Chance auf vollstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
jusl
Jusl Almighty

Re: Chance auf vollstillen?

Beitrag von jusl »

Mein Ziel ist nicht meht vollstillen, sondern mit stillen und zufüttern bis zum 6 Monat so auszukommen das wir gute Gewichtszunahme haben und dann durch Beikost die Pre Mahlzeiten zu ersetzen und dann Beikost und stillen. Ist das realistisch?
Ja, das ist auf jeden Fall realistisch.

Ich wünsche Euch alles Gute dafür!
LG
Julia
Sweetkerochan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sweetkerochan »

Wie soll ich den das BES noch mehr nutzen. Wir füttern ja schon 4 x 50 ml.

Ok mit der Erhöhung ist ok. Nur hab ich da schon Angst, wenn es so ist das man dann ab nem gewissen Punkt abstillen kann.

Wie gesagt würde gerne das im letzten Post beschrieben umsetzen.

Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk.
Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Nur zur Erklärung für alle mitlesenden User - zwischenzeitlich fand etwas Beratung per PN-Kontakt statt.
Wie soll ich den das BES noch mehr nutzen. Wir füttern ja schon 4 x 50 ml.
4 mal ist echt schon sehr gut. Eine Steigerung könnte z.B. 5 x 50 ml sein, oder auch 4 x 70 ml.
Ok mit der Erhöhung ist ok. Nur hab ich da schon Angst, wenn es so ist das man dann ab nem gewissen Punkt abstillen kann.
Diese Angst ist unbegründet. Ganz egal, ob Dein Baby 200, 300 oder 300 ml PRE bekommt - den HAUPTTEIL seiner Milch bekommt er immer noch von Dir, mit allem Benefit für die Gesundheit und Mutter-Kind-Bindung usw.
Wie gesagt würde gerne das im letzten Post beschrieben umsetzen.
Hilf mir nochmal ganz kurz auf die Sprünge: Was genau meinst Du?

LG
Julia
Sweetkerochan

Re: AW: Chance auf vollstillen?

Mein Ziel ist nicht meht vollstillen, sondern mit stillen und zufüttern bis zum 6 Monat so auszukommen das wir gute Gewichtszunahme haben und dann durch Beikost die Pre Mahlzeiten zu ersetzen und dann Beikost und stillen.

Das meine ich.

Bild
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar

Beitrag von Weltenbummlerin »

Ihr schafft das! Und an weihnachten ist dein baby schon vier Monate alt. Ich drücke dir die Daumen!
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Mein Ziel ist nicht meht vollstillen, sondern mit stillen und zufüttern bis zum 6 Monat so auszukommen das wir gute Gewichtszunahme haben und dann durch Beikost die Pre Mahlzeiten zu ersetzen und dann Beikost und stillen.

Das meine ich.
Achso. Ja, das kriegen wir ganz sicher sehr gut hin. ;-)

LG
Julia
Sweetkerochan

20.8 2400g Geburtsgewicht
24.8 2345g Hebamme
17.10 2665g Hebamme
23.11 3310g, 10 x gestillt, 210 ml Pre, 5 x Pipi, 2 x Stuhl
24.11 3380g, 10 x gestillt, 210 ml Pre, 4 x Pipi, 2 x Stuhl
25.11 3360g, 9 x gestillt, 210 ml Pre, 4 x Pipi, 0 x Stuhl
26.11 3390g, 9 x gestillt, 210 ml Pre, 4 x Pipi, 1 x Stuhl
27.11 3400g, 9 x gestillt, 200 ml Pre, 4 x Pipi, 0 x Stuhl
28.11 3430g, 6 x gestillt, 200 ml Pre, 4 x Pipi, 1 x Stuhl
29.11 3430g, 9 x gestillt, 200 ml Pre, 4 x Pipi, 0 x Stuhl
30.11 3410g, 10 x gestillt, 185 ml Pre, 4 x Pipi, 0 x Stuhl
1.12 3450g, 9 x gestillt, 200 ml Pre, 4 x Pipi, 0 x Stuhl
02.12 3410g, 11 x stillen, 200 ml Pre, 4 x Pipi, 2 x Stuhl
03.12 3450g, 11 x stillen, 200 ml Pre, 3 x Pipi, 1 x Stuhl
04.12 3470g Kinderarzt U4 (mit Pampers und Body), 11 x stillen, 200 ml Pre, 4 x Pipi, 0 x Stuhl
05.12 3430g, 9 x stillen, 200 ml Pre, 4 x Pipi, 0 x Stuhl
06.12 3420g,

Morgen Julia,

Wir werden wieder mit der Medela Calma zufüttern. Das hat bis wir mit dem BES angefangen haben auch super geklappt und es entlastet mich nen bissl, weil mein Mann dann auch dies Abends oder am WE übernehmen kann.
Und wir füttern dann ab heute 4 x 70ml zu, also insgesamt 280ml. Ist das ok so?

Meinst du wir müssen in jedem Wachstumsschub erhöhen?

Bild
Sweetkerochan

Noch ne Frage die mir gerade einfiel. Solk ich ihm die 2 Brust nach 15 min mal anbieten, kann es da durch vll nen bissl besser werden? Hatten ihn ja bis jetzt immer ne halbe std an einer mit animieren und so und bei der nächsten Mahlzeit an der anderen Seite, weil es von meiner Hebamme immer hieß das ja erst die Durststillende Milch kommt und dann die dickere.
Hab ich da vll den Fehler gemacht?

Bild
Sweetkerochan

Da fällt mir noch was ein und zwar, tat mir am Dienstag die linke Brust weh (nicht hart oder zu warm) denke kam von der Rückbildung. Als wir uns über den Gymnastikball legen sollten. An dem Tag hat mein Kind einen nach dem anderem MSR ausgelöste und das merke man sowas von. Also das es ab und an dann zieht kenne ich ja aber das es auch so ziehen kann das es so unangenehm ist nicht. Seit Mittwoch hatte ich dann nix mehr. Es läuft ab und an aus der andeten Seite wenn ich ihn anlege aber glaube auch nicht immer. Und die Brüste sind super weich. Ist das normal?
Ich kenne es eh nicht das sie sich sonst wie prall anfühlen, aber so weich auch nicht. Normal, muss ich mir sorgen um die Milch machen?

Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Und wir füttern dann ab heute 4 x 70ml zu, also insgesamt 280ml. Ist das ok so?
Ja, sicher.
Meinst du wir müssen in jedem Wachstumsschub erhöhen?
Das kann man nicht sicher vorhersagen. Da der Milchbedarf ab diesem Alter sowieso nur noch SEHR WENIG steigt, bis dann eh mit fester Nahrung ergänzt wird, wird es voraussichtlich kaum nötig sein, die Zufüttermilchmenge zu erhöhen, nachdem ihr die richtige Menge gefunden habt (und genau das wird ja jetzt ausprobiert).
Solk ich ihm die 2 Brust nach 15 min mal anbieten, kann es da durch vll nen bissl besser werden? Hatten ihn ja bis jetzt immer ne halbe std an einer mit animieren und so und bei der nächsten Mahlzeit an der anderen Seite, weil es von meiner Hebamme immer hieß das ja erst die Durststillende Milch kommt und dann die dickere.
Hab ich da vll den Fehler gemacht?
Es ist AUF JEDEN FALL günstiger, BEIDE Seiten anzubieten, insb. wenn ein Baby mehr zunehmen soll. Es darf nach der zweiten Seiten auch sehr gerne noch mal zu ersten zurückgewechselt werden. So kommt noch mehr Milch im Kind an.
Normal, muss ich mir sorgen um die Milch machen?
Nein, bestimmt nicht. Bei allen Müttern werden die Brüste mit fortschreitender Stillzeit wieder weicher.

LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“