In der Schwangerschaft hatte ich mich schon ein wenig mit dem Thema "Windelfrei" befasst, aber nach dem "nach Geburts-hin-und-her" gar nicht mehr so wirklich daran gedacht. Im Krankenhaus hatten wir auch den üblichen Rhythmus Wickeln, Stillen, Schlafen legen . . .
Vor 3 Tagen habe ich es einfach einmal ausprobiert und sofort Treffer gelandet. Ich muss sagen, dass ich davon immer noch etwas geplättet bin.
Er hat immer noch die trockene Pampers von heute morgen an, da er wohl sehr geduldig mit mir ist (ich grüble ewig- frag ihn ob er muss, dann watscheln wir ins Bad, ausziehen und daaaaan abhalten.. er ist echt zu lieb zu mir
Mein Sohn ist 7 Wochen alt. Wir möchten uns auf ein Teilzeit Windelfrei einlassen.
Ich habe jetzt abgehalten beim Aufwachen, vor dem Wickeln, vor dem Stillen und nach dem Stillen.
Beim Stillen moppert er zwar zwischendurch (dockt da auch an und ab), aber wenn ich es ihm anbiete kommt nichts. Noch trägt er die Pampers (mit dem tollen Urinindikator
Ist das normal so oder stört ihn irgendwas anderes? Nach dem Stillen kommt sofort was, sobald ich ihn über das Waschbecken halte.
Einmal hat er sofort geweint, wo ich ihn abhalten wollte und hat dann auf dem Wickeltisch gepullert. Was hat da nicht gestimmt? Falsche Haltung?
Wir wollten eigentlich mit Stoffwindeln wickeln. Nach über 10 Tagen im Krankenhaus hatten wir erst einmal mit WWW weiter gemacht. Ich gebe zu, dass ich mich derzeit etwas schwer tue mit den Stoffies. Wenn ich ihn einmal nicht abhalte oder es nicht mitbekomme dann ist es doch in den WWW angenehmer für ihn, oder irre ich da?
In den Stoffies meckert er sofort los, wenn es nass wird (ist ja an sich wünschenswert).
Er meckert allgemein sobald ich ihm eine Stoffie anziehe - kann man ihn doch noch daran gewöhnen? (wir haben Totsbots).
Wie oft können so Kleine denn Hintereinander pullern? Wenn er gepullert hat habe ich ihn "gelobt" (also meine Freude ausgedrückt - ja - Mama freut sich halt wie Bolle
Gibt es andere Signale fürs große Geschäft? Abhalten zum Pullern hat geklappt. Er hat nichts weiter für mich erkennbar gezeigt. Als die Windel drum war hat er den Pups in die Windel gedrückt - ohne Meckern
Halte ich ihn über den Asiatopf (wie beim Waschbecken) oder kann ich ihn da gestützt draufsetzen? Da bin ich unsicher in der Handhabung
Habt ihr da Tipps?
Entschuldigt die komischen Fragen
Danke vorab
Yashira