Forumstreffen?!?
Moderator: Marla84
-
fanta
- alter SuT-Hase
Re: Forumstreffen?!?
Ich kenne mich im Osten einfach nicht so gut aus. Kennt dort sonst jemand einen Spielplatz mit Café? Oder andersherum Café mit Spielbereich?
Das ist echt Mangelware in Hamburg, finde ich. Selbst das Frühlings ist zu...
Das ist echt Mangelware in Hamburg, finde ich. Selbst das Frühlings ist zu...
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
und vier Sternchen
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Also ich kann dieses Jahr auch nicht mehr freitags.
Hamburgs Osten käme für mich aber gar nicht in Frage. Bis in die Sternchance brauche ich zwar auch fast eine Stunde, aber in den Osten mit dem HVV dann schon eher zwei.
Das Frühlings ist zu?
Hamburgs Osten käme für mich aber gar nicht in Frage. Bis in die Sternchance brauche ich zwar auch fast eine Stunde, aber in den Osten mit dem HVV dann schon eher zwei.
Das Frühlings ist zu?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
EhMiKS
ich sehe schon.... wir königskinder finden wohl nicht so einfach zueinander....
und ja! spielplätze mit café dran sind echte mangelware, wir gehen manchmal in den stadtpark auf den großen spieli, da gibt es den kiosk, und sogar 2 cafés in der nähe, wobei im herbst/winter tw auch nicht alles aufhat.
und ja! spielplätze mit café dran sind echte mangelware, wir gehen manchmal in den stadtpark auf den großen spieli, da gibt es den kiosk, und sogar 2 cafés in der nähe, wobei im herbst/winter tw auch nicht alles aufhat.
-
EhMiKS
edit - ja das frühlings ist schon recht lange zu, der vermieter wollte wohl zuviel geld usw. finde ich auch nach wie vor eine marktlücke in hh..... 
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Kennt ihr eigentlich das Vivo in Altona?
Da kann man unten in der Halle auch Kaffee trinken und die Kinder rennen lassen im Winter.. das ist zwar echt hässlich da und jetzt kein urgemütliches kleines Café aber man kann sich da wirklich mit vielen Kindern im Winter treffen... haben wir hin und wieder gemacht, wenn wir uns mit anderen Familien treffen wollten und nicht bei einem zu Hause sein wollten..
Und auch in der Zentralbibliothek in der Kinderecke kann man sich mit zwei drei Müttern mal gut treffen im Winter. Da gibts auch ein Café (nicht im Kinderbereich natürlich sondern davor) aber die Kinder haben da gut was zu tun
(übrigens gibts da auch regelmässig Vorlese Nachmittage)
so und jetzt husch ich hier wieder raus.. ist ja gar nicht mehr meine Baustelle
Da kann man unten in der Halle auch Kaffee trinken und die Kinder rennen lassen im Winter.. das ist zwar echt hässlich da und jetzt kein urgemütliches kleines Café aber man kann sich da wirklich mit vielen Kindern im Winter treffen... haben wir hin und wieder gemacht, wenn wir uns mit anderen Familien treffen wollten und nicht bei einem zu Hause sein wollten..
Und auch in der Zentralbibliothek in der Kinderecke kann man sich mit zwei drei Müttern mal gut treffen im Winter. Da gibts auch ein Café (nicht im Kinderbereich natürlich sondern davor) aber die Kinder haben da gut was zu tun
(übrigens gibts da auch regelmässig Vorlese Nachmittage)
so und jetzt husch ich hier wieder raus.. ist ja gar nicht mehr meine Baustelle
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
- Kloentje
- möchten wir nicht mehr missen
Okay, ich ziehe meine Idee zum Hamburger Osten zurück... mir fällt da auch nicht viel mehr ein als Basch und Kulturpalast Billstedt ein (was für viele sicher auch zu weit im Osten ist und auch nicht sooo kinderfreundlich ist).
Aber Zentralbibliothek finde ich super... je nach Teilnehmerzahl.
Aber Zentralbibliothek finde ich super... je nach Teilnehmerzahl.
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
-
fanta
- alter SuT-Hase
Das Vivo kenne ich. Wirklich nicht schön da, aber immerhin überdacht!
Mir sind doch noch zwei Spielplätze mit Kiosk eingefallen.
In Ottensen in der Arnoldstraße. Und in Altona an der Holstenstraße. Da kann man sich dann was holen, aber wie gesagt, alles draußen. Und der in Altona ist auch nicht eingezäunt.
Es gibt ja sonst auch noch Ikea... Da treffen sich doch in anderen Städten manche. (Und nächstes Jahr gibt es das auch in Altona...)
mit Öffentlichen ist aber wirklich vieles einfach zu weit bzw Anreisen dauert einfach ewig. Grrr
Mir sind doch noch zwei Spielplätze mit Kiosk eingefallen.
In Ottensen in der Arnoldstraße. Und in Altona an der Holstenstraße. Da kann man sich dann was holen, aber wie gesagt, alles draußen. Und der in Altona ist auch nicht eingezäunt.
Es gibt ja sonst auch noch Ikea... Da treffen sich doch in anderen Städten manche. (Und nächstes Jahr gibt es das auch in Altona...)
mit Öffentlichen ist aber wirklich vieles einfach zu weit bzw Anreisen dauert einfach ewig. Grrr
LG fanta
und vier Sternchen
und vier Sternchen
- Masu
- hat viel zu erzählen
Hätte auch Lust und Zeit 
In Ottensen gibt es auch ein neues Café für Kinder http://www.das-kindercafe.de
Vivo finde ich auch eine gute Idee.
In Ottensen gibt es auch ein neues Café für Kinder http://www.das-kindercafe.de
Vivo finde ich auch eine gute Idee.
-
Ela1508
- gut eingelebt
Also diesen Freitag wäre ich dabei. Nächsten paßt leider nicht. Und wenn wir am Donnerstag im Basch zum Familiencafe gehen?
-
EhMiKS
da sind wir wahrscheinlich eh, allerdings fände ich persönlich es etwas krass das da mit 10 leuten zu sprengen die da sonst nicht sind, weil ich es eh schon immer etwas eng dort finde.Ela1508 hat geschrieben:Also diesen Freitag wäre ich dabei. Nächsten paßt leider nicht. Und wenn wir am Donnerstag im Basch zum Familiencafe gehen?
aufgrund der wetterlage sind drinnenaktivitäten jetzt ja auf jeden fall die erste wahl....
kindercafé fände ich auch gut.