TH auch für den Rücken für 7 Monate alten Riesen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Abby81
gut eingelebt

Re: TH auch für den Rücken für 7 Monate alten Riesen...

Beitrag von Abby81 »

habe ich behauptet, mein KInd könne noc nicht frei sitzen?! Gerade komme ich ins Wohnzimmer (habe schnell etwas auc der Küche geholt) sitzt mein Kind vor dem Sofa und beide Hände in der Luft, weil er an ein Kissen ran will...;)
Ihr LIeben vielen Dank für eure HIlfe...langsam verstehe ich mehr...den Jono habe ich mir gerade mal online angesehen...den Buzzi wollte ich halt deshalb probieren, weil da als einziges bis Gr. 110 angegeben war und ich dachte da hätten wir am längsten was von...weil mein Kleiner ja auch wächst wie Unkraut ;)
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:lol:

Manchmal geht es ganz schnell!
Das Problem mit den Größenangaben ist, dass es abhängig ist von der Statur, welche TH gut sitzt. Ein Sitzriese braucht ein längeres Rückenteil, ein Kind mit langen Beinen bzw. langen Oberschenkeln eine TH mit breiterem Steg.
Man muss im Hinterkopf behalten, dass die Kinder nie wieder so extrem wachsen wie im ersten Lebensjahr. Deswegen denke ich, dass der Buzzidil euch schon lang passen könnte.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Mondfahrt
gut eingelebt

Beitrag von Mondfahrt »

Wie gesagt mein Riese (der schon auf die 92 zugeht) passt noch gut in den Standard-Buzzi, wobei er jetzt das erste Mal seit wir ihn haben, die Arme rausgetan hat - was aber auch am der dicken Winterjacke gelegen haben könnte. Ich finde er passt noch gut, aber da ich ihn lieber mit Armen drinnen trage (schon meinen Rücken), denke ich darüber nach jetzt einen XL anzuschaffen. Ich glaube ein XL wird euch doch etwas zu groß sein und es hat ja mehr Sinn etwas zu kaufen, dass gleich perfekt passt und bei Bedarf später zu verkaufen und etwas Neues anzuschaffen. Perfekt ist sicher ein Testpaket - da kannst du ja auch beides nebeneinander ausprobieren!
Iris mit Maus (Juli 2009) und Bär (Juni 2013)
Abby81
gut eingelebt

Beitrag von Abby81 »

Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen...ich habe heute von der TB zum Testen eine emeibaby und eine andere TH bekommen. Wir haben Krümel da reingepackt, aber ich habe das Gefühl, dass das Rückenpaneel jetzt schon nicht mehr bis zum Nacken geht ( er ist jetzt etwa 77 cm groß)...wie soll das Ding dann noch lange halten? Oder mache ich doch was falsch (habe sie nur kurz erklärt bekommen, damit ich sie diese Woche testen kann)...sonst fühlt sie sich für mich und meinen Mann als Tragende total angenehm an...
Bild
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Mach mal ein Foto und stell es ein. Dann können dir die Profis da mehr sagen. Ob es dann eben schon ein zu kurzes Paneel ist oder ob du die Tragehilfe anders einstellen/anlegen musst.
Abby81
gut eingelebt

Beitrag von Abby81 »

Ok dann versuche ich das mal...
Bild
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Foto machen, extern hochladen zB Photobucket oder andere Anbieter, auf die Größe achten. Dann hier einstellen. Da gibts einen Button IMG dazu, da musst Du dann noch den Fotolink einfügen.
Abby81
gut eingelebt

Beitrag von Abby81 »

So sorry vom Handy hat es nicht geklappt...habe jetzt um ihn ordentlich einhocken zu können schon die Bändel am Steg schließen müssen, sonst hätte es nicht von Kniekehle zu Kniekehle gereicht. Insgesamt saß er dadurch heute deutlich besser, ABER das Rückenpaneel schließt mit seinen Schultern ab und ich will ja etwas was lange hält..., also doch eher zu einer anderen TH greifen? Und was ist von Tragegefühl ähnlich (Huckepack habe ich getestet, da gefällt mir vom Tragegefühl her die emei besser)...
Bild
Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Hallo!
Du, setz den Hüftgurt mal ein Stück tiefer an, dann wird das Rückenteil länger! :D
Ich habe eben meinen 2 3/4 Jahre alten Sohn zu Testzwecken in der Emei auf dem Rücken gehabt und das Rückenteil hat ihm wirklich bis in den Nacken gereicht! (Also theoretisch, er hat dann ziemlich schnell die Arme rausgezogen, denn er mag es nicht gern bis in den Nacken eingebunden zu sein! Ich finde das für ältere Kinder auch gar nicht mehr notwendig!)
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Abby81
gut eingelebt

Beitrag von Abby81 »

Ich habe ihn heute Mal auf den Rücken gebunden...fand er total doof und wollte sich immer nach hinten raus drücken...aber ich hatte ihn auch noch nicht hoch genug, wollte ihn dann nicht quälen. Wir probieren das morgen mal zu Zweit...
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“