Hoppe Jacquard
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Hoppe Jacquard
Hallo,
sind die Jacquard Tücher von Hoppe empfehlenswert?
Kennt die jemand?
Hat vielleicht auch schon mal jemand das Chicago rubinrot in echt gesehen oder das Los Angeles rot?
Welches Tuch hat in natura das schönere Rot?
Kennt die jemand?
Hat vielleicht auch schon mal jemand das Chicago rubinrot in echt gesehen oder das Los Angeles rot?
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
-
EhMibima
Re: Hoppe Jacquard
Ich kann dir nur vom schwarzen Chicago erzählen: Ich hab es als TT und Sling. Superdünn, weich aber stabil.
Mein Lieblingssling, auch für meinen 12kgBrocken.
- Julisonne
Na, das hört sich ja schon gut an
. Die Qualität dürfte dann ja ähnlich sein...dann muss ich mir das wohl bestellen und live angucken
.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
mit 8 Kids
-
sitra
- ist gern hier dabei
Ich kenne das Pune in türkis - mein Lieblingssommertuch - allerdings kein Brockentuch. Und das Darjeeling -ein herrliches Tuch - weich, nicht zu dick aber ausreichend fest um auch größere Kinder gut zu tragen. Das würde ich auch einem Anfänger empfehlen. Das Chicago hatte ich mal in der Hand -aus der Erinnerung würde ich es zwischen den beiden von mir genannten einordnen.Julisonne hat geschrieben:Hallo,
Kennt die jemand?
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
- Christiane
- SuT-Legende
Ich hatte beide schon in der Hand und habe LA rubinrot und Chicago gold probegebunden.Julisonne hat geschrieben:Hallo,
Kennt die jemand?
Die neuen Jacquards sind fester als die alten Chicagos. Wenn man im Binden geübt ist, spricht nichts gegen die Tücher, einem Anfänger würde ich nicht dazu raten.
Welches Rot Dir besser gefällt, kann ich leider nicht abschätzen. Durch das Grau im LA wirkt das Rot matter, beim Chicago changiert es toll.
Schön finde ich beide Tücher.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
- Patricia77
- schreibt ganz schön oft
Ich habe schon alle neunen Tücher gebunden. Es gibt (wie bei allen Jaqcuards) Unterschiede. Die Chicago sind schwerer, als die Pune (die fand ich persönlich viel zu dünn). Dennoch sind die Chicago weiterhin leichter, als die anderen (aber suuper schön und auch stabi).
Die Darjeelings habe ich in den Kursen und die finde ich absolut Anfängertauglich! Sie sind sehr gut und leicht zu binden, kommen bereits butterweich an und sind definitiv auch fürr großere und schwere Kinder geeignet (ich habe meinen 5 Jährigen darin getragen). Es gab hier glaub ich schon einen Thread dazu.
Die Sternentücher sind qualitätiv super klasse! Ebenfalls geeignet für Anfänger, aber optisch halt einfach nicht mein Fall (ich mag Sterne nicht).
Die Darjeelings habe ich in den Kursen und die finde ich absolut Anfängertauglich! Sie sind sehr gut und leicht zu binden, kommen bereits butterweich an und sind definitiv auch fürr großere und schwere Kinder geeignet (ich habe meinen 5 Jährigen darin getragen). Es gab hier glaub ich schon einen Thread dazu.
Die Sternentücher sind qualitätiv super klasse! Ebenfalls geeignet für Anfänger, aber optisch halt einfach nicht mein Fall (ich mag Sterne nicht).
Mama von Prinzessinnenhexe 05 und (B)engel 08
zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule"
zertifizierte AFS Stillberaterin
Heilpraktikerin in Ausbildung (seit Mai 2012)
zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule"
zertifizierte AFS Stillberaterin
Heilpraktikerin in Ausbildung (seit Mai 2012)
- Julisonne
Danke euch allen schon mal.
Also das LA scheidet wohl aus, das ist mir dann doch zu matt.
Wie ist denn das Didymos Ellipsen rot/orange im Vergleich zum Chicago?
Weiß das zufällig jemand?
Also das LA scheidet wohl aus, das ist mir dann doch zu matt.
Wie ist denn das Didymos Ellipsen rot/orange im Vergleich zum Chicago?
Weiß das zufällig jemand?
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
mit 8 Kids
- moselkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Meinst du die Ellipsen rubin-mandarine? Die sind von den Farben her finde ich viieel leuchtender als das Chicago (der dunkle Anteil beim Chicago kann ja auch schlecht so leuchten wie orange..
). Dafür ist das Chicago eher glänzender.
Ich habe lustigerweise gerade vorhin zum ersten Mal das Chicago sehen und anfassen dürfen. Scheint mir ein tolles Tuch zu sein.
Die Ellipsen kommen mir dicker vor im Vergleich. (Ich mag sie aber seeehr gerne)
Ich habe lustigerweise gerade vorhin zum ersten Mal das Chicago sehen und anfassen dürfen. Scheint mir ein tolles Tuch zu sein.
Die Ellipsen kommen mir dicker vor im Vergleich. (Ich mag sie aber seeehr gerne)
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
- Julisonne
Ja, ich meinte die Ellipsen rubin-mandarine...hatte sie mir jetzt zum Vergleich bestellt, aber das Rot gefällt mir nicht so. Wobei sich das Ellipsen-Tuch echt gut anfühlt, aber das Rot ist glaub ich nicht so ganz meins. Vielleicht guck ich mal ob ich bei ebay die Ellipsen in einer anderen Farbe finde...
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
mit 8 Kids