Tragefrust :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Rebella
ist gern hier dabei

Re: Tragefrust :(

Beitrag von Rebella »

So, heute ist es passiert. Dachte immer, man merkts, aber nix. Beim Rucksack ist das Tuch über den Po meines Kleinchens gerutscht. Ich hatte die Jacke drüber und alles hat sich angefühlt wie immer. Oder ist es erst passiert, als ich die Jacke ausgezogen habe? Auf jeden Fall schläft das Kleinchen und ich habs überhaupt nur bemerkt, weil ich mich in der Küche gespiegelt habe und da hab ichs voll Schrecken gesehen. Andererseits, auch ohne Po im Tuch hat der Rucksack bombenfest gehalten, also Glück im Unglück :) .
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Vasilissa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Vasilissa »

Nicht direkt Frust bei mir, aber was mich grad sehr frustet: Mein Bruder und meine Schwägerin wollten für ihre Kleine eine Trage zu Weihnachten bekommen von meiner Mutter und haben die gestern besorgt und dann bei ihr abgeladen. Es ist ein Babybjörn :donno :klokotz:
Leider kann ich da wohl grad wenig eingreifen. Ach, hätten die beiden doch den Wunsch an meine Mutter gerichtet und ich hätte dann meine Mutter beraten :?
Sie wollten ihn übrigens nicht gleich mitnehmen, sondern dann wirklich erts zu Weihnachten, weil "ab 12 Wochen" draufsteht :cry:
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
Rebella
ist gern hier dabei

Beitrag von Rebella »

Vasilissa hat geschrieben:Nicht direkt Frust bei mir, aber was mich grad sehr frustet: Mein Bruder und meine Schwägerin wollten für ihre Kleine eine Trage zu Weihnachten bekommen von meiner Mutter und haben die gestern besorgt und dann bei ihr abgeladen. Es ist ein Babybjörn :donno :klokotz:
Leider kann ich da wohl grad wenig eingreifen. Ach, hätten die beiden doch den Wunsch an meine Mutter gerichtet und ich hätte dann meine Mutter beraten :?
Sie wollten ihn übrigens nicht gleich mitnehmen, sondern dann wirklich erts zu Weihnachten, weil "ab 12 Wochen" draufsteht :cry:
Verstehe dich, da wäre ich auch wenig erfreut.
Aber vielleicht kannst deinem Bruder und der Schwägerin zumindestens sagen, wie sie ihn richtig verwenden. Hab letztens in einem Prospekt gesehen, da hat die Frau die Füße des Babys so gehalten, dass es eine Anhock-Spreiz-Haltung war. Kannst ihnen ja sagen, das müssens dann immer machen. Vielleicht ist ihnen das dann doch zu mühsam und sie tauschens auf was um, bei dem man die Hände frei hat hihi... Noch ist es nicht zu spät, genau einen Monat hast noch. Ich halte die Daumen!
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ich KANN binden. Das weiss ich. Sogar ein zapppeldes sich wehrendes Schwälbchen kriege ich fest in den Rucksack.
Aber ein Tag stundenlang nur Rucksack...Jetzt sagen meine Schultern gaaaanz laut AUA.
Ab morgen gibts DH. So.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Ich hab heute den "du quälst dein Kind!!!"-bösen-Blick von einer anderen Mutter im dm bekommen, weil mein seit-kurzem-Laufling ganz erbärmlich mopperte im (btw super gebundenen) DoubleHammock. :roll: Gut, ist halt auch blöd von mir gewesen, in diesem dm das Kind tragen zu wollen - da gibts ein Schaukelpferd und einen großen Spielwürfel... :roll: Aber ich hab so langsam die Bedenken, unsere Tragezeit ist so ziemlich vorbei, zumindest die DH- und Rucksack-Zeit... :cry: :cry: Und im Sling kann ich nicht mehr so lange tragen, ohne dass mir die eine Schulter wehtut... :-(
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ich KANN binden. Auch wenn sie noch so zappelt und kreischt und sich windet, der Rucksack sitzt. Immer.
Aber so macht das einfach keinen Spaß. Ich binde ein motzendes Kind ein wenn wir los wollen. Letztens wollte sie im KIWA sitzen. Der Papa hatte sie reingesetzt und auch noch "Brumm-Brumm"-Geräusche gemacht. :roll: Aber wir hatten nichts Warmes für sie dabei und den Wetterfrosch mussten wir auch noch heim bekommen. Und ihn tragen-uff, nee, nicht die Strecke. Und den Kinderwagen hätte er nicht seiner Schwester überlassen. Und sie mag lieber kutschiert als getragen werden? Mein Vollzeittragling? :|
Hilfe! :(
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Samama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Samama »

Jedes Mal zappelt mein Käferchen die blöde Kopfkante dermaßen locker, das es mit eindrehen und reinstopfen nicht getan ist, sondern ich zum x-ten Mal dann wieder neu festziehen muss... und bei tibetisch ists echt anstrengend... Und dann ists auch noch so warm und ich hab sowieso ständig Hitze wegen Stillen und argh .. Wenns nicht irgendwann wehtun würde wäre es mir noch egal wie locker das Babylein dahinten drin sitzt, er findet es mega lustig von einer Seite auf die andere zu "schwingen". .. :(
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich hatte den Rucksack oft geübt und mich jetzt endlich damit nach draussen getraut. Und es war toll, bis sich heute nach kurzer Zeit due Pokante verabschiedet hat. Ich denke es war eine Kombi aus zu locker gebunden, zappelndem Kind, sehr glatter Hose und schmalem WWW- statt dickem Stoffipo. Ich hab mich dann auf den Bürgersteig gehockt und ihn rausgeholt und jetzt weiss ich nicht, ob ich mich so schnell wieder an den Rucksack rantraue :?
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

aber warum denn nicht - jetzt weißt du ja, warum das so abgelaufen ist. das passiert dir nie wieder.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

posy hat geschrieben:aber warum denn nicht - jetzt weißt du ja, warum das so abgelaufen ist. das passiert dir nie wieder.
Ja, das stimmt. Ich war beim Schreiben echt noch etwas geschockt. Ich habe mir inzwischen auch ein kürzeres Tuch erkruschelt, damit wird das Einbinden hoffentlich einfacher und weniger wurstelig.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Antworten

Zurück zu „Trageforum“