Verträgt sie meine Milch nicht?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Knopfi
gut eingelebt

Verträgt sie meine Milch nicht?

Beitrag von Knopfi »

Hallo!

Eigentlich finde ich die Frage bescheuert, aber ich weiß nicht woran es sonst liegen könnte. Seit 4 Tagen hat meine Maus die schlimmsten Schmerzen nachm Stillen. Alles was hinten raus muss scheint ihr wahnsinnige Schmerzen zu bereiten. Das tritt halt immer kurz nachm Stillen ein. Es ist mir schon vorher mal aufgefallen, aber seit 4 Tagen ist es echt dauerhaft so. Seit gestern gebe ich ihr 3 halbe Kümmelzäpfchen pro Tag, scheint nicht zu helfen. Ich habe auch nichts komisches gegessen, wobei meine Hebamme meinte, dass es eh egal ist, was ich esse. Ich weiß langsam nicht mehr weiter und kann mein Mädchen auch nicht mehr so leiden sehen :(

LG Knopfi
LG Knopfi

♥ babygirl *10/13 ♥
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Verträgt sie meine Milch nicht?

Beitrag von Crystal »

Wie alt ist Deine Kleine denn?
Wir hatten da so bis zur ca.8 Wochen, direkt beim Trinken wurde sich gekrümt und mir auf die Brustwarze gebissen :? Haben dann immer ein Kirschkernkissen genommen und den Bauch leicht massiert oder ein warmes Bad gemacht. Irgendwann war es aber vorbei, weiß bis heute nicht, was es war.
Also Kopf hoch, vielleicht ist es nur mal für eine Weile so. Wenn ihr sonst nichts fehlt?!
LG Crystal mit Kind '13
Knopfi
gut eingelebt

Beitrag von Knopfi »

Sie ist fast 8 Wochen. Sonst ist sie fit. Aber sie hat halt richtig Schmerzen :( Bin schon am überlegen, ob ich morgen mit ihr zum Arzt fahre. Aber da wird man bestimmt nur belächelt, weil Bauchschmerzen in dem Alter ja quasi dazu gehören. Aber sie hat es ja erst seit ein paar Tagen so schlimm :( Ich mal mir ja schon die beklopptesten Theorien aus :roll:
LG Knopfi

♥ babygirl *10/13 ♥
carrymehome
schreibt ganz schön oft

Beitrag von carrymehome »

Hat meiner auch gehabt. Der hat gekämpft beim Trinken, sich gekrümmt, gejammert, an- und abgedockt. Es war ca von der 6-10 Woche so extrem. Da dachte ich auch ich mache irgendwas falsch, vor allem weil die Stillsituation alles andere als angenehm dadurch war.
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass wenn die Milch in den Magen kommt, der Verdrauungstrakt anfängt zu arbeiten und dass kann bei einem emfpindlichen Verdauungstrakt schon mal unangenehm sein. Hast du sehr viel Milch? Vielleicht hat sie Schwierigkeiten mit deinem Milchspendereflex?

Ich hatte auch mal später noch mal so ein "Bauchweh-Problem", da kam der Milchspendereflex recht spät weil ich sehr gestress war und da hat er sich auch gekrümmt wie ein Bauchwehwurm und ich habe mir allerlei Gedanken gemacht...ich denke in dem Alter ist sehr viel "Bauchweh" weil sie alles andere noch nicht benennen und zeigen können...
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

hallo

wiur hatten das auch von der 5. bis 8. Woche ungefähr!
geholfen hat neben den klassischen bauchweh-hilfsmitterln wie windsaslbe, massieren, Kirschkernkissen etc. einfach aufhören und nach ein paar Minuten weiter stillen
nur nicht aufgeben! ich war kurz davor abzustillen und hab jedes mal mit meinem bvaby mit geweint. plötzlich ginge dann wieder!

alles gute!
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
KänguruEmelie
ist gern hier dabei

Beitrag von KänguruEmelie »

Uns hat die Behandlung bei einer Osteopathin geholfen.
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

jetzt hab ich nochmal dein Thema gelesen und gesehen, dass das baby das nach dem stillen hat und nicht währenddessen, sorry! :oops:

wenn du aber ein wirklich ungutes Gefühl hast, brauchst du keine Angst haben beim Arzt belächelt zu werden! geh hin, sei es nur dafür, dass du dann beruhigt er bist :)
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Karinke

Beitrag von Karinke »

Abhalten ala windelfrei hast du schon versucht? Nach dem Stillen wäre nämlich ein klassischer pinkelmoment.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Leela

Beitrag von Leela »

Ich hätte auch abhalten gesagt..... zieh ihr doch mal beim Stillen die Windel aus und leg ein Handtuch unter (oder eine Schüssel drunter halten). Viele Babys müssen beim Stillen ihr großes Geschäft machen, können das aber ungleich besser ohne Windel.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“