der ist ab dem 14 Tage nach dem Eisprung wenn eine Schwangerschaft vorliegt meist positiv.
Schwanger - Geburtstermin?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
baum
- alter SuT-Hase
Re: Schwanger - Geburtstermin?
ich würd vieleicht erst einmal einen normalen Test machen
der ist ab dem 14 Tage nach dem Eisprung wenn eine Schwangerschaft vorliegt meist positiv.
-
dowa
Re: AW: Schwanger - Geburtstermin?
Ich hatte manchmal den Eindruck, als ob meine Ideen und Gedanken runter gespielt wurden. Zum Beispiel die Windel- und Ultraschallfreiheit. In der Klinik wurde vorgewarnt, dass mit mir eine spezielle Person kommt. Aber das fand ich eher lustig.
Dann hat sie mir in akuten Situationen nichts gesagt, was ich mir nicht vorher schon selbst gedacht habe. Und einmal wusste ich wirklich nicht weiter und sie hat mich versetzt, obwohl sie mir vorher einen Hausbesuch angeboten hat. Auf meinem Recht wollte ich da nicht bestehen.
Die Rückbildungsgymnastik hat ewig nicht angefangen und insgesamt fand ich es bisschen sinnlos, nachbetreut zu werden.
Allerdings muss ich sagen, dass sie mir beim Stillen mit dem Andocken enorm geholfen hat. Und sie hat mich nicht unnötig belatschert. Außerdem hat ihr unser Milchkaffee geschmeckt. Die Bohnen wurden frisch gemahlen, der Espresso im Kocher auf dem Herd gemacht und die Milch eigenhändig aufgeschäumt. Meinem Mann sei es gedankt.
Dann hat sie mir in akuten Situationen nichts gesagt, was ich mir nicht vorher schon selbst gedacht habe. Und einmal wusste ich wirklich nicht weiter und sie hat mich versetzt, obwohl sie mir vorher einen Hausbesuch angeboten hat. Auf meinem Recht wollte ich da nicht bestehen.
Die Rückbildungsgymnastik hat ewig nicht angefangen und insgesamt fand ich es bisschen sinnlos, nachbetreut zu werden.
Allerdings muss ich sagen, dass sie mir beim Stillen mit dem Andocken enorm geholfen hat. Und sie hat mich nicht unnötig belatschert. Außerdem hat ihr unser Milchkaffee geschmeckt. Die Bohnen wurden frisch gemahlen, der Espresso im Kocher auf dem Herd gemacht und die Milch eigenhändig aufgeschäumt. Meinem Mann sei es gedankt.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Erfahrene Hebammen können durch den Fundusstand den Fortschritt der SWS ziemlich genau bestimmen (und auch das Gewicht des ungeborenen Kindes auf wenige 100g genau tasten). Dazu müssen die nicht alt sein, ich kenne eine aus dem Dresdner Geburtshaus, die war gerade mit der Ausbildung fertig, aber konnte genauer tasten, als der Gyn mit Ultraschall messen konnte. Und wenn Du bei Dresden wohnst, da sitzt Du ja an der Quelle. Das Mekka der alternativen Hebammen, quasi. Hängt jetzt davon ab, wo in der Nähe von Dresden, und auf welcher Seite der Elbe. Da gibt es zb. in Bühlau zb. Hebammenpraxis Bühlau http://www.hebammenpraxis-buehlau.de/
Unten in der Stadt das Geburtshaus Schaufußstraße (frau muss ihr Kind da nicht kriegen, kann sich auch einfach nur von einer Hebi betreuen lassen) http://www.geburtshaus-dresden.de/
Und noch jede Menge andere alternative Hebammen, diese zwei Häuser kenne ich aber persönlich
Kannst mir auch gern ne PN mit Deinem Wohnort schreiben, auch außerhalb von Dresden Stadt gibt es jede Menge alternative Hebammen.
Aber:
Unten in der Stadt das Geburtshaus Schaufußstraße (frau muss ihr Kind da nicht kriegen, kann sich auch einfach nur von einer Hebi betreuen lassen) http://www.geburtshaus-dresden.de/
Und noch jede Menge andere alternative Hebammen, diese zwei Häuser kenne ich aber persönlich
Kannst mir auch gern ne PN mit Deinem Wohnort schreiben, auch außerhalb von Dresden Stadt gibt es jede Menge alternative Hebammen.
Aber:
Ein KH lässt dich entbinden, ohne jemals einen US gemacht zu haben, um zu schauen, wo die Plazenta liegt???? *staun*dowa hat geschrieben:Ich scheue den Aufwand einer Hausgeburt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
dowa
Es ging leider nicht komplett ohne. Bedingung im Krankenhaus war auch ein CTG während der Geburt. Vorher bin ich drumherum gekommen. Beim nächsten klappt es hoffentlich komplett ohne!
- nuddelsupp
- ist gern hier dabei
Ich habe mich auch in der Hebammenpraxis Bühlau betreuen lassen, war dort auch beim Gyn und hab auch dort entbunden. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
- Sakura
- Miss SuTiversum
In den Dresdner Geburtshäusern kannst Du unter Garantie ohne Dauer-CTG entbinden, aber ohne US kenne ich niemanden, der das machen würde, eben wegen der Plazenta.
- Sakura
- Miss SuTiversum
PS: und mit Windelfrei bist Du da keine Exotin, und Ultraschall findet dort auch niemand wichtig.
Außer wie gesagt ein einziger, wegen der Plazenta.
Außer wie gesagt ein einziger, wegen der Plazenta.
-
dowa
Hmm. Da muss ich mal gucken. Aber eure Tipps sind Gold wert. Danke!
Fehlt nur noch der Test.
Fehlt nur noch der Test.
-
baum
- alter SuT-Hase
bei meiner zweiten ging es sooo schnell als ich im Kreissal reinkam, da gabs werder CTG, US, ZUgang oder sonstiges...
aber planen kann man das ja schlecht
aber planen kann man das ja schlecht
-
Ireen86
- ist gern hier dabei
Wie furchtbar!! *roteKarte*dowa hat geschrieben:Bedingung im Krankenhaus war auch ein CTG während der Geburt.
Schau dir dochmal die Geburtshäuser an. Anfangs war mir der Gedanke an eine Hausgeburt auch fremd und ich habe mich für das Geburtshaus entschieden (in NRW) - und ich war sehr sehr zufrieden.
Viele Geburtshäuser bieten monatlich offene Infoabende an, um die Räumlichkeiten, Hebammen usw. kennen zu lernen.
Aber auch hier ist eine frühe Anmeldung wichtig - so wie ich das kenne, sind die guten Geburtshäuser sehr schnell "ausgebucht"...
Sonnenjunge 03/2011
Wassernixe 09/2014
Wassernixe 09/2014