Schreien: 1. Lösung stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

EinfachIch
hat viel zu erzählen

Re: Schreien: 1. Lösung stillen?

Beitrag von EinfachIch »

Vielleicht hilft dir ja die Betrachtungsweise, dass nicht du stillst sondern dein kind. Also, wenn das Fröschli trinkt ist das von seiner seite aus ein sehr aktiver vorgang während ich nur so dasitz bzw. liege. Er schnappt sich die bw, er hält den saugschluss, er arbeitet mit dem kiefer. Wenn er keine Lust hat, dann kann ich ihn nicht zwingen :)
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
Carraluma
alter SuT-Hase

Re: Schreien: 1. Lösung stillen?

Beitrag von Carraluma »

Stillen deckt zumindest den Großteil der Grundbedürfnisse auf einmal ab. Hunger, Durst, Beruhigung, Nähebedürfnis und teilweise Wärme (zumindest merkt man dabei als Mutter oft, ob irgendwas nicht passt). Da kann man sich die Versuche es nacheinander durchzugehen, oft sparen und das Baby muss selten jammern, während man noch sucht.

Und falls doch der eher unwahrscheinliche Fall eintritt, dass ein anderes Bedürfnis gemeint war, dann war es nur ein "Fehlversuch", wenn das Stillen abgelehnt wird.
Lieber satt und beruhigt kurzfristig sich über etwas ärgern, als möglicherweise bei Hunger und Durst bespaßt werden, denke ich mir immer.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“