Bigaia. Tropfen trotz stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Totallymom
gut eingelebt

Bigaia. Tropfen trotz stillen?

Beitrag von Totallymom »

Hi Ihr Lieben,
Unser Bärchen IST jetzt 9 Wochen alt. Nach jedem stillen gluckert und rumort der Bauch und der kleine krümmt sich vor Schmerzen. Bei der stillberatung wurde geschaut ob wir richtig anlegen und ob er Luft saugt aber dem ist nicht so. Wohl habe ich einen sehr starken Milchspendereflex aber er scheint trinktechnisch gut damit unzugehen. Er verschluckt sich nicht oder so...

Jetzt meinte eine bekannte ich soll zusätzlich bigAia Tropfen geben und ein ostheopath drauf schauen lassen. Was meint ihr? Was kann der ostheopath da machen? Und kennt jemand einen guten in München und Umgebung?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
lisa78
schreibt ganz schön oft

Re: Bigaia. Tropfen trotz stillen?

Beitrag von lisa78 »

Hallo!
Also Bigaia Tropfen haben bei uns gar nix gebracht außer viel geld ausgeben.
meine Stillberaterin hier sagte mir auch, dass sie nicht notwendig wären, da das Kind genügend Milchsäurebakterien über die MuMilch bekäme.
Meine Hebamme hat mir die Tropfen allerdings empfohlen, bloß wusste sie auf meine Nachfrage auch nicht mal was drin ist.
Osteopath habe ich gute Erfahrungen mit ( bei mir selbst) kann dir aber in München keinen empfehlen.
Vielleicht auch einfach erst mal abwarten, oft interpretiert man in die normale Maulerei ja auch Bauchweh hinein? Das ganze entspannt sich ja häufig mit zunehmenden Alter der Kleinen.
Wünsch Euch auf jeden fall, dass ihr eine gute Lösung findet, viel Erfolg!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“