Welchen Schnuller wenn man stillt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

08u11
Profi-SuTler

Re: Welchen Schnuller wenn man stillt?

Beitrag von 08u11 »

Nur zur Ergänzung: Ich habe hier ein gut 2,5jähriges Noch-Stillkind, das auch gerne schnullert. Gerade in der letzten Zeit merke ich aber sehr häufig, dass er wirklich nur noch sehr, sehr kurz stillt und kaum noch Milch da ist - an sich in dem Alter nicht bedenklich, im Gegenteil. ABER: der Schnuller wird wieder zunehmend verlangt. Es gibt auch Situationen: Wir sind unterwegs, ich nehme keinen Schnuller mit (der ist eigentlich nur für zu Hause zum Schlafen gedacht) und J. verlangt danach. Ich biete ihm statt dessen Stillen an. Dann kommt: Nein, keine Mama-Milch! I will mein Schnulli!
Okay, hier mit Sicherheit keine klassische Saugverwirrung. Aber eben doch eine ganz typische Schnuller-Vorliebe, die mir eigentlich nicht so gut gefällt. Klar, in dem Alter kein Drama mehr, aber es der Schnuller kann eben durchaus auch bei Kleinkindern die Stillbeziehung beeinträchtigen.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“