Welche Windel als Geschenk

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Welche Windel als Geschenk

Beitrag von AnnaKatharina »

Hallo,

eine gute Freundin von mir ist schwanger, und hat dem gesamten Freundeskreis mitgeteilt, dass sie sich als Geschenk zur Geburt Stoffwindeln wünscht. :D
Und zwar möglichst viele verschiedene, die von Geburt oder ab wenigen Wochen dann schon passen.
Ihr Ziel ist, so schnell einen guten Überblick zu bekommen, und sich dann die nachzukaufen, die ihr zusagen.
Find ich ehrlich gesagt recht geschickt, die Idee.

So, nun meine Frage:
Was soll ich ihr schenken?
Also sozusagen die ultimative Windel :lol: :lol: :lol:

Es sind auch schon einige kinderlose Freunde an mich herangetreten, mit der Bitte um Rat, was sie schenken sollen, d.h. ich brauche momentan mindestens 4 gute Vorschläge.

Und jetzt ihr!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
sutnahpele
alter SuT-Hase

Re: Welche Windel als Geschenk

Beitrag von sutnahpele »

Als Höschenwindel mag ich die Bamboozle Stretch gern. Die saugen gut und machen nicht so einen großen Windelpopo.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

BabyWiz- die genialsten Beinbündchen die ich je erlebt habe
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar

Re: AW: Welche Windel als Geschenk

Beitrag von Weltenbummlerin »

Pop-in - dichter wurde es bei uns nicht mehr.
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

sutnahpele hat geschrieben:Als Höschenwindel mag ich die Bamboozle Stretch gern. Die saugen gut und machen nicht so einen großen Windelpopo.
Dafür wäre ich auch! Dazu eine lange Wollüberhose - für mich die beste aller Kombinationen bisher.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Grünfrosch hat geschrieben:
sutnahpele hat geschrieben:Als Höschenwindel mag ich die Bamboozle Stretch gern. Die saugen gut und machen nicht so einen großen Windelpopo.
Dafür wäre ich auch! Dazu eine lange Wollüberhose - für mich die beste aller Kombinationen bisher.
Was für eine lange Wollhose empfiehlst du denn?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Grünfrosch

Beitrag von Grünfrosch »

AnnaKatharina hat geschrieben:
Grünfrosch hat geschrieben:
Was für eine lange Wollhose empfiehlst du denn?
Aktuell haben wir eine von Babyidea. Da find ich es ganz geschickt, dass die lange passt. Bei Größe S kann man die super umschlagen und mit Gr. 50/56 schon tragen. Jetzt bei Gr. 62 dann ohne Umschlag.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

Bei den Höwis würden mir jetzt noch die hu-da Bambus einfallen, Hybridwindeln die gDiapers und Windelmanufaktur und bei den AIO Bumgenius organic/elemental oder Freetime und Blueberry simplex. Und bei den Überhosen vielleicht die hu-da Schlupf, Flip oder Blueberry Capri.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Definitiv eine Woll-ÜH, zum Beispiel von Storchenkinder. Dass PUL dicht hält, kann sich wohl jeder vorstellen, aber dass auch eine Woll-ÜH dicht hält, muss frau erleben (also, ich musste es erleben, um es zu glauben ;-) ).

Ich würde noch FuzziBunz Gr. S empfehlen (also NICHT die OneSize) - eine Pocketwindel.
Und was schönes buntes. TotsBots EasyFit (AIO). Oder eine der Motivwindeln von Hu-Da (Höschenwindel).
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Schlingoline

Beitrag von Schlingoline »

Evtl ne reise totsbots einer stadr in der sie mal waren. Und sakura genauso ging s mir mit meiner storchi überhose die ist so toll

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“