TH auch für den Rücken für 7 Monate alten Riesen...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Abby81
- gut eingelebt
TH auch für den Rücken für 7 Monate alten Riesen...
Hallo Ihr Lieben ich bräuchte nochmal einen Rat. Mein Krümel ist jetzt 7 Monate und schon 75,5 cm lang...er sitzt zwar schon im Seitsitz aber noch nicht frei...damit wäre ja selbst ein Halfbuckle zu früh für uns wenn ich das richtig verstanden habe. Aber bei unserer Körpergröße und dem Wunsch dass die TH möglichst lange halten soll, was kommt dann in Frage? Ich hatte ja erst an den Buzzidil XL gedacht, aber irgendwie war mir nicht klar dass das ein FB ist...jetzt bin ich ratlos, habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? (Tuch kommt für Rücken nicht in Frage, selbst in der Zappelkindervariante nicht)
-
Mondfahrt
- gut eingelebt
Re: TH auch für den Rücken für 7 Monate alten Riesen...
Warum ist ein Halbuckle zu früh? Das verstehe ich nicht. Ich habe den Bär, der ein Riese war und ist, in dem Alter im Tuch hinten getragen, aber mit ca. 8 Monaten dann im Frl. Hübsch Mei Tai toddler und mein Mann im Buzzi. Vorne natürlich schon vorher im Buzzi.
Der Buzzi XL ist glaub ich doch noch viel zu groß, ein normaler Buzzi müsste aber gut passen. Selbst mein Riese passt noch in den normalen Buzzi und der ist jetzt 17 Monate alt.
Aber bitte ich bin keine TB - vielleicht gibts ja wirklich Gründe die gegen einen Hafbuckle oder Fullbuckle in dem Akter sprechen... Sonst bleibt noch ein klassischer MeiTai wie der Mysol z.B.
Viel Glück bei der Suche!
Der Buzzi XL ist glaub ich doch noch viel zu groß, ein normaler Buzzi müsste aber gut passen. Selbst mein Riese passt noch in den normalen Buzzi und der ist jetzt 17 Monate alt.
Aber bitte ich bin keine TB - vielleicht gibts ja wirklich Gründe die gegen einen Hafbuckle oder Fullbuckle in dem Akter sprechen... Sonst bleibt noch ein klassischer MeiTai wie der Mysol z.B.
Viel Glück bei der Suche!
Iris mit Maus (Juli 2009) und Bär (Juni 2013)
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Doch, dein Kind kann schon in einen Half / Full Buckle, auch wenn er noch nicht sitzen kann! Vorausgesetzt, die Trage ist aus Tragetuchstoff gefertigt und in in der Breite verstellbar!
Für deinen Sohn kämen da unter anderem der Frl. Hübsch Mei Tai (Toddlersize), die JoNo Trage oder die Emeibaby Trage in Frage. Evtl. auch der Storchenwiege Carrier, aber die Passform hängt von deiner Statur ab! Schlanken Personen wird der Hüftgurt nicht fest genug passen!
Beim von dir angesprochenen Buzzidil würd ich auch noch zur normalen Größe raten.
Vielleicht wäre ein Testpaket eine gute Möglichkeit für dich? Da könnt ihr zu Hause in Ruhe eure Wunschtragen auf Alltagstauglichkeit testen!
Für deinen Sohn kämen da unter anderem der Frl. Hübsch Mei Tai (Toddlersize), die JoNo Trage oder die Emeibaby Trage in Frage. Evtl. auch der Storchenwiege Carrier, aber die Passform hängt von deiner Statur ab! Schlanken Personen wird der Hüftgurt nicht fest genug passen!
Vielleicht wäre ein Testpaket eine gute Möglichkeit für dich? Da könnt ihr zu Hause in Ruhe eure Wunschtragen auf Alltagstauglichkeit testen!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Abby81
- gut eingelebt
Danke ich hatte das so verstanden, dass er erst in den HB darf, wenn er frei sitzen kann und da er das noch nicht kann, hatte ich halt gedacht er dürfe noch nicht...der normale Buzzi ging dochnur bis Gr 80 und die trägt er jetzt doch schon?! Wenn ich jetzt Geld in die Hand nehme, hätte ich halt gerne lange was davon...ja ein Testpaket wird es wohl werden...ein bißchen testen müssen wir auf jeden Fall...
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich meine, der normale Buzzi geht von 62 bis 104. Unser Kind ist knapp 7 Monate, jenseits der 72 cm, kann noch nicht frei sitzen und wir tragen schon seit ewigkeiten im Buzzi.
Neuhier
Neuhier
Delivery 04/13 + 07/15
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Also das Sitzalter empfehlen Trageberaterinnen bei Tragehilfen wie z.B. Manduca, da diese durch die Bauart tendenziell überspreizen.Abby81 hat geschrieben:Danke ich hatte das so verstanden, dass er erst in den HB darf, wenn er frei sitzen kann und da er das noch nicht kann, hatte ich halt gedacht er dürfe noch nicht...der normale Buzzi ging dochnur bis Gr 80 und die trägt er jetzt doch schon?! Wenn ich jetzt Geld in die Hand nehme, hätte ich halt gerne lange was davon...ja ein Testpaket wird es wohl werden...ein bißchen testen müssen wir auf jeden Fall...
Bei Tragehilfen aus Tragetuchstoff, die sich auch noch verstellen lassen, passt sich das Material schön an das Kind an. Daher sind diese Tragen auch schon ab Geburt geeignet.
-
Abby81
- gut eingelebt
Ok verstanden
vielen lieben Dank.. Eigentlch macht die Manduca ja dann nicgt soviel Sinn weil due Kinder bis sie sitzen ja bald zu gross sind oder?
nochmal zum buzzi kann man sich auf die Größenangaben nicht verlassen? weil für den xl steht da ab 74/80? wir mussten ja gerade die e.rsten 74er Klamotten aussortieren
nochmal zum buzzi kann man sich auf die Größenangaben nicht verlassen? weil für den xl steht da ab 74/80? wir mussten ja gerade die e.rsten 74er Klamotten aussortieren
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Mein Mini ist auch 7 Monats, trägt ebenfalls 80/86 und wir haben den Buzzidil Standart. Der passt super und hat noch viel Luft nach oben. Mein fast 4jähriger passt da auch noch ganz gut rein. Ich denke also, dass das Geld da recht gut angelegt ist. Mein Tragling ist recht eigen was Tragehilfen angeht. Er mag überhaupt keinen Druck irgendwo, die Arme müssen draußen sein und er möchte mir über die Schulter schauen. Diese Kriterien erfüllt eigentlich keine TH.
Aber Buzzidil geht hier doch einigermaßen.
Gesendet mit Tapatalk 4
Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Stimmt!Abby81 hat geschrieben:Ok verstandenvielen lieben Dank.. Eigentlch macht die Manduca ja dann nicgt soviel Sinn weil due Kinder bis sie sitzen ja bald zu gross sind oder?
- posy
- Mod a.D.
Ich muss da noch ein bisschen genauer erklären, scheint mir.
Ja, es ist wichtig, dass die TH aus Tragetuchstoff gemacht wird. Sobald sie aber einen stark ausgearbeiteten Hüftgurt hat, kommt der Spekt der Überspreizung schon ins Spiel.
Was in deinem Fall wichtig ist, ist vielmehr folgendes: Solange das Kind noch nicht frei sitzt, ist es besser, wenn die Schultergurte nicht am Rückenteil befestigt sind. Durch den Druck und Zug an dieser Stelle wird der Rücken nämlich gerade gedrückt.
Daher spricht nichts gegen Halfbuckles: da gehen die Schulterbänder ja einfach nach oben weg.
In Frage kommen auch Fullbuckles, bei denen die Schulterbänder entweder nur am Hüftgurt befestigt sind wie beim Huckepack Babysize oder der Emei, oder man das eben wahlweise machen kann wie beim Buzzidil, Huckepack FB medium oder der Jono.
Das macht dir die Auswahl jetzt nicht leichter, fürchte ich. Deswegen frage ruhig weiter, wenn es noch Fragen gibt!
Ja, es ist wichtig, dass die TH aus Tragetuchstoff gemacht wird. Sobald sie aber einen stark ausgearbeiteten Hüftgurt hat, kommt der Spekt der Überspreizung schon ins Spiel.
Was in deinem Fall wichtig ist, ist vielmehr folgendes: Solange das Kind noch nicht frei sitzt, ist es besser, wenn die Schultergurte nicht am Rückenteil befestigt sind. Durch den Druck und Zug an dieser Stelle wird der Rücken nämlich gerade gedrückt.
Daher spricht nichts gegen Halfbuckles: da gehen die Schulterbänder ja einfach nach oben weg.
In Frage kommen auch Fullbuckles, bei denen die Schulterbänder entweder nur am Hüftgurt befestigt sind wie beim Huckepack Babysize oder der Emei, oder man das eben wahlweise machen kann wie beim Buzzidil, Huckepack FB medium oder der Jono.
Das macht dir die Auswahl jetzt nicht leichter, fürchte ich. Deswegen frage ruhig weiter, wenn es noch Fragen gibt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)