Lena 5er
DD zweite zeitreise (hier erkruschelt) 4er (war auch ursprünglich zum verslingen gedacht... vielleicht mach ich das doch noch)
DD ringsling mauveingeckos (auch hier erkruschelt und total begeistert)

ausgezogen:
mein 1. TT ein hoppediz brest mit 5,40 m (es war einfach viel zu lang, obwohl ich es sehr geliebt habe. vielleicht verkauf ich auch die lena und hol mir dafür ein kürzeres brest :roll: )
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

ups...
hab unsere manduca noch vergessen :mrgreen:

leihweise hatte ich eine emeibaby hier und fand die auch gut. aber mein mann fragte nur, was ich damit wolle. wir hätten doch schließlich die manduca und damit komme er schließlich wunderbar klar.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“