Hallöchen,
Wird euer Schatz denn durch Wickeln wach? Das hat bei uns in den ersten Lebenstagen zuverlässig funktioniert. Wickeln fand (und findet) meine Maus nämlich ausgesprochen doof.
Mittlerweile muss ich die Kleine nachts nicht mehr wecken....sie kommt bei Hunger jetzt ganz von selbst. (geb. 08.11.13)
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen dass bald alles so klappt wie ihr es euch vorstellt! Ich war am Anfang auch sehr verunsichert und hatte selbst hier im Forum einen Beitrag eröffnet. Bei uns klappt mittlerweile alles prima!
Viele liebe Grüße
Lisa
Verwirrung ums Stillen,Fragen ohne Ende!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Weltenbummlerin
- gehört zum Inventar
Re: AW: Verwirrung ums Stillen,Fragen ohne Ende!
Ich finde es auch toll, wie du dich als Vater einsetzt! Mein Mann ist auch so ein Exemplar - und obwohl ich nicht dachte, dass ich ihn noch mehr lieben könnte, hat uns das gemeinsame Durchstehen der schwierigen Anfangszeit des stillens noch näher zusammen gebracht. Wir hatten auch viele Beratungsprobleme, aber Julia hat uns sicher durch die Turbulenzen geführt.
Auch unser baby schien sehr gerne zu schlafen und es war zunächst schwer, ihn zu wecken..( an unseren Versuch mit kaltem Wasser denken wir nicht gerne zurück..). Aber wir haben das konsequent getan.. alle 2 Stunden teilweise, was bei euch ja nicht nötig ist.. heute mit drei Monaten meldet sich mein Sohn ganz normal regelmäßig in der Nacht und nimmt ohne zufuetterung gut zu. Vor allem aber kann er seit er zehn Wochen alt ist, tatsächlich im halbschlaf stillen, wodurch ich einfach weiter schlafe. Das hätte ich nie für möglich gehalten, als wir noch hier in Beratung waren. Ich möchte Euch also ganz viel Mut machen!
Alles, alles gute!
Auch unser baby schien sehr gerne zu schlafen und es war zunächst schwer, ihn zu wecken..( an unseren Versuch mit kaltem Wasser denken wir nicht gerne zurück..). Aber wir haben das konsequent getan.. alle 2 Stunden teilweise, was bei euch ja nicht nötig ist.. heute mit drei Monaten meldet sich mein Sohn ganz normal regelmäßig in der Nacht und nimmt ohne zufuetterung gut zu. Vor allem aber kann er seit er zehn Wochen alt ist, tatsächlich im halbschlaf stillen, wodurch ich einfach weiter schlafe. Das hätte ich nie für möglich gehalten, als wir noch hier in Beratung waren. Ich möchte Euch also ganz viel Mut machen!
Alles, alles gute!
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
-
Mimi83
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Verwirrung ums Stillen,Fragen ohne Ende!
Bin gespannt, wie läufts denn?
Mit kleinem Schatz seit Dezember 2012 (Junge)!