Trägt hier jemand auschließlich nur mit Tuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Polarsternchen
hat viel zu erzählen

Re: Trägt hier jemand auschließlich nur mit Tuch?

Beitrag von Polarsternchen »

Ich trage auch nur mit Tuch. Seit 1 1/2 Jahren. Habe bisher auch noch nichts anderes ausprobiert, weil ich total zufrieden damit bin. Aber letztens, da hab ich einen sehr schönen Mai Tai gesehen...da hab ich drüber nachgedacht den evtl doch auch mal zu testen.
Aber ich bleibe bestimmt beimTuch :)
:7:
lise
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lise »

Ich trage auch fast nur mit dem Tuch, ganz selten mal im Sling...
Werde aber bald mal nen Mei Tai ausprobieren, bin so neugierig auf die Dinger :P
Getestet habe mal ich den Manduca, den Yamo und den Beco II. Die "passten" mir aber alle nicht ( bin eher zierlich) und außerdem steh ich nicht so auf die ganzen Schnallen.
Mein Mann hat anfangs auch nur das Tuch benutzt, inzwischen hat einen Bondolino, den ich ab und zu auch nehme (aber nicht als Rückentrage, da krieg ich ganz schnell Rückenschmerzen...).
Liebe Grüße von lise mit Lieblingssohn (*05/08) Bild, Lieblingstochter (*11/10) und klitzekleiner Lieblingstochter (*03/14) :slürp*
hoppsasa

Beitrag von hoppsasa »

käfer05 hat geschrieben:Ich benutz ja nicht mal mehr meine Slings, ich hab sie mit dem Tuch schneller aufm Rücken, als ordenlich im Sling.
Ich würd ja schon gern ne Komforttrage haben, aber ich befürchte halt, dass sie dann auch nur ungenutzt hier herumliegt :roll:

...und wie lange dauert das auf den Rücken binden? Ich will so gerne eine Tragehilfe, weil mir das Tuch binden zu lange dauert und ich unterwegs immer das Tuch auf dem Boden rumschleife und mich das ewige schon wieder neu einbinden nervt.
liahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von liahl »

Hallo,
Also ich habe ausschl. Tuch getragen. Zwar alles andere durchprobiert aber immer beim Tuch geblieben.. Wenn man geübt ist schafft man den Rucksack mit kooperativen Kind mind genausoschnell wie jeder mit Fertigtrage... Ca 30sek.
Alles liebe, lisa.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
carrymehome
schreibt ganz schön oft

Beitrag von carrymehome »

Ich trage bisher auch nur im Tuch, wir haben eine emeibaby für meinen Mann, die ich ab und zu probiert habe (wenn es mal ganz schnell gehen musste), aber ich mag die Tücher viel viel lieber. Einbinden geht eigentlich trotz Zappelphilipp recht schnell. Wobei ich erst vor 2 Wochen mit den Rückentrageweisen angefangen habe, aber auch die brauchen nicht so extrem lang, wenn man mal begriffen hat wie sie funktionieren.
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Ich habe ca. 9 Monate lang nur im Tuch getragen. Aber dann wurde es schwierig, weil der Pirat sehr zappelig und wenig geduldig war und ich SEHR ungeschickt im Rucksackbinden, so dass wir schliesslich mit etwa 11 Monaten auf Sling und Boba umgestiegen sind. Den Sling mag er inzwischen auch nicht mehr, so dass ich ihn nur noch in der Boba trage.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“