Mit Sling auf den Rücken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
August
ist nicht mehr wegzudenken

Mit Sling auf den Rücken

Beitrag von August »

Hallo,
Könnt ihr mir Tipps für "mit dem sling auf dem Rücken" - tragen geben?
Ich kriegs nicht richtig gebacken :evil:
Wie ist euch die Reihenfolge?
Kind normal auf die Hüfte und dann nach hinten schwingen?...und dann das Tuch übers Kind wieder vorholen?dad klappt irgendwie nicht :-(
Hab's jetzt immer so gemacht dass ich die Ringe gleich tiefer angesetzt habe,Kind rein und dann mit Tuch komplett nach hinten so dass die Ringe wieder mit hoch kamen...ist aber auch doof....
Tragt ihr dann auch gekippt?
Mausemaus sitzt dann immer so schief :roll:
Naja..hoffe ihr habt Tipps (sehr gerne auch Bilder :-) )
Dankeschööööön
Bild
Bild=Bild
Fleurette

Re: Mit Sling auf den Rücken

Beitrag von Fleurette »

Ich trage gekippt und lege mir die Ringe am Anfang auf den Rücken. Beim nach Hinten schieben wandert dann das ganze Tuch mit. Ich komme so recht gut klar.
Liebe Grüße von Fleurette
Chrisselline

Beitrag von Chrisselline »

Ich mache es so, dass ich erst mein Kind auf meinen Rücken schiebe und dann den Sling gekippt anlege, einfädel und dann festziehe.
So sind die ringe auch an gleich am perfekten Ort für mich.
Mein Sohn bleibt aber auch schon seit über 3 Jahren (doch schon so lange...) ruhig auf meinem rücken liegen, wenn ich ihn einbinde.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
August

Beitrag von August »

Wo habt ihr denn die kippung wenn die Ringe rechts sind?
Bild
Bild=Bild
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Chrisselline hat geschrieben:Ich mache es so, dass ich erst mein Kind auf meinen Rücken schiebe und dann den Sling gekippt anlege, einfädel und dann festziehe.
So sind die ringe auch an gleich am perfekten Ort für mich.
Mein Sohn bleibt aber auch schon seit über 3 Jahren (doch schon so lange...) ruhig auf meinem rücken liegen, wenn ich ihn einbinde.
Kannst Du das bitte genauer erklären? Fehlt Dir dafür nicht mindestens eine dritte Hand? Mit einer hältst Du das Kind auf Deinem Rücken - und fürs Einfädeln brauchst Du doch auch beide Hände, oder?
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das geht mit einem großen Kind ganz gut, das weiß ja, was passiert und dem kann man sagen: Bitte halt einen Augenblick still.
Mit Babys wäre mir das aber zu unsicher.

Da wäre mein Vorgehen anders: Alles beginnen wie gewohnt, aber die Ringe weit hinten, hinter der Schulter platzieren. Wenn du dann das Kind auf den Rücken schiebst, sollen die Ringe an derselben Stelle liegen wie sonst. Das braucht aber einiges an Übung!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“