Was trägt der Tragling im Winter?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

annima
Herzlich Willkommen

Was trägt der Tragling im Winter?

Beitrag von annima »

Hallo,

ich bin neu hier, und auch neue Tragemama, seit 9 Wochen. Nun wird es ja immer kälter und ich bin echt überfordert mit der ganzen Geschichte. :?

Ich will meinen Sohn nicht so dick in der Trage anziehen.

Zu meinen Tragensachen:

Ich habe ein Fräulein Hübsch Mei Tai, und ein Storchenwiege Inka Tuch. Habe mir jetzt noch das MAM WInter Deluxe und das Mam Cold Weather Insert und die Mam 2 Way Deluxe WInterjacke bestellt. Ich selbst trage meistens eine Fleecepullover. Jetzt würde ich meinem Kleinen gerne einen Walkoverall kaufen.

Was zieht man den unter diesen Overall? :roll: Der soll ja ziemlich warm sein. Kalte FÜsse hat er auch immer, aber ich habe in den Beiträgen zuvor gelesen, dass es
ganz tolle Schuhe geben soll. Die werde ich mal probieren.

Für viele Tipps bin ich echt dankbar, da ich jeden Tag 2-3 Stunden raus muss, weil wir einen Hund haben und ich möchte diese so angenehm wie möglich für mich und Theo gestalten.
posy
Mod a.D.

Re: Was trägt Tragling im Winter?

Beitrag von posy »

Auch an dieser Stelle: :welcome:

Ein so kleines Baby würde ich unter der Jacke tragen. Da braucht es dann keinen Walkoverall.
Das ist ja das Praktische an der Tragejacke: Du packst dein Baby so wie es ist ins Tuch, ziehst dir die Jacke an, dem Baby eine warme Mütze - fertig!
Viele kleine Babys haben eher kalte Füße. Da findest du allerlei Möglichkeiten: Schöne Wollsocken überziehen, gefütterte Stiefelchen, ...

Ich trage übrigens immer so einen Schal für zwei, einen Babywearing Dickey. Sonst pfeift es mir kalt in die Jacke hinein.

Viel Spaß beim Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Shakti
gehört zum Inventar

Re: Was trägt der Tragling im Winter?

Beitrag von Shakti »

Wir tragen auch "normale Hauskleidung" und dann eine Tragejacke oder Fleecejacke für mich und das Babydos über den Kleinen. Er ist immer schön warm, aber nicht schwitzig, wenn wir nach langem Spaziergang wieder auspacken.

Und wir teilen uns meinen Loopschal :D
einmal um meinen Hals und einmal um den Kleinen. Ist dann auch super als Kopfstütze verwendbar, wenn Baby einschläft :)
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
saguaro
schreibt ganz schön oft

Beitrag von saguaro »

Hallo,

also ich trage unsere (6 Monate) auch unter der Jacke, finde das viel gemütlicher und dann ohne Overall, das wäre viel zu warm und ich finde das auch so unbequem, so viel Stoff und so ... Sie hat dann das an, was sie daheim anhat + Mütze + Stulpen + warme Socken ggf. Puschen. Ich habe dann die Tragejacke drüber und bisher reicht das super. Gut finde ich, wenn wir wieder heimkommen und die Kleine schläft, muss ich nur die Jacke ausziehen und ihre Mütze und sie kann weiterschlafen, auch wenn man mal einkaufen geht, mit Overall ginge das nicht so gut, wäre ja dann zu warm ...

LG
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Für die Füße finde ich so Wollstiefel von Saling total super, da werden die Füße nicht kalt bei, und bei nem Vorne-Tragling gehen die sogar hoch bis fast ans Tuch, also sind die ganzen Beinchen schön warm.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Mugi0303
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mugi0303 »

Zieht ihr den Kleinen wirklich keine Jacke an?

Also ich trage bis jetzt meist unter einer Fleecejacke, die aber oben dann etwas offen ist, sonst sieht Maus ja nix mehr. Er hat an: Langarmbody, Strumpfhose, Langarmshirt, Strampler, Wollsocken, wattierte Jacke (ist aber nicht zu dick) mit Kapuze. Mütze. Als es früh mal 0 Grad hatte habe ich ihm einen Plüschanzug angezogen und hatte ihn unter dem TRagefleece. Zu warm war er eig. noch nie nach dem Ausbinden, zu kalt auch nicht.
Liebe Grüße
Mugi

mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
Ebu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ebu »

Nein, eine Jacke hatte mein Tragling noch nicht an. Die kälteste Temperatur war aber auch +5 Grad. Unter der Tragejacke aus Fleece ist es ihm warm genug.

Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Hier wird, wenn überhaupt, über LA-Body und LA-Shirt eine dünne Sweatjacke angezogen. Also nichts gefüttertes.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

Meine trägt meistens über dem LA-Body eine Sweatjacke mit Kapuze. Die kann ich dann noch hochziehen wenn es kühl wird und die kleine hat was warmes im Nacken. Und untenrum ne dicke Strumpfhose, Stulpen und dicke Socken. Das ganze dann unter meiner Jacke empfinde ich im Moment als warm genug.
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
Lacrima
ist gern hier dabei

Beitrag von Lacrima »

Benno trägt einen Langarmbody und eine Strickjacke mit Kapuze. Unten eine Strumpfhose, Wollkniestrümpfe und Lammfellschühchen. Dazu dann noch der BabDos obendrauf und natürlich ne Mütze. Mir geht es wie dir- muss bei jedem Wetter raus.
Wenn es noch kälter wird, muss Papas Jacke noch dazu herhalten. Die geht trotz Baby zu.

Wo habt ihr denn den Babywearing Dicky gekauft? Finde gerade keinen vernünftigen Online Shop. Möchte sehr gerne einen haben. Der fehlt noch zum perfekten Winteroutfit!
Liebe Grüße von Lina mit ihrem Pünktchen (07/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“