LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
ninanixe
Dipl.-SuT

Re: LueMai

Beitrag von ninanixe »

Maryam+Leo hat geschrieben:Bei uns ist beim LM jetzt schon Schluss mit der Stegbreite ;)
Bei der Kleinen?!
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Snakedreadkitty »

Hach, unser MilaMai ist heute gekommen, ich schleiche schon die ganze Zeit ganz ehrfürchtig drum rum. :lol: :oops: bin schon so gespannt auf den ersten Ausflug nachher.
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
bertilla

Beitrag von bertilla »

Mal abgesehen vom Kostenfaktor: Würdet ihr für eine sehr zierliche Anderthalbjährige mit knapp 8kg lieber einen Schnallenhüftgurt für den vorhandenen Luemai anschaffen oder auf einen Milamai umsteigen?
Mama seit 05/2012
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Meine 1,5jährige wiegt ca.9,5 kg und ich habe beides.

Um was geht es dir denn, ich finde das nämlich zwei völlig verschiedene Dinge
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
bertilla

Beitrag von bertilla »

Mir geht es wegen Rückenproblemen darum, mehr Gewicht auf die Hüfte umzuleiten. Ausserdem will ich das ständige Rein-Raus für uns Tragende bequemer machen. Ausserdem habe ich bei den Bindebändern unten immer das Gefühl, egal wie fest ich ziehe, nach zehn Minuten sind sie lockerer als sie sollten.

Ich finde es auch nach wie vor schwierig, das Kind alleine auf den Rücken zu kriegen. Geht das mit dem einen oder anderen System einfacher?
Mama seit 05/2012
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

bertilla hat geschrieben:Mir geht es wegen Rückenproblemen darum, mehr Gewicht auf die Hüfte umzuleiten. Ausserdem will ich das ständige Rein-Raus für uns Tragende bequemer machen. Ausserdem habe ich bei den Bindebändern unten immer das Gefühl, egal wie fest ich ziehe, nach zehn Minuten sind sie lockerer als sie sollten.

Ich finde es auch nach wie vor schwierig, das Kind alleine auf den Rücken zu kriegen. Geht das mit dem einen oder anderen System einfacher?
Mehr Gewicht auf der Hüfte bekommst du mMn mit dem Schnallengurt denn der mm ist durch die Träger unter den Beinen doch eher eine th die das Gewicht auf den Schultern platziert.
Das Problem mit den bändern versteh ich nicht ganz. Welches Material hast du denn? Feinripp, breitcord, Feincord, samt oder Köper?

Schnell und sicher auf den Rücken.
Am Telefon verlink ich ungern aber auch dir mal auf Youtube die neuen Videos von juliaundannesut "Rückentragen mit Meitai" und "...mit Fullbuckle"
Die sind Super und mehr sicher geht nicht

... mobil
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
bertilla

Beitrag von bertilla »

Danke dir, die Videos finde ich bestimmt, dann übe ich nochmal.
Ich hab Breitcord-Bänder. Aber ich glaube, ich würde dann tatsächlich einen Schnallenhüftgurt bestellen, mit dem Gedanken spiele ich schon länger.
Mama seit 05/2012
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Tragling hat geschrieben: ich liebe meinen Luemai - einzig die langen Bänder bei dem Dreckswetter.... es schmerzt mich richtig, wenn sie schmutzig werden.... :oops:
DAS ging mir gestern auch zum ersten Mal so! Waren in der Gärtnerei, ich hab Zeug und Kinder im Auto verstaut und merke erst viel zu spät, dass ich in ner 5cm tiefen Pfütze stehe und die Träger drinnen hängen und sich richtig schön voll gesogen haben.*heul*

Und ich dachte mit der Lotusblume und dem Farbton werd ich mit meinem Kleinen nicht warm, doch er ist soooo schön!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ich steck die immer in die hosentaschen

... mobil
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Zu meiner Verteidigung: ich hatte nen taschenlosen Rock an...

Aber ja, sonst sind Hosentaschen echt prima=)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“