So dann warte ich auch gespannt
Ich werde noch wahnsinnig!!
Moderator: Giraeffchen
- zimtstern
- hat viel zu erzählen
Re: Ich werde noch wahnsinnig!!
sorry habe auch keine Antwort, will mich auch nur hier anhängen. Wir stillen auch alle 1-2 Std Nachts. Habe mir auch das Buch "schlafen statt schreien" gekauft, aber die Tipps haben bei uns nichts gebracht bzw. der Keks hat die Veränderungen nicht akzeptieren wollen
Zimtstern mit kleinem Keks (02/13) und Sternenkind (05/11)
-
Lösche Benutzer 14728
Und noch eine, die sich dranhängt...
bei uns war es in der letzten Nacht so, dass die Zwergin schon ab halb 11 dauernuckeln wollte und bis zum Morgen entweder direkt nach dem abdocken oder nach spätestens 20 Minuten aufgewacht ist. Urgs! Ich hoffe heute Nacht wird es besser.... Es tut gut zu lesen, dass es hier Leidensgenossinnen gibt. Liebe Grüße!
-
mafe
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hänge mich auch dran und hab leider keinen Tipp. In einem anderen Fred hab ich jetzt gelesen, dass wenn die Kinder abends gut essen, sie nachts weniger aufwachen und stillen wollen. Keine Ahnung, ob da was dran ist, meine will einfach kaum Brei oder Fingerfood, sodass ich keine Wahl habe, denn mehr füttern abends bringt nix 
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
-
sterntalerin
- gehört zum Inventar
das halte ich für ein gerücht u. aus eigener erfahrung mit dem drachenkind kann ich das nicht bestätigen. denn egal, ob er riesenportionen oder nur ein paar krümelchen isst, das schlafverhalten ist unverändert.mafe hat geschrieben:Ich hänge mich auch dran und hab leider keinen Tipp. In einem anderen Fred hab ich jetzt gelesen, dass wenn die Kinder abends gut essen, sie nachts weniger aufwachen und stillen wollen. Keine Ahnung, ob da was dran ist, meine will einfach kaum Brei oder Fingerfood, sodass ich keine Wahl habe, denn mehr füttern abends bringt nix
... tja, wenn's so ei nfach wär' ...
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
-
Kyra
- schreibt ganz schön oft
An diesem Punkt war ich auch vor drei Monaten, die Nächte waren so anstrengend, dass ich für die Tage zu wenig Kraft hatte. Meine Kleine hat zwischen 2 und 10 Mal gestillt.
Ich habe dann nach Gordon nachts abgestillt (http://www.rabeneltern.org/index.php/wi ... milienbett), das hat insofern gut geklappt, als dass ich anschließend mal 6 Stunden am Stück schlafen konnte
Aber ich konnte es auch nur machen, weil ich wusste, so kann es nicht weitergehen, denn die "Umstellzeit" (ca 2 Wochen) ist noch anstrengender als alle anderen Nächte, sie war so wütend, dass sie um sich geschlagen hat. Geholfen hat in der Zeit, dass die Motte bei uns im Familienbett schläft.
Ich habe dann nach Gordon nachts abgestillt (http://www.rabeneltern.org/index.php/wi ... milienbett), das hat insofern gut geklappt, als dass ich anschließend mal 6 Stunden am Stück schlafen konnte
Liebe Grüße von Kyra mit Ritter (06/09) und Motte (06/12)
-
liamadita
- ist mit Leidenschaft dabei
Die letzte nacht war wieder gut..nur 2 oder 3 mal..(war so todmuede,dass ichs nicht mehr sagen kann)am essen kanns bei uns nicht liegen,der keks isst RICHTIG viel.und wir essen abends immer warm und aehem nicht grad niedrigkalorisch...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
mafe
Und wie schläft sie seitdem abstillen? Durch? Ich weiß, es gibt mein Patentrezept, aber mir graut es ehrlich davor, abzustillen, in der Hoffnung, dass sie dann besser schläft und es dann aber nicht tut. Und auf irgendwelche anstrengenden Beruhigungsmethoden hab ich natürlich keine LustKyra hat geschrieben:An diesem Punkt war ich auch vor drei Monaten, die Nächte waren so anstrengend, dass ich für die Tage zu wenig Kraft hatte. Meine Kleine hat zwischen 2 und 10 Mal gestillt.
Ich habe dann nach Gordon nachts abgestillt (http://www.rabeneltern.org/index.php/wi ... milienbett), das hat insofern gut geklappt, als dass ich anschließend mal 6 Stunden am Stück schlafen konnteAber ich konnte es auch nur machen, weil ich wusste, so kann es nicht weitergehen, denn die "Umstellzeit" (ca 2 Wochen) ist noch anstrengender als alle anderen Nächte, sie war so wütend, dass sie um sich geschlagen hat. Geholfen hat in der Zeit, dass die Motte bei uns im Familienbett schläft.
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
- meredit
- alter SuT-Hase
Hallo, ich weiß nicht, ob dir das jetzt hilft, aber wir hatten mal so eine extrem anstrengende Phase, da ist der Kleine wenn nicht dauergenuckelt alle 15min wach geworden und ich dachte ich flippe aus. Da hat er dann Zähne bekommen und dann wars wieder besser. Hatte viel und lange mit diesen fiesen Zähnen zu kämpfen. Vielleicht arbeitet deine ja auch an neuen Zähnchen? Das heißt, es geht vorbei. Ich wünsch dir, dass das bald vorbei ist.
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
-
Kyra
- schreibt ganz schön oft
Sie schläft seither meistens von 20 Uhr abends bis 6 Uhr morgens, was echter Luxus ist, wenn man 1 1/2 Jahre alle 2-3 Stunden gestillt hatmafe hat geschrieben:Und wie schläft sie seitdem abstillen? Durch? Ich weiß, es gibt mein Patentrezept, aber mir graut es ehrlich davor, abzustillen, in der Hoffnung, dass sie dann besser schläft und es dann aber nicht tut. Und auf irgendwelche anstrengenden Beruhigungsmethoden hab ich natürlich keine LustKyra hat geschrieben:An diesem Punkt war ich auch vor drei Monaten, die Nächte waren so anstrengend, dass ich für die Tage zu wenig Kraft hatte. Meine Kleine hat zwischen 2 und 10 Mal gestillt.
Ich habe dann nach Gordon nachts abgestillt (http://www.rabeneltern.org/index.php/wi ... milienbett), das hat insofern gut geklappt, als dass ich anschließend mal 6 Stunden am Stück schlafen konnteAber ich konnte es auch nur machen, weil ich wusste, so kann es nicht weitergehen, denn die "Umstellzeit" (ca 2 Wochen) ist noch anstrengender als alle anderen Nächte, sie war so wütend, dass sie um sich geschlagen hat. Geholfen hat in der Zeit, dass die Motte bei uns im Familienbett schläft.
aber das werd ich wohl erst rausfinden, wenn wir's probieren
ich verstehe es dann richtig, dass sie viel geweint und gebrüllt hat? Wie bist du damit umgegangen? Das stell ich mir wirklich schwierig vor...
Liebe Grüße von Kyra mit Ritter (06/09) und Motte (06/12)
-
mafe
[/quote]Sie schläft seither meistens von 20 Uhr abends bis 6 Uhr morgens, was echter Luxus ist, wenn man 1 1/2 Jahre alle 2-3 Stunden gestillt hat
[/quote]
Oh ich beneide dich!!! Naja, mal schauen wies bis zu ihrem 1. Geburtstag herum läuft und viell. probieren wir es dann auch mal nach Gordon. Allerdings glaube ich, dass unsere Maus einfach nachts auch noch Hunger hat, weil sie ja wenig Beikost isst. Ach, ein Teufelskreis irgendwie, weil viell. hat sie durch die ganze stillerei nachts tagsüber einfach kaum noch Hunger?!
Oh ich beneide dich!!! Naja, mal schauen wies bis zu ihrem 1. Geburtstag herum läuft und viell. probieren wir es dann auch mal nach Gordon. Allerdings glaube ich, dass unsere Maus einfach nachts auch noch Hunger hat, weil sie ja wenig Beikost isst. Ach, ein Teufelskreis irgendwie, weil viell. hat sie durch die ganze stillerei nachts tagsüber einfach kaum noch Hunger?!