"Durchs Tragen werden Kinder unselbständig"
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Pailicious
- hat viel zu erzählen
Re: "Durchs Tragen werden Kinder unselbständig"
Ich beobachte eher das Gegenteil, wobei einiges wahrscheinlich auch vom Charaktter des Kindes abhängig ist. Meine kleine fremdet kaum (das hat nichts mit selbststäbdigkeit zu tun, aber doch irgendwie bemerkenswert). Webn ich irgendwo hingeh und sie da answrz, krabbelt sie weg. Einfach so. Tschüss und weg und ist bestens beschäftigt! Nicht dass ich das immer toll finde, aber bis hetzt gans noch kein theater mit ich will nicht runter oder so. Wenn sie genug hat, dann kot sie angekrabbelt und zupft am hosenbein... Bei anderen beobachte ich häufig ein riesen theater wenn sie an einem neuen ort sind und man will nicht aufn boden oder weg von mama. Bei meiner kleinen spür ich ein riesen vertrauen ihrerseits, dass sie einfach davon ausgeht, dass ich da bin und sie nicht alleine lass. Das ist jetzt gar nicht wissenschaftlich, oder so.... Aber ich finds bemerkenswert und schön
sie war übrigens anfangs vollzeittragling und jetzt... Nennen wirs mal kuscheltragling 
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Käferin (02/13)
-
08u11
- Profi-SuTler
Das dachte ich mir auch beim Lesen der Überschrift. Ich biete hier ein 2,5jähriges vielgetragenes Noch-Immer-Stillkind, das schon im Frühsommer, während ich bei uns im Einkaufscenter in der Drogerie an der Kassenschlange stand, nebenan im Supermarkt schon mal Erdbeeren 'gekauft' hatMorgaine47 hat geschrieben:Seufz. Könnte die Hebamme das mal meinem Sohn verklickern, dass er nicht so selbstständig sein darf, schließlich wurde er lange udn viel getragen und noch lange gestillt (das macht ja auch unselbstständig). Das hält ihn aber so gar nicht davon ab seinen Weg alleine zu machen. Aber etwas weniger Selbstständigkeit wäre schon nicht schlecht. Dann würde er nicht immer überall hochklettern um sich was zu esssen zu holen (man könnte ja auch Fragen) oder beim Einkaufen mal eben selbstständig durch den Laden maschieren (im Lidl Aldi ja noch gut und schön - aber such mal so nen 3-jährigen der nicht antwortet im Möbelmarkt).
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Joa... also, der Mäuserich, der fast nur getragen wurde, mag mit seinen 2,5 bitte NICHT mehr auf den Rücken.
"Du WEG gehen. Ich LAUFE!" Mhm... Ich kann ihn damit sogar erpressen. Wenn du nicht Richtung Kindergarten/Supermarkt/Bushaltestelle/... gehst, muss ich dich auf den Rücken nehmen.
Und es funktioniert.
Letztens ist er alleine zur Haustür raus. Es war nur nicht unsere. Ich bin hinterher und er war WEG. Schon mal um die nächste Ecke. *aaaargh*
In der Regel kann ich in problemlos bei semi-fremden Menschen lassen - er würde auch mit wildfremden mitgehen, was ich dann schon wieder fatal finde.
Hmhm... Man muss doch einen "sicheren Hafen" haben, um in die Welt segeln zu können...
"Du WEG gehen. Ich LAUFE!" Mhm... Ich kann ihn damit sogar erpressen. Wenn du nicht Richtung Kindergarten/Supermarkt/Bushaltestelle/... gehst, muss ich dich auf den Rücken nehmen.
Letztens ist er alleine zur Haustür raus. Es war nur nicht unsere. Ich bin hinterher und er war WEG. Schon mal um die nächste Ecke. *aaaargh*
In der Regel kann ich in problemlos bei semi-fremden Menschen lassen - er würde auch mit wildfremden mitgehen, was ich dann schon wieder fatal finde.
Hmhm... Man muss doch einen "sicheren Hafen" haben, um in die Welt segeln zu können...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
Schwanhild
- schreibt ganz schön oft
Oje.... Da wird bestimmt auch der Rücken ganz krumm, wenn man die Zwerge trägt
also, ich würd auch, wenn die Mama es will informieren, die Links dazu hast Du ja und ansonsten hoffen....
Meine Hebamme war übrigens überzeugt, dass ich meinen Großen nur alle drei Stunden stillen darf, sonst wird die Milch im Magen sauer... zum Glück hatte ich die eine oder andere Info....
lieber Gruß
also, ich würd auch, wenn die Mama es will informieren, die Links dazu hast Du ja und ansonsten hoffen....
Meine Hebamme war übrigens überzeugt, dass ich meinen Großen nur alle drei Stunden stillen darf, sonst wird die Milch im Magen sauer... zum Glück hatte ich die eine oder andere Info....
lieber Gruß
Schwanhild und der Kleine Mensch (04/2010) und der Kleinere Mensch (09/2012)
- malandrinha
- möchten wir nicht mehr missen
*rofl*chrissi hat geschrieben:Ja, das sieht man ja eindeutig. Die Babys der Tragemamas hängen einfach nur den ganzen Tag total unmotiviert auf ihrer Mutter rum, während andere Säuglinge sich mit spätestens 5 Monaten nen Job suchen und ne eigene Bude.
Danke für Eure lieben Antworten! Ja, von Gegenbeispielen zu erzählen ist vielleicht gar nicht so schlecht. Und danke auch für den Link, posy, den habe ich gleich weitergeschickt. Das Buch hatte ich dem Papa gestern sowieso schon empfohlen
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).