Milchbläschen / Entzündung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Milchbläschen / Entzündung

Beitrag von elanor »

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Schmerzen in der rechten Brust beim Stillen. Erst dachte ich, sie wäre nur gereizt, weil das Kürbiskind gerade gerne mal zubeißt :roll:
Aber heute morgen habe ich dann ein Milchbläschen entdeckt. Habe gewärmt und dann versucht auszustreichen... ich glaube ich war ein bisschen rabiat, es ging dann aber auf und so "Käsezeug" kam raus, relativ viel. Es war auch schon ein richtiger Knubbel drunter...
Wir haben dann nochmal gestillt und es sah eigentlich ganz gut aus, aber jetzt ist es wieder sehr schmerzhaft beim Stillen und hat auch ein wenig geblutet... soll ich damit direkt zum Arzt? Ich bin gerade nicht zuhause und müsste hier in der Pampa erstmal einen Arzt finden, oder direkt ins Krankenhaus, das wäre schneller. Aber das kommt mir übertrieben vor... nur meine Mutter ist sehr besorgt... und das Stillen eigentlich fast nicht möglich, weil es wirklich weh tut.

Danke schon mal für eure Hilfe!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Milchbläschen / Entzündung

Beitrag von MaareMum »

Also ich hatte auch mal so nen verschlossenen Gang und hab dann vor dem Stillen immer lange feuchte Wärme einwirken lassen (feuchten Lappen und obenauf Wandflasche). Das hat schon 2-3 Tage gedauert mit tagsüber immer so stillen, aber dann war es weg.
Meine Gynäkologin/Hebamme wussten da übrigens keinen Rat (aber SuT zum Glück).

Wenn es damit nicht funktioniert oder wenn du dich krank fühlst oder Fieber hast, würde ich aber auf jeden Fall zum Doc.

MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Milchbläschen / Entzündung

Beitrag von MaareMum »

Das soll Wärmflasche heißen

elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Milchbläschen / Entzündung

Beitrag von elanor »

Danke für deine Antwort. Es ist heute besser geworden, tut beim Stillen immer noch ziemlich weh, aber weniger als gestern nacht. Ich denke, heute Nacht werde ich nur links stillen, weil ich ja nicht mit Waschlappen im Bett liegen mag. Aber morgen dann weiter so...
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“