Storchenwiege Louise?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Storchenwiege Louise?

Beitrag von Julisonne »

Huhu,

hier kennen ja bestimmt einige die Louise-Tücher...

Ich bin noch auf der Suche nach einem 4er Tuch, ideal wäre es, wenn ich damit sowohl das Känguruh als auch den Rucksack binden könnte. Also es sollte Neugeborenen und idealerweise auch noch 1-jährigen tauglich sein für den Rucksack...wäre das Louise dafür geeignet?
Hab die nämlich günstig bei gesehen...

Ich denke mal ab dem ersten Geburtstag tragen wir auf dem Rücken dann auch öfter in der Emei oder dem Buzzi, aber wäre schon toll, wenn der Rucksack damit auch noch möglich wäre...

Was meint ihr?

Welches Tuch würdet ihr mir sonst dazu empfehlen? Muss nicht zwingend eine Storchi sein, obwohl ich die ansich gern mag.

Brauch ich überhaupt ein 4er Tuch? Oder kann ich das Känguruh und den Rucksack auch mit nem 5er (tatsächliche Länge 4,20 m) binden?

Danke Euch schon mal :).
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Storchenwiege Louise?

Beitrag von frau schneider »

hallo julisonne,

über louise kann ich leider nichts sagen, die kenn ich nur vom sehen :wink:

ich binde rucksack und känguru lieber mit einem 4er, beim rucksack ist dann nicht mehr viel übrig, aber das finde ich viel besser, als wenn die tuchenden dann ich die spülmaschine hängen oder so. ich kann natürlich auch mit einem 5er beides binden, aber die richtige länge (das ist für die meisten die "minimallänge") erleichtert das ganze schon.

wenn dir ein 4er zum knoten auf voller tuchbreite reicht, würde ich zu diesem raten.

glg vom see
frau schneider
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich kenne nur das Louise apricot. Ansonsten finde ich die Storchenwiege-Tücher eigentlich durch die Bank toll, auch für Anfänger, aber das apricot ist und ist nicht weich geworden und band sich nicht so schön. Das kann durchaus anders ausfallen bei anderen Färbungen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Also meine apricotfarbene Louise wurde bisher leider auch nicht weich, obwohl die Storchis sonst meine besten und zuverlässigsten Arbeitstiere für alle Gelegenheiten sind. Für den privaten Gebrauch liebe ich die Diamantköpertücher.

4er reicht gut für die von dir gewählten Bindweisen, wenn deine Konfektionsgröße die 44 nicht überschreitet. Es ist aber auch möglich, mit einem 5er Känguru und Rucksack zu binden, je kleiner und schmaler du selbst, desto mehr Gewurschtel wirds halt.

Liebe grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

Danke Euch!
Ich habe inzwischen auch noch mal die große Suchmaschine bemüht und dort ist der Tenor auch, dass die Louise-Tücher nicht so der Knaller seien.

Also dann wird`s wohl eher noch ein weiterer Leo :).

Wenn es nur nicht so schwierig wäre, die richtige Farbe zu finden *gg*.

Und ich glaube, ich brauch dann doch noch ein 4er Tuch....ist wahrscheinlich wirklich einfacher, das Känguruh mit nem 4er zu binden, so fit bin ich darin nämlich nicht...
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Antworten

Zurück zu „Trageforum“