Kaffee hält Stillkind wach?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Mogliki
- gehört zum Inventar
Re: Kaffee hält Stillkind wach?
Welche Tassengröße ist da eigentlich gemeint? Je nach Haushalt habe ich nämlich schon völlig unterschiedliches gehört - bei den einen sind die "kleinen" Tassen (die mit Untertasse, fassen glaube ich 125 ml) eine Tasse, bei anderen ein Becher mit 250 ml. Ist ja doch ein ziemlicher Unterschied.
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Also ich kann sagen, dass der große wie ich auf Koffein reagiert (hat).
Noch in Bauch auf Cola. *schmerz*
Und danach ganz extrem. Ich habe MORGENS eine Tasse Bürokqffee getrunken - machte bei mir Herzrasen - und Kind und ich waren abends wach.
Es reagiert doch auch jeder Erwachsene unterschiedlich auf Koffein, oder?
Und danach ganz extrem. Ich habe MORGENS eine Tasse Bürokqffee getrunken - machte bei mir Herzrasen - und Kind und ich waren abends wach.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Oh, sorry, ich hatte anscheinend unaufmerksam gelesen und dachte die Literaturangabe bezöge sich auf die Energydrinks.
Hatte wohl ein Brett vorm Kopf
Danke!
Hatte wohl ein Brett vorm Kopf
Danke!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
waldkauz82
- hat viel zu erzählen
Oh, hier war ja viel los! Mußte mich erstmal ein bißchen von dieser Nacht erholen! Bin irgendwie beruhigt ob der Theorie (kann eigentlich nicht sein, daß es daher kommt) ebenso wie von der Praxis, daß manche von Euch es auch beobachtet haben.
Ich werde es wohl nicht wieder ausprobieren, es sei denn, mein Mann hat Sehnsucht nach ner Runde Spielen in der Nacht
Vielen Dank für alle Eure Antworten, sehr spannend!
Ich werde es wohl nicht wieder ausprobieren, es sei denn, mein Mann hat Sehnsucht nach ner Runde Spielen in der Nacht
Vielen Dank für alle Eure Antworten, sehr spannend!
Viele Grüße
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
-
Silja87
- gehört zum Inventar
Ich trinke tgl 1-3 Tassen Kaffee und ich merke an meinem Sohn genau... Nix! Scheint also echt unterschiedlich zu sein...
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
- christina
- Profi-SuTler
Re: AW: Kaffee hält Stillkind wach?
Ja, ich selber reagiere auch extrem auf Koffein.zierfisch hat geschrieben:Also ich kann sagen, dass der große wie ich auf Koffein reagiert (hat).
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011