Hilfe zu Verhütung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Hilfe zu Verhütung
Ich melde mich später dazu.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Ich hatte letzte Woche im Rahmen meiner Ausbildungs das Thema Verhütung. War echt interessant, was wir uns da so alles anschauen konnten, und wer selber welche Erfahrungen mitgebracht hat. Der Verhütungsring war bei einer Frau mal auf mysteriöse Weise unbemerkt verschwunden. Ist vermutlich abgerutscht und dann in der Toilette gelandet. Sie konnte nicht sagen, wie lang er schon weg war, als sie es bemerkt hat.
Die Kursleiterin hatte selber jetzt ein noch recht neues Diaphragma-Modell, von dem sie sehr überzeugt ist. Das muss nicht angepasst werden, und scheint bei den meisten Frauen sehr gut zu sitzen. Caya heißt das, ist leicht über Google zu finden.
Die Kursleiterin hatte selber jetzt ein noch recht neues Diaphragma-Modell, von dem sie sehr überzeugt ist. Das muss nicht angepasst werden, und scheint bei den meisten Frauen sehr gut zu sitzen. Caya heißt das, ist leicht über Google zu finden.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- alviseluvama
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für die Antworten!
Mir ist noch ein weiteres “Kriterium“ eingefallen... Bei der Pille zb müsste ich ja noch warten bis ich die Mens habe... Ich würde vermuten, dass es beim Ring genauso ist, oder!?!
Ach so, was mir noch eingefallen ist, wegen anpassen... ProFamilia ist für mich leider zu weit weg... Und falls die Kasse das anpassen nicht übernimmt werden die Kosten wohl zu Buch sein... Mein Gyn ist da leider sehr teuer... Aber ich überlege eh zu wechseln...
Mir ist noch ein weiteres “Kriterium“ eingefallen... Bei der Pille zb müsste ich ja noch warten bis ich die Mens habe... Ich würde vermuten, dass es beim Ring genauso ist, oder!?!
Ach so, was mir noch eingefallen ist, wegen anpassen... ProFamilia ist für mich leider zu weit weg... Und falls die Kasse das anpassen nicht übernimmt werden die Kosten wohl zu Buch sein... Mein Gyn ist da leider sehr teuer... Aber ich überlege eh zu wechseln...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
- alviseluvama
Hihi mein Handy und Grammatik... Die Kosten sind wenn zu hoch, nicht zu Buch 
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
-
Prilblume
- ist gern hier dabei
Huhualviseluvama hat geschrieben:Mit nfp habe ich mich schon einmal beschäftigt. Mehr oder weniger dadurch entstand unser Krümel. Ich muss nur leider sagen, dass ich da kaum eine Zukunft sehe. Aktuell wird der Krümel noch häufig wach in der Nacht und nach der Schule möchte ich ja eine Ausbildung machen und zu der gehört auch Nachtschicht und dieses hin und her usw. ist mir dann doch zu viel.
Und aus irgendeinem Grund hatte ich mich gegen ein Dia entschieden, weiß nur nicht mehr warum...
Aber verstehe ich das richtig, ich könnte den Ring jetzt schon nutzen ohne abstillen!?!
Ich mache auch NFP (mal mehr, mal weniger gründlich) und bei mir waren Nachtschichten kein Problem. Es gibt viele Frauen, die trotz Schichtarbeit problemlos so auswertbare Zyklen beobachten können. Ist also kein Ausschlusskriterium.
Falls Du Probleme mit dem regelmäßigen Messen hast, ist evtl. ein iButton für Dich eine Lösung.
Wir verhüten in der fruchtbaren Zeit auch mit einem Diaphragma oder Kondomen. Das Caya Diaphragma habe ich noch nicht getestet, allerdings sehe ich das sehr skeptisch. Der Körperbau ist m.E. zu unterschiedlich für eine Einheitsgröße - und es soll ja schließlich sicher sein.
Nach einer Anpassung oder einer Überprüfung des Sitzes ist es aber durchaus eine Option.
Prilblume ist Mitte 20, liebt ihren Prilblüterich und wartet auf den Startschuss für den Nachwuchs 
-
leonmama
- ist gern hier dabei
Ich persönlich hatte vor einigen Jahren diesen Ring. Dieser war auch wirklich sicher und vertagen habe ich ihn auch sehr gut.
Jedoch muss ich leider auch sagen, wurde mir von verschiedenen Ärzten bestätigt, dass das Risiko von Gebärmutterhalskrebs damit erhöht wird. Wenn du also damit Probleme hast, lasse es lieber sein.
Ich musste mich einer Konsiation am Muttermund unterziehen, da ich einen Verdacht auf GMHK hatte, welcher sich, Gott sei Dank, nicht bestätigt hatte.
Jedoch muss ich leider auch sagen, wurde mir von verschiedenen Ärzten bestätigt, dass das Risiko von Gebärmutterhalskrebs damit erhöht wird. Wenn du also damit Probleme hast, lasse es lieber sein.
Ich musste mich einer Konsiation am Muttermund unterziehen, da ich einen Verdacht auf GMHK hatte, welcher sich, Gott sei Dank, nicht bestätigt hatte.
Leon 12/09 und Hannah 03/13
-
Lösche Benutzer 13838
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, also sorry falls es dpoppelt ist...
Ich hab erst die Pille genommen und dann, weil ich sie nicht so gut vertragen hab, den Ring, weil ich dachte, dass ich es besser vertrage, wenn weniger Hormone im spiel sind. Ich habdas dann noch schlechter vertragen und die Nebenwirkungen waren noch schlimmer...
Ich hab erst die Pille genommen und dann, weil ich sie nicht so gut vertragen hab, den Ring, weil ich dachte, dass ich es besser vertrage, wenn weniger Hormone im spiel sind. Ich habdas dann noch schlechter vertragen und die Nebenwirkungen waren noch schlimmer...
-
kiezkind
Re: AW: Hilfe zu Verhütung
O ja hier auch... Novaring nie wieder. Aber die Verhütung ist super sicher! Ich war so aggressiv und lustlos da ist bestimmt kein Sperma in die nähe einer Eizelle gekommen8-)
Sonst bin ich auch noch auf der suche nach der perfekten Verhütung.
Ach ja und billig war der Ring vor 10 Jahren auch nicht...
....unterwegs....
Sonst bin ich auch noch auf der suche nach der perfekten Verhütung.
Ach ja und billig war der Ring vor 10 Jahren auch nicht...
....unterwegs....
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
-
Prilblume
- ist gern hier dabei
Anki86,
die Konzentration ist zwar geringer als in den Pillen, mit denen er verglichen wird, allerdings ist die Menge an Hormonen, die der Körper aufnimmt, nicht geringer als die der Pillen. Die haben nur mehr im Gepäck, weil die Pille ja durch den Stoffwechselapparat muss.
die Konzentration ist zwar geringer als in den Pillen, mit denen er verglichen wird, allerdings ist die Menge an Hormonen, die der Körper aufnimmt, nicht geringer als die der Pillen. Die haben nur mehr im Gepäck, weil die Pille ja durch den Stoffwechselapparat muss.
Prilblume ist Mitte 20, liebt ihren Prilblüterich und wartet auf den Startschuss für den Nachwuchs 
- Ainoha
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab den Novaring auch einige Jahre benutzt. Ich hatte überhaupt keine Probleme damit. Und dass obwohl ich nur niedrig dosierte Pillen vertrage. Auch mit rausrutschen etc. gab es nie irgendein Problem. Und man vergisst ihn eben auch nicht, wie es bei mir mit der Pille hin und wieder vorkam. Ich hab ihn dann nur weggelassen, weil ich überhaupt keine hormonelle Verhütung mehr wollte...
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...