ich mal wieder mit einem Problemchen
Ich habe ja schon meinen Sohn viel getragen ( meist im Tuch) und alles war prima. Habe ihn bis zur erneuten Schwangerschaft vorne in der Wickelkreutztrage getragen. War immer alles wunderbar. Mit meiner Tochter ist das alles anders. Am Anfang war das Einbinden recht schwierig, ich hatte das Gefühl, sie saß immer schief und streckte sich oft durch. Nach einer osteopathischen Behandlung war das aber weg, die Rückenschmerzen aber da. Ich hab dann erstmal Schmerztabletten genommen und weiter getragen, ca. ne Woche lang. Keine gute Idee, nach absetzen der Medikamente, ging garnichts mehr. Habe daraufhin 2 Wochen pausiert und dann wieder angefangen zu tragen. Diesmal auf dem Rücken. Geht besser, Schmerzen sind aber noch da. War dann zwischen durch mal beim Arzt, hab wieder Medikamente bekommen und soll aufs Tragen verzichten.
Nee, das geht garnicht, es hat schon mit dem Stillen nicht geklappt, aufs Tragen verzichte ich auf keinen Fall!!!!
Ich muß allerdings sagen, daß ich schon eine, wie sagt man, kyphotische Zubildung habe, heisst unter dem Nackenbereich eine große Beule. Da habe ich schon Angst, daß das bleibt. Ich bin Trage technisch recht gut ausgestattet ,MySol ,EmeiBaby ,Frl. Hübsch und den Ergo, habe ich im Schrank. Nun meine Frage, am besten Tragen kann ich mit dem Ergo, da trage ich auch ein Mal die Woche meinen Großen mit, möchte da aber die Kleine noch nicht ständig rein setzten, da ich doch recht viel trage. Die Kleine ist 5 Monate alt.
Gibt es vom Komfort her was ähnliches, was in dem Alter besser geht? Buzzidil, Huckepack?
Gestern habe ich im Tuch getragen, einfacher Rucksack, Horror, ging garnicht, vielleicht eine andere Bindevariante?
Das ich grundsätzlich was falsch mache, glaube ich eigentlich nicht, wie gesagt, bei meinem Sohn war alles wunderbar.
Deshalb denke ich auch, das eine Trageberatung nicht so erfolgsversprechend wäre.
Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat,was ich probieren könnte.
LG Nadine, die so gerne wieder schmerzfrei tragen würde