Alternative zum Rucksack - Mei Tai oder Fullbuckle
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- KänguruEmelie
- ist gern hier dabei
Alternative zum Rucksack - Mei Tai oder Fullbuckle
Hallo,
meine Kleine ist 8 Monate alt. Wir tragen seit Geburt mit Tuch, Sling und Mei Tai. Aus letzterem ist sie nun raus gewachsen und da ich aufgrund ihres Zappelns keinen schönen Rucksack mehr schaffe bzw sie früher oder später den Beutel hoch hüpft, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Ich tendiere nun eher zu einem Fullbuckle, um gerade im Winter keine Enden am Boden schleifen zu haben.
Nun hab ich aber hier gelesen, dass man einen Fullbuckle meist nicht so hoch anlegen kann, wie einen Mei Tai, geschweige denn wie ein Tuch? Stimmt das so pauschal?
LG
meine Kleine ist 8 Monate alt. Wir tragen seit Geburt mit Tuch, Sling und Mei Tai. Aus letzterem ist sie nun raus gewachsen und da ich aufgrund ihres Zappelns keinen schönen Rucksack mehr schaffe bzw sie früher oder später den Beutel hoch hüpft, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Ich tendiere nun eher zu einem Fullbuckle, um gerade im Winter keine Enden am Boden schleifen zu haben.
Nun hab ich aber hier gelesen, dass man einen Fullbuckle meist nicht so hoch anlegen kann, wie einen Mei Tai, geschweige denn wie ein Tuch? Stimmt das so pauschal?
LG
-
turbomary
Re: Alternative zum Rucksack - Mei Tai oder Fullbuckle
Hallo KänguruEmelie,
wie hoch möchtest Du tragen? Soll das Kind Dir über die Schulter gucken können? Das klappt nämlich tatsächlich am besten mit einem hoch gebundenem Rucksack. Möglicherweise hüpft sie dann auch wieder weniger weil sie dann schon "am Ziel" ist
Ich persönlich kenne keinen FB mit dem so hoch getragen werden kann.
wie hoch möchtest Du tragen? Soll das Kind Dir über die Schulter gucken können? Das klappt nämlich tatsächlich am besten mit einem hoch gebundenem Rucksack. Möglicherweise hüpft sie dann auch wieder weniger weil sie dann schon "am Ziel" ist
Ich persönlich kenne keinen FB mit dem so hoch getragen werden kann.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Es kommt ja auch immer darauf an, was du bequem findest. Ich kann mit dem MilaMai so hoch tragen, dass mein Sohn über die Schulter schauen kann. Manche Eltern legen den Hüftgurt auch direkt unter der Brust an. Sofern dir das noch bequem ist, kannst du natürlich gern so tragen!
Um mal auszuprobieren, was dir gut passt und gefällt, kann ich dir ein Testpaket empfehlen. Da kannst du MeiTais und Full Buckle nach Hause bestellen und ganz in Ruhe auf Alltagstauglichkeit testen! So findet ihr wahrscheinlich am besten raus, was für euch am passendsten ist.
Um mal auszuprobieren, was dir gut passt und gefällt, kann ich dir ein Testpaket empfehlen. Da kannst du MeiTais und Full Buckle nach Hause bestellen und ganz in Ruhe auf Alltagstauglichkeit testen! So findet ihr wahrscheinlich am besten raus, was für euch am passendsten ist.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Rebella
- ist gern hier dabei
Stimmt, man kann wirklich nur ausprobieren was einem persönlich am Besten passt.
Ich habe in Zappelzeiten immer ganz gute Erfahrungen mit dem DidyTai gemacht. Kind kann nicht nach unten abhauen und man kann ihn auch ganz hoch binden. Dazu habe ich wenn ich fertig war die Enden vom unteren Teil (der am Anfang unter der Brust gebunden wird) in die Träger eingeschlauft. So wie mans auch beim Rucksack machen kann.
Ich habe in Zappelzeiten immer ganz gute Erfahrungen mit dem DidyTai gemacht. Kind kann nicht nach unten abhauen und man kann ihn auch ganz hoch binden. Dazu habe ich wenn ich fertig war die Enden vom unteren Teil (der am Anfang unter der Brust gebunden wird) in die Träger eingeschlauft. So wie mans auch beim Rucksack machen kann.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Kleiner Bub 02/2013
- KänguruEmelie
- ist gern hier dabei
Den Rucksack binde ich so hoch, dass sie mir über die Schultern schauen kann. Dabei hat sie die Beine ziemlich durchgestreckt. Wenn ich diese dann anhocke und ihren Po in den Beutel schiebe, rutscht sie nach unten, hat weniger Tuch unten und mehr im Nacken. Und dann beginnt sie zu hüpfen/ auf meinem Hosenbund aufzustehen... Wenn (!) sie sich schön einbeuteln lässt, muss ich ihre Beine nicht so sehr ins Tuch schieben und alles ist gut.
Ein Testpacket möchte ich auf alle Fälle bestellen. Ich will bloß schon eine Vorauswahl treffen.
Ein Testpacket möchte ich auf alle Fälle bestellen. Ich will bloß schon eine Vorauswahl treffen.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
[quote="KänguruEmelie]Und dann beginnt sie zu hüpfen/ auf meinem Hosenbund aufzustehen...[/quote]
Jaaa, das kenne ich!
Jaaa, das kenne ich!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
turbomary
Zum Rucksack: Du könntest ihr zum Einbinden ein interessantes Spielzeug in die Hand geben, um sie etwas abzulenken. Sobald sie auf Deinem Rücken ist, fasst Du mit einer Hand nach hinten und spreizt ihre Beinchen auseinander. Achte darauf, selbst gerade zu stehen beim abseilen und festziehen, so hat sie weniger Spielraum zum zappeln. Das Video: Rucksack mit Zappelkind, kennst Du schon?
Zum Testpaket: Da kann Dich Anna sicher gut beraten
Zum Testpaket: Da kann Dich Anna sicher gut beraten
- KänguruEmelie
- ist gern hier dabei
Sobald sie auf Deinem Rücken ist, fasst Du mit einer Hand nach hinten und spreizt ihre Beinchen auseinander.
Da liegt wohl eine Fehlerquelle bei uns. Ich mach das nur an die Wand gelehnt, weil sie mir schon so manches mal den Beutel weg gezappelt hatte, bevor ich die Bahnen wieder überkreuzen konnte. Dabei steh ich nicht völlig aufrecht.Achte darauf, selbst gerade zu stehen beim abseilen und festziehen, so hat sie weniger Spielraum zum zappeln.
Ja danke. Ohne das hätte ich das Rucksack binden gelassen.Das Video: Rucksack mit Zappelkind, kennst Du schon?
- KänguruEmelie
- ist gern hier dabei
-
Lacrima
- ist gern hier dabei
Wo hast du denn das Testpaket bestellt? Möchte auch eins mit Mei Tais!
Liebe Grüße von Lina mit ihrem Pünktchen (07/13)