Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von MiaNou »

ich finde den schönsten kommentar gerade immer den von unserer kleinen, die vormittags, wenn ich arbeiten bin, meinem mann die tragehilfe bringt, sobald sie schlafen möchte. :D
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
Fylu
ist gern hier dabei

Beitrag von Fylu »

Ohh da bin ich mal gespannt ob mein Käfer das auch macht :)

Ich sollte ansonsten mal öfter zum Zahnarzt gehen. War nun 2 mal in 5 Tagen und jedesmal sind mir vor Verzückung quietschende, ältere Damen entgegen gekommen die "Oh wie schön und süß, so bei Mama am Bauch" laut durch die Straße quietschten :)
Bild
Aliena
ist gern hier dabei

Beitrag von Aliena »

Gestern im A*di - Kind im selbstgenähten "Auto"-MeiTai auf dem Rücken:
Ein Mann spricht mich an: "Ich schau Ihnen schon die ganze Zeit zu und denke mir: Die ist clever, die Frau, die trägt ihr Kind auf dem Rücken!"

UNd dann hat er mich ein ein Gespräch verwickelt und erzählt, dass er viel in Südafrika unterwegs ist. Dort sieht er nur Frauen, die ihre Kinder auf dem Rücken tragen und die Kinder sind so zufrieden! Und er fragt sich immer, warum das bei uns niemand macht (wenn dann sieht er nur Frauen, die vorne Tragen). Das auf dem Rücken ist doch so praktisch, weil man alles machen kann!
Dann streckt er beide Daumen nach oben: "Das finde ich so klasse! Leider habe ich keine Kinder, aber wenn, dann würde ich sie nur auf dem Rücken tragen!"

Ach, das tut gut!
Sohnemann 07/2012 und Töchterchen 10/2015
Kiara123
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kiara123 »

Ach, dass ist so schön, Aliena. Da geht einem richtig das Herz auf und man fühlt sich noch ein Stück mehr als gute Mama. Es streichelt einem an manch schlimmen Tag (wenn viel geweint wurd oder diskutiert) die Seele unds Gemüt. Zumindest gehts mir so.
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

"Na du hasts gut, so kuschelig haett ichs auch gern"

Auf BlackBerry mit Tapatalk
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
marymary
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marymary »

Wir waren heute alle sechs zusammen spazieren, wie immer bin ich den anderen hinterher gewatschelt als mich ein Mann ziemlich blöde ansprach " so was gehört sich nicht, wie das aussieht...." Bevor ich irgendwas sagen konnte antwortete meine älteste " das sieht aus wie ein glückliches Baby" eine Frau die hinter uns lief lobte meine Tochter und sagte ganz verzückt "ich wünschte so etwas hätte es zu meiner Zeit schon gegeben, ich hab meinen Sohn immer vermisst wenn er so weit weg im Kiwa war, wenn's keiner gesehen hat habe ich ihn raus geholt und auf dem Arm getragen"
Wirklich schade für die Frau die ihr Kind vermissen musste
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
Rebella
ist gern hier dabei

Beitrag von Rebella »

War heute mit dem Autobus auf dem Weg zum Fotografen. Kleinchen im Tragetuch, eine Sporttasche mit Tragepuppe und einigen Tüchern, ein Riesensackerl mit Tragehilfen und ein Rucksack. Also bepackt wie ein Esel. Plötzlich hält mich eine alte Frau (aber wirklich steinalt) am Arm fest und sagt: "Nicht dass sie umfallen mit dem Baby". Dann strahlt sie das schlafende Kleinchen an und meint: "Soooo schön ist das, das Baby immer am Körper zu haben, das hats zu unserer Zeit noch nicht gegeben. Das hätte ich auch gerne gehabt". Ich war richtig gerührt und muss zugeben, uns Müttern von heute gehts schon sehr gut :D
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Meine Schwiegermutter letzte Woche: "Ich erzähle ja immer jedem wie toll tragen ist. Ich sage dann: Mein Enkel ist meistens zufrieden. Und wenn er nicht zufrieden ist, kommt er einfach ins Tuch, dann ist er es wieder. "

Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
AnyoneSomewhere
Herzlich Willkommen

Beitrag von AnyoneSomewhere »

(ui mein erster Kommentar nach der Zeit des nur Mitlesens)

Mein Moppl ist nun acht Monate alt, korrigiertes Alter liegt so bei sechs einhalb Monaten.
Er wird von Anfang nur getragen, wir haben gar keinen Kinderwagen. Seit so drei-vier Monaten sitzt er auf dem Rücken.

Jedenfalls meine schönsten Erlebnisse in letzter Zeit:

Wir steigen in die Straßenbahn ein, ich sehe an der anderen Tür eine Tragemama mit Sohenamm in der Manduca auf dem Rücken wir lächeln uns an und sie sagt dann ganz laut durch die Bahn: Ja, das ist doch einmal ein schöner Rucksack!
Später haben wir uns noch nett unterhalten, sie hat mich schon öfter gesehen, und bemerkt dass wir mehrere Tücher haben ;)

Unsere Orthopädin ist auch total begeistert, lobt die Hüfte, die Armhaltung und sagt immer: Wenn nur alle Kleinen so getragen würden... obowhl, dann wäre ich ja arbeitslos. Gefolgt von einem breiten schmunzeln. Auch die Sprechstundenhilfen sind immer wieder total entzückt: Der schönste Platz! So nah bei der Mama!
Der Kleine ist aber auch der weltbeste Schäckerer.

Sehr toll finde ich ja eh meinen Kinderarzt, für langes Stillen (im ersten Jahr muss nix anderes, wir gucken nächsten Sommer mal wenn er dann immer noch nicht essen will), Familienbett, alternativer Impfplan, alles sehr fein.
Nun habe ich ihm wohl auch vom Tragen überzeugt.
Wir hatten letztens einen Termin und ruft mich noch einmal rein:
sagen Sie, Sie haben den Kleinen ja immer im Tuch, ich sehe Sie auch öfter im Viertel. Jetzt muss ich mir das einmal genauer anschauen.
Ich binde den Kleinen aus und wieder ein.
KiA: Wunderschön! Und es schaut so unglaublich bequem aus für beide! Die Hüfte auch sehr toll. Bei meinem nächsten Kind müssen sie mir das unbedingt zeigen!

Wir sind vor kurzem Zug gefahren, kurz vor unserem Bahnhof tüte ich ihn wieder ein, das Abteil schaut gebannt zu, wir sind fertig und es kommt Applaus :)

Verzückte omas und Co gibt es auch immer wieder. Alles in allem also sehr schön hier bei uns.
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

bei entzückte omas fällt mir auch was ein: Tochterkind beim mei tai tragen mit ihrer puppe :mrgreen: die meisten leute finden das echt cool und lustig, die gucken auch immer alle so...entzückt, lach.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“