Manduca auf Hüfte?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- alviseluvama
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich brauche mal wieder Hilfe.
So langsam wird mir der Krümel für vorne zu schwer und an Rücken traue ich mich noch nicht.
Auf der Hüfte klappt irgendwie nicht, ich möchte aber nicht auf den Kinderwagen zurückgreifen. Jetzt habe ich zufällig die Tage einen Beco Soleil online gesehen und da trug das jemand auf der Hüfte, geht das mit der Manduca auch?
Video muss ich mir noch anschauen, wie das mit dem Tuch geht... habe bisher nur die Hoppediz Anleitung probiert...
So langsam wird mir der Krümel für vorne zu schwer und an Rücken traue ich mich noch nicht.
Auf der Hüfte klappt irgendwie nicht, ich möchte aber nicht auf den Kinderwagen zurückgreifen. Jetzt habe ich zufällig die Tage einen Beco Soleil online gesehen und da trug das jemand auf der Hüfte, geht das mit der Manduca auch?
Video muss ich mir noch anschauen, wie das mit dem Tuch geht... habe bisher nur die Hoppediz Anleitung probiert...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
-
Traglingsmama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Manduca auf Hüfte?
Ja, die Manduca geht auf der Hüfte. Ich hab meinen Großen ab ca. nem halben Jahr viel in der Manduca gehabt und auch auf der Hüfte ausprobiert. Allerdings finde ich persönlich es etwas Gewurschtel. Träger müssen sehr unterschiedlich lang sein etc.Ich fand es auch nur mit verkürztem Rückenteil bei uns sinnvoll, aber das kommt wohk auf die Kind-Maße an.
Ich habe es vielleicht 2 oder 3 Mal gemacht...
Manduca hat eine Anleitung dazu. Probier doch einfach aus, ob es für euch klappt.
( ich finde allerdings Manduca auf dem Rücken wesentlich unkomplizierter als auf der Hüfte...)
Ich habe es vielleicht 2 oder 3 Mal gemacht...
Manduca hat eine Anleitung dazu. Probier doch einfach aus, ob es für euch klappt.
( ich finde allerdings Manduca auf dem Rücken wesentlich unkomplizierter als auf der Hüfte...)
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
- alviseluvama
Danke für die schnelle Antwort!
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
- AmysMom
- Profi-SuTler
Ja, es geht, aber bequem ist anders 
Was genau hält dich denn vom Rückentragen ab?
Was genau hält dich denn vom Rückentragen ab?
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
-
Aliena
- ist gern hier dabei
Ich habe es auch viel gemacht, weil ich nur die Manduca hatte. Mich störte immer der Träger, der über die Schulter verläuft. Er schneidet im Nacken/Hals ein. Ich habe mir schließlich einen Sling zugelegt, der ist für das Hüfttragen viel bequemer und einfacher zu handhaben.
Sohnemann 07/2012 und Töchterchen 10/2015
-
Aliena
- ist gern hier dabei
Jetzt bin ichs nochmal. Trau dich ruhig, dein Kind mit der Manduca auf den Rücken zu nehmen. Ich habe es zuerst auf der Couch sitzend versucht, sodass der Kleine im Notfall einfach in die Couchlehne bzw. auf die Sitzfläche "fällt". Ist aber nicht passiert 
Sohnemann 07/2012 und Töchterchen 10/2015
-
Wichtelmama2012
- möchten wir nicht mehr missen
Hi alviseluvama 
ich hab's mal mit dem Ergo probiert (die sollen sich ja ziemlich ähnlich sein), weil ich mich auch nicht an die Rückentrageweise getraut habe. Aber das war mir zu viel Gewurschtel und bequem war's auch nicht. Daher habe ich mir für die Hüfte einen Sling gegönnt.
Und weiter Rucksack binden geübt. Hat mit einem Umweg über den Bondolino auf dem Rücken dann prima geklappt.
Bei uns hat das mit dem Rückentragen geklappt, als der Wicht dann mal wußte WARUM die Mama ihn da so ungeschickt durch die Gegend bugsiert: der Papa hat ihn mir hinten in den Bondolino gesetzt und wir sind so spazierengegangen. Ab dem zweiten Mal hat er das geliebt.
Nachdem er dann wußte, dass es sich da hinten prima sitzt ging auch das Üben, um ihn alleine nach hinten zu bekommen, besser. Vermutlich weil wir dann auch beide entspannter waren
ich hab's mal mit dem Ergo probiert (die sollen sich ja ziemlich ähnlich sein), weil ich mich auch nicht an die Rückentrageweise getraut habe. Aber das war mir zu viel Gewurschtel und bequem war's auch nicht. Daher habe ich mir für die Hüfte einen Sling gegönnt.
Und weiter Rucksack binden geübt. Hat mit einem Umweg über den Bondolino auf dem Rücken dann prima geklappt.
Bei uns hat das mit dem Rückentragen geklappt, als der Wicht dann mal wußte WARUM die Mama ihn da so ungeschickt durch die Gegend bugsiert: der Papa hat ihn mir hinten in den Bondolino gesetzt und wir sind so spazierengegangen. Ab dem zweiten Mal hat er das geliebt.
Nachdem er dann wußte, dass es sich da hinten prima sitzt ging auch das Üben, um ihn alleine nach hinten zu bekommen, besser. Vermutlich weil wir dann auch beide entspannter waren
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche
Wichtel 5/2012
Wichtel 5/2012
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo alviseluvama,
man kann mit der manduca schon auf der hüfte tragen, ob dir das bequem ist, musst du ausprobieren. mir ging es da wie den anderen: nur im notfall
kennst du julias neues video? da wird super erklärt, wie du dein baby sicher auf den rücken bekommst.
um auf der hüfte zu tragen, würde ich dir auch einen sling (gerafft genäht, gekippt tragen) empfehlen. das geht schnell, er lässt sich sehr einfach festziehen und ist (für mich) sehr bequem. hast du die möglichkeit, mal einen sling zu testen?
glg vom see
frau schneider
man kann mit der manduca schon auf der hüfte tragen, ob dir das bequem ist, musst du ausprobieren. mir ging es da wie den anderen: nur im notfall
kennst du julias neues video? da wird super erklärt, wie du dein baby sicher auf den rücken bekommst.
um auf der hüfte zu tragen, würde ich dir auch einen sling (gerafft genäht, gekippt tragen) empfehlen. das geht schnell, er lässt sich sehr einfach festziehen und ist (für mich) sehr bequem. hast du die möglichkeit, mal einen sling zu testen?
glg vom see
frau schneider
- alviseluvama
Danke für eure Antworten!
Mein Krümel ist ein Spargeltarzan. Und er windet sich inzwischen sogar schon bei der WKT. Deswegen traue ich mich noch nicht an den Rucksack. Und Rucksack mag ich auch im Moment nicht. Mir wäre Hüfte lieber weil der Krümel die meiste zeit im Tuch noch schläft. Ich will ihn da sehen können... Und vor allem weil ich fast ausschließlich mit den öffentlichen fahre. Mit dem Rucksack könnte ich mich nicht hinsetzen und eine einfache Fahrt sind 40 Minuten. So lange kann ich nicht stehen...
Video habe ich mir noch keins angeschaut. Ich komme in letzter zeit zu fast gar nix. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der krümel deshalb in letzter zeit viel zu oft im Kinderwagen gelandet ist...
Mein Krümel ist ein Spargeltarzan. Und er windet sich inzwischen sogar schon bei der WKT. Deswegen traue ich mich noch nicht an den Rucksack. Und Rucksack mag ich auch im Moment nicht. Mir wäre Hüfte lieber weil der Krümel die meiste zeit im Tuch noch schläft. Ich will ihn da sehen können... Und vor allem weil ich fast ausschließlich mit den öffentlichen fahre. Mit dem Rucksack könnte ich mich nicht hinsetzen und eine einfache Fahrt sind 40 Minuten. So lange kann ich nicht stehen...
Video habe ich mir noch keins angeschaut. Ich komme in letzter zeit zu fast gar nix. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der krümel deshalb in letzter zeit viel zu oft im Kinderwagen gelandet ist...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
alviseluvama hat geschrieben:Danke für eure Antworten!
Wieso kannst du mit Rucksack/auf dem Rücken getragenem Kind nicht sitzen?
Bei mir ging das prima, probiere es doch einfach mal aus
Mit K1 (2010) und K2 (2015)