Mach ich was falsch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
marymary
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mach ich was falsch
Hallo Julia und Klimaforscherin
Ja es gibt etwas neues. Heute bekam ich die Ergebnisse, der Vit B12 Wert von Jakob ist gut, meiner ist im unteren Normbereich auch mein HB Wert.
Also daran kann es dann nicht liegen.
Inzwischen war eine Trageberaterin bei uns und der kleine war gestern Abend zwei Stunden mit seinem Papa spazieren.
Zum ersten Mal!!!!
Aber leider lässt er sich im Haus nicht Tragen:(
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Schlafrhythmus zu beeinflussen?
Zwei mal hat mein süßer jetzt von 8-12 Uhr geschlafen, ab 12 Uhr ist er dann aber wieder alle 1,5-2h aufgewacht und hat ewig getrunken. Und um 4:30-5:00 ist er wach, die einzige Möglichkeit dann noch etwas Ruhe zu bekommen ist ihn zu wickeln und das Licht an zu machen. Dann strampelt und erzählt er, nur schlafen kann ich so auch nicht. Am Montag ist er 7 Wochen und ich halt das wirklich nicht mehr lange durch.
Ich habe schon versucht ihn länger wach zuhalten, keine gute Idee!!
Sollte ich jetzt eigentlich Vit B 12 in irgendeiner Form sublimentieren um einen besseren Wert zu erreichen/Reserven an zu legen?
Liebe Grüße
Maryam
Ja es gibt etwas neues. Heute bekam ich die Ergebnisse, der Vit B12 Wert von Jakob ist gut, meiner ist im unteren Normbereich auch mein HB Wert.
Inzwischen war eine Trageberaterin bei uns und der kleine war gestern Abend zwei Stunden mit seinem Papa spazieren.
Zum ersten Mal!!!!
Aber leider lässt er sich im Haus nicht Tragen:(
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Schlafrhythmus zu beeinflussen?
Zwei mal hat mein süßer jetzt von 8-12 Uhr geschlafen, ab 12 Uhr ist er dann aber wieder alle 1,5-2h aufgewacht und hat ewig getrunken. Und um 4:30-5:00 ist er wach, die einzige Möglichkeit dann noch etwas Ruhe zu bekommen ist ihn zu wickeln und das Licht an zu machen. Dann strampelt und erzählt er, nur schlafen kann ich so auch nicht. Am Montag ist er 7 Wochen und ich halt das wirklich nicht mehr lange durch.
Ich habe schon versucht ihn länger wach zuhalten, keine gute Idee!!
Sollte ich jetzt eigentlich Vit B 12 in irgendeiner Form sublimentieren um einen besseren Wert zu erreichen/Reserven an zu legen?
Liebe Grüße
Maryam
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
*2003 *2014
-
jusl
- Jusl Almighty
Prima, schön dass das schon mal geklärt wurde.Heute bekam ich die Ergebnisse, der Vit B12 Wert von Jakob ist gut, meiner ist im unteren Normbereich auch mein HB Wert.
Klares Ja.Sollte ich jetzt eigentlich Vit B 12 in irgendeiner Form sublimentieren um einen besseren Wert zu erreichen/Reserven an zu legen?
Insb. wenn Du in Richtung vegane Ernährung tendierst, ist eine Supplementierung von Vit B12 dringendst empfohlen.
Nein. (Sobald ich eine herausgefunden habe, schreibe ich ein Buch und werde stinkreichGibt es eigentlich eine Möglichkeit den Schlafrhythmus zu beeinflussen?
"Schlafrhythmus" ist ja ein Produkt der vegetativen Körpersysteme, so ähnlich wie Atemfrequenz, Urinmenge oder Blutdruck - die lassen sich bei kaum bis gar nicht beeinflussen.
Beeinflussen lässt sich aber der UMGANG damit, also die Kommunikation, die Reaktionen usw. Kannst Du Dich hier professionell unterstützen lassen? Ich denke da an Entlastung bei der Kinderbetreuung und Haushaltspflichten, oder auch Angebote wie "Erste emotionelle Hilfe" (EEH) u.ä.
LG
Julia
-
marymary
Danke Julia.
Hast du ein Tipp welches Vit B12 mittel empfehlenswert ist?
Soll das bedeuten mein Baby bleibt ein derartiger Frühstaufsteher?
Dann bin ich in wenigen Wochen ein Fall für die Anstalt!!!
Entlastung wird schwer, mein Mann ist wenig Zuhause und hat einen sehr fordernden Job, Freunde und Familie hab ich hier keine, wir sind vor 3 Monaten umgezogen.
Danke dir
Hast du ein Tipp welches Vit B12 mittel empfehlenswert ist?
Soll das bedeuten mein Baby bleibt ein derartiger Frühstaufsteher?
Dann bin ich in wenigen Wochen ein Fall für die Anstalt!!!
Entlastung wird schwer, mein Mann ist wenig Zuhause und hat einen sehr fordernden Job, Freunde und Familie hab ich hier keine, wir sind vor 3 Monaten umgezogen.
Danke dir
*2003 *2014
*2003 *2014
-
jusl
- Jusl Almighty
Nein, das soll es nicht. Bei den meisten Babys ändert sich - zum Glück oder leider - der Schlafrhythmus immer wieder, ganz von allein. In Eurem Fall also zum Glück.Soll das bedeuten mein Baby bleibt ein derartiger Frühstaufsteher?
Nein. Bitte lass Dich zu diesem Thema von Deinem Hausarzt beraten.Hast du ein Tipp welches Vit B12 mittel empfehlenswert ist?
Dann scheint es mir umso wichtiger, dass Du Dich professionell(!) unterstützen und entlasten lässt. Und zwar am besten EHE Du "ein Fall für die Anstalt" bist. Kennst Du EEH?Entlastung wird schwer, mein Mann ist wenig Zuhause und hat einen sehr fordernden Job, Freunde und Familie hab ich hier keine, wir sind vor 3 Monaten umgezogen.
LG
Julia
-
mafe
Hallo liebe marymary,
unsere Maus hat die ersten Monate viel geschrien, war kaum zu beruhigen und fand/findet Schlaf schon immer doof und unnötig, weil die Welt ja viel besser ist
Nach der Geburt ging es mir nicht gut und ich habe mich nach leider erst 4 Monaten dazu überwinden können, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Bei uns heißt das allerdings SKEPT (Säugling-Kind-Eltern-Therapie). Ich denke aber, dass es das gleiche ist wie die erste emotionale Hilfe oder Julia? Also wir gehen seitdem einmal in der Woche zu einer super Therapeutin und bereden da einfach alles: wie die Woche war, wies mit der kleinen läuft, welche "schlechten" Gedanken man hat usw. Mir hat es viel gebracht, Prinzessin und ich konnten uns besser aufeinander einschwingen. Es tut einfach gut mit jemandem darüber zu sprechen, auch wenn sich leider das schlafen vor allem nachts nicht verbessert hat
Ich kann sowas nur empfehlen, auch wenn es schwer fällt, Hilfe in Anspruch zu nehmen, tut sowas wirklich gut (und besser als wenn man in ner Anstalt landet)...
Wenn du noch fragen hast, frag einfach
alles gute!
unsere Maus hat die ersten Monate viel geschrien, war kaum zu beruhigen und fand/findet Schlaf schon immer doof und unnötig, weil die Welt ja viel besser ist
Nach der Geburt ging es mir nicht gut und ich habe mich nach leider erst 4 Monaten dazu überwinden können, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Bei uns heißt das allerdings SKEPT (Säugling-Kind-Eltern-Therapie). Ich denke aber, dass es das gleiche ist wie die erste emotionale Hilfe oder Julia? Also wir gehen seitdem einmal in der Woche zu einer super Therapeutin und bereden da einfach alles: wie die Woche war, wies mit der kleinen läuft, welche "schlechten" Gedanken man hat usw. Mir hat es viel gebracht, Prinzessin und ich konnten uns besser aufeinander einschwingen. Es tut einfach gut mit jemandem darüber zu sprechen, auch wenn sich leider das schlafen vor allem nachts nicht verbessert hat
Ich kann sowas nur empfehlen, auch wenn es schwer fällt, Hilfe in Anspruch zu nehmen, tut sowas wirklich gut (und besser als wenn man in ner Anstalt landet)...
Wenn du noch fragen hast, frag einfach
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
-
marymary
Ihr lieben, danke für die Anteilnahme!
Nein, EEH sagt mir nichts.
Ich hab mal ne doofe Frage, wie viel Stunden Schlaf sind den "normal" für ein Baby mit 7 Wochen?
Ich hatte schon an ein Au pair Mädchen gedacht oder eine Haushaltshilfe, aber ich will das schaffen.
Schließlich hatte ich drei Kinder unter drei und fand es nicht "schlimm"
Zum Glück habe ich meine drei großen Monsties, die mir helfen wo's geht.
Es beruhigt mich nur zu lesen dass ich nicht Schuld bin an der Situation.
Nein, EEH sagt mir nichts.
Ich hab mal ne doofe Frage, wie viel Stunden Schlaf sind den "normal" für ein Baby mit 7 Wochen?
Ich hatte schon an ein Au pair Mädchen gedacht oder eine Haushaltshilfe, aber ich will das schaffen.
Schließlich hatte ich drei Kinder unter drei und fand es nicht "schlimm"
Zum Glück habe ich meine drei großen Monsties, die mir helfen wo's geht.
Es beruhigt mich nur zu lesen dass ich nicht Schuld bin an der Situation.
*2003 *2014
*2003 *2014
-
marymary
Hallo
Ich hol das Thema noch mal hoch, evtl bekomm ich ja nen Tip?
Ich weiß mir schon wieder keinen Rat. Nach den ersten ca 2 Monaten die sehr anstrengend waren wurde mein Baby total unkompliziert und einfach nur süß. Seit 3 Wochen(also mit 13) Wochen hat er angefangen sich zu drehen, der Anfang vom Ende!!!
Seit ca 2 Wochen wird es täglich schlimmer, er schläft fast nicht mehr max. 3mal 30 Minuten, außer beim spazieren gehen. Dem entsprechend seine Laune.
Nachts schläft er max 1h am Stück, meistens trinkt er im halb Schlaf dreht kurz vor dem einschlafen den Kopf zur Seite dockt wieder an..., das Spiel geht auch wieder eine gute Stunde bis er einschläft. Er schläft aber neuerdings auch so leicht dass ich mich nicht mehr traue mich zu bewegen.
Meine Hebamme sagte mir nur ich müsse zufüttern weil das klare Hunger Zeichen seien. Die Diagnose gabs am Telefon
Ich halte nicht von der Theorie, er hat langsam aber kontinuierlich zugenommen, wächst sehr viel, entwickelt sich altersgerecht und hat 6-8 Nasse Stoffies und täglich 1-2 Mal Stuhlgang.
Das ich beim vierten Kind noch so ratlos sein kann.
Bitte sagt mir dass das eine normale Phase ist??
Hausgeburt am 7.10.2013
Geb Gewicht 3680g
53cm
KU 36
U2
3440g
U4 am 10.1.2014
4720g
71cm
KU 42
Heute Gewicht
4995g
Mit einer Leihwaage aus der Apotheke.
Ich hab nicht vor ihn täglich zu wiegen. Wollte nur ein mal wöchentlich nach schauen, etwas hat mich die Hebamme schon verunsichert.
Die Gewichtsdaten der Hebamme bekomme ich leider nicht, die verspricht immer sie mir zu SMSen, seit 2 Monaten, es kommt aber nix!!
Zum Gewicht der U4 das ist sehr niedrige, es gab aber Entwarnung vom Doc wegen dem guten allgemein Zustand und dem enormen Längen Wachstum.
Liebe Grüße
Ich hol das Thema noch mal hoch, evtl bekomm ich ja nen Tip?
Ich weiß mir schon wieder keinen Rat. Nach den ersten ca 2 Monaten die sehr anstrengend waren wurde mein Baby total unkompliziert und einfach nur süß. Seit 3 Wochen(also mit 13) Wochen hat er angefangen sich zu drehen, der Anfang vom Ende!!!
Seit ca 2 Wochen wird es täglich schlimmer, er schläft fast nicht mehr max. 3mal 30 Minuten, außer beim spazieren gehen. Dem entsprechend seine Laune.
Nachts schläft er max 1h am Stück, meistens trinkt er im halb Schlaf dreht kurz vor dem einschlafen den Kopf zur Seite dockt wieder an..., das Spiel geht auch wieder eine gute Stunde bis er einschläft. Er schläft aber neuerdings auch so leicht dass ich mich nicht mehr traue mich zu bewegen.
Meine Hebamme sagte mir nur ich müsse zufüttern weil das klare Hunger Zeichen seien. Die Diagnose gabs am Telefon
Ich halte nicht von der Theorie, er hat langsam aber kontinuierlich zugenommen, wächst sehr viel, entwickelt sich altersgerecht und hat 6-8 Nasse Stoffies und täglich 1-2 Mal Stuhlgang.
Das ich beim vierten Kind noch so ratlos sein kann.
Bitte sagt mir dass das eine normale Phase ist??
Hausgeburt am 7.10.2013
Geb Gewicht 3680g
53cm
KU 36
U2
3440g
U4 am 10.1.2014
4720g
71cm
KU 42
Heute Gewicht
4995g
Mit einer Leihwaage aus der Apotheke.
Ich hab nicht vor ihn täglich zu wiegen. Wollte nur ein mal wöchentlich nach schauen, etwas hat mich die Hebamme schon verunsichert.
Die Gewichtsdaten der Hebamme bekomme ich leider nicht, die verspricht immer sie mir zu SMSen, seit 2 Monaten, es kommt aber nix!!
Zum Gewicht der U4 das ist sehr niedrige, es gab aber Entwarnung vom Doc wegen dem guten allgemein Zustand und dem enormen Längen Wachstum.
Liebe Grüße
*2003 *2014
*2003 *2014
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo marymary,
für eine Gewichtsdatenanalyse brauchen wir ALLE Gewichtsaten, die gemessen wurden. Anders geht es nicht, sorry. Ohne die notwendigen Daten kann niemand beurteilen, ob Dein Baby gut gedeiht, Hunger hat o.ä.
Kontinuierlich reichliche Ausscheidungen sind aber zumindest ein gutes Zeichen.
LG
Julia
für eine Gewichtsdatenanalyse brauchen wir ALLE Gewichtsaten, die gemessen wurden. Anders geht es nicht, sorry. Ohne die notwendigen Daten kann niemand beurteilen, ob Dein Baby gut gedeiht, Hunger hat o.ä.
Kontinuierlich reichliche Ausscheidungen sind aber zumindest ein gutes Zeichen.
LG
Julia
-
marymary
Danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß das ist total doof mit der Hebamme, weiß aber auch nicht was ich machen soll?
Bin ziemlich enttäuscht von Ihr, war so ein netter Kontakt, vielleicht hat Sie sie einfach verloren?
Sonst irgendein Tip was das mit diesem andocken andocken soll?
Ich still ja gerne, aber das ist so anstrengend und unangenehm. Er nuckelt einfach nur rum, aber Milch ist da. Wenn er nach einer Nuckelphase wieder ordentlich saugt hör ich ihn richtig schlucken und schmatzen.
Gewichtsdaten der U3 hatte ich vergessen.
11.11.2013
3910g
59cm
KU 39
Danke Maryam
Ich weiß das ist total doof mit der Hebamme, weiß aber auch nicht was ich machen soll?
Bin ziemlich enttäuscht von Ihr, war so ein netter Kontakt, vielleicht hat Sie sie einfach verloren?
Sonst irgendein Tip was das mit diesem andocken andocken soll?
Ich still ja gerne, aber das ist so anstrengend und unangenehm. Er nuckelt einfach nur rum, aber Milch ist da. Wenn er nach einer Nuckelphase wieder ordentlich saugt hör ich ihn richtig schlucken und schmatzen.
Gewichtsdaten der U3 hatte ich vergessen.
11.11.2013
3910g
59cm
KU 39
Danke Maryam
*2003 *2014
*2003 *2014
-
Meilec
- ist gern hier dabei
Du liebe, du machst bestimmt nichts falsch! Ich habe mich eben bei meinem dritten Kind auch gefragt, ob ich alles falsch mache. Fühlte mich auch sehr alleine und unsicher....(bei uns war es das Stillen)
Mein erstes Kind hat auch nur unter Bewegung im Tuch Power Naps gemacht und nie richtig geschlafen. Uns hat damals der Osteopath gerettet! Nach drei Monaten wurde es sehr viel besser.
Ich nehme seit unserer Krise Johanniskrauttabletten für die Stimmung....und es geht mir viel besser.
Ganz viel Kraft und Geduld!
Mein erstes Kind hat auch nur unter Bewegung im Tuch Power Naps gemacht und nie richtig geschlafen. Uns hat damals der Osteopath gerettet! Nach drei Monaten wurde es sehr viel besser.
Ich nehme seit unserer Krise Johanniskrauttabletten für die Stimmung....und es geht mir viel besser.
Ganz viel Kraft und Geduld!
LG Meilec mit Tochter KH 04/09,Sohn GH 11/10 und Söhnchen HG 09/13